Xiaomi Mijia Gateway V3 vs Aqara EU Hub

3
eingestellt am 9. Aug 2020
Für welches Gateway sollte ich mich warum entscheiden?

Ich habe aktuell paar Aqara Sensoren aus China, die ich aktuell nicht nutzen kann ohne das Gateway. Würde gerne zu Hause nur 2 Geräte parallel Betreiben (Hue Bridge und ein Hub für Aqara Sensoren), ohne einer Raspberry Lösung. Homekit wird auch genutzt.

Oder doch lieber auf Aqara m2 warten...
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
Bastel ein bissl und nutz nur ein gateway für beide zigbee Geräte Klassen ... Conbee 2 stick heißt das zauberwort.
desidia10.08.2020 14:20

Bastel ein bissl und nutz nur ein gateway für beide zigbee Geräte Klassen . …Bastel ein bissl und nutz nur ein gateway für beide zigbee Geräte Klassen ... Conbee 2 stick heißt das zauberwort.


Sind alle Geräte denn auch zuverlässig von außen erreichbar (wie bei der Hue Bridge)?
samluxx10.08.2020 16:21

Sind alle Geräte denn auch zuverlässig von außen erreichbar (wie bei der Hu …Sind alle Geräte denn auch zuverlässig von außen erreichbar (wie bei der Hue Bridge)?


Out of the Box nein.
Mit zusätzlicher Software ja.
Es ist aber einiges zu basteln
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text