Xiaomi Mijia 1S - Erfahrung und Deal?

2
eingestellt am 8. Dez 2019
Ich suche einen Saugroboter und habe mich etwas eingelesen. Ich denke der Xiaomi Mijia 1S würde ganz gut passen. Der Roboter soll nämlich nur gut saugen können und braucht nicht wischen. Ich habe wenige Teppiche, wische aber lieber bei Bedarf selbst. Zudem ist ein Raumplan wichtig in dem ich einzelne Räume bedarfweise sperren kann. Hat einer von euch Erfahrung mit dem Gerät oder eine vergleichbare alternative?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

2 Kommentare
Hab den Roboter jetzt einen Tag und kann ihn nicht empfehlen!
Fährt sich ständig fest und hat es bis jetzt nicht ein Mal (drei Versuche) geschafft einwandfrei durch die Wohnung zu fahren.
Nach jedem Abbruch ist dann auch die aufgenommene Karte futsch...
Teppiche, Türleisten, Fuß von einer Standard Ikea-Stehlampe, Gummiunterlage vom Wassertrog des Hundes.... Überall fährt er sich fest! Wenn ich dem beim saugen hinterher laufen muss, kann ich auch selbst nen Sauger in die Hand nehmen!
Ich weiß ja nicht wie die Wohnungen von anderen aussehen, bei denen der so "einwandfrei" saugt, aber ich traue dem Teil aus der Erfahrung heraus keine zwei Minuten zu alleine irgendwo saugen zu können.
Da ist mein Ecovacs Deebot Slim 2 um Welten selbstständiger! Und das mit "Chaosprinzip"!

Wenn du also ohne Teppiche, Stehlampen oder Türleisten in der Wohnung lebst, kannst du es probieren. Ansonsten würde ich eher zu nem richtigen Hersteller wie iRobot oder Ecovacs greifen.
Bearbeitet von: "GeroMeX" 8. Dez 2019
GeroMeX08.12.2019 12:06

Hab den Roboter jetzt einen Tag und kann ihn nicht empfehlen! Fährt sich …Hab den Roboter jetzt einen Tag und kann ihn nicht empfehlen! Fährt sich ständig fest und hat es bis jetzt nicht ein Mal (drei Versuche) geschafft einwandfrei durch die Wohnung zu fahren.Nach jedem Abbruch ist dann auch die aufgenommene Karte futsch...Teppiche, Türleisten, Fuß von einer Standard Ikea-Stehlampe, Gummiunterlage vom Wassertrog des Hundes.... Überall fährt er sich fest! Wenn ich dem beim saugen hinterher laufen muss, kann ich auch selbst nen Sauger in die Hand nehmen! Ich weiß ja nicht wie die Wohnungen von anderen aussehen, bei denen der so "einwandfrei" saugt, aber ich traue dem Teil aus der Erfahrung heraus keine zwei Minuten zu alleine irgendwo saugen zu können. Da ist mein Ecovacs Deebot Slim 2 um Welten selbstständiger! Und das mit "Chaosprinzip"!Wenn du also ohne Teppiche, Stehlampen oder Türleisten in der Wohnung lebst, kannst du es probieren. Ansonsten würde ich eher zu nem richtigen Hersteller wie iRobot oder Ecovacs greifen.


Früher war alles besser.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler