Xiaomi Mijia Bluetooth Hygromether + Raspberry Pi (daten loggen und anzeigen)

eingestellt am 16. Dez 2020
Hallo zusammen,

in der Vergangenheit gab es bei den Xiaomi Mijia Thermometer/Hygrometer-Deals viele Diskussionen und Beispiele, wie die Werte mit dem Raspberry Pi ausgelesen werden können.

Darunter waren auch Lösungen, die keinen extra ESP benötigen (also direkt Sensor <-> Pi) und die die Werte loggen (z.B. in Datenbank oder file) und über web-ui in Graphen anschaulich aufbereiten.

Genau sowas benötige ich nun, finde aber leider die Diskussionen etc. nicht mehr wieder.

Ich habe alle deals des letzten halben Jahres danach durchsucht, aber leider nicht den Gesuchten gefunden. Es wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet, was für fertige Softwarelösungen es da gibt, wenn euch denn welche einfallen.

Danke schon einmal!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
7 Kommentare
Dein Kommentar