Xiaomi notebook ladeport problem

AvatarGelöschterUser47801514
eingestellt am 11. Feb
Hey, liebe Community, ich habe einen Xiaomi notebook pro 15,6 und bin mit einem Problem konfrontiert.

Mein Notebook erkennt ab und zu mein usb-c-ladekabel nicht. Normalerweise habe ich das Kabel einfach ein und aus gesteckt. Irgendwann wurde es dann erkennt. Jedoch dieses Mal hat dieser "Trick" nicht funktioniert. Mittlerweile ist die Batterie komplett leer. Trotzdem wird das funktionierende Gerät nicht erkannt.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob jemand ein ähnliches Problem hatte oder weiß wie ich mein Gerät wieder zum Laden bekomme.


Wie gesagt das Problem ist kein defekt am Port. Es wird schlichtweg hin und wieder nicht erkannt. (warum auch immer). Ich habe 2 Ladegeräte und 2 USB C auf USB C Kabel!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

14 Kommentare
Sicher das es nicht das Kabel bzw. Ladegerät ist? Also ich tippe ja auf das Kabel.
Dreck im Port?
Der USB-C Port an meinem Handy setzt sich regelmäßig mit Flusen zu.
Wobei der Laptop etwas weniger exponiert sein sollte.
Imho aber ein leichter Design-Fail bei USB-C, mit Micro-USB war das noch ein weit geringeres Problem.
Bearbeitet von: "therealpink" 11. Feb
Avatar
GelöschterUser478015
hirschi8711.02.2020 16:09

Sicher das es nicht das Kabel bzw. Ladegerät ist? Also ich tippe ja auf …Sicher das es nicht das Kabel bzw. Ladegerät ist? Also ich tippe ja auf das Kabel.


Ich hab mehrere Kabel
Avatar
GelöschterUser478015
hirschi8711.02.2020 16:35

Dann viel spaß mit dem Xiaomi Kundenservice


.... Danke für den konstruktiven Hinweis. Schadenfreude kommt vor dem Fall...
GelöschterUser47801511.02.2020 16:37

.... Danke für den konstruktiven Hinweis. Schadenfreude kommt vor dem ….... Danke für den konstruktiven Hinweis. Schadenfreude kommt vor dem Fall...



Was heißt hier Schadenfreude, es wird dir nichts anderes übrig bleiben, es sei denn die Garantie ist schon abgelaufen.

Wenn das der Fall ist, tippe ich darauf das einfas die Lötstellen nicht mehr optimal sind.
Avatar
GelöschterUser478015
hirschi8711.02.2020 16:40

Was heißt hier Schadenfreude, es wird dir nichts anderes übrig bleiben, es …Was heißt hier Schadenfreude, es wird dir nichts anderes übrig bleiben, es sei denn die Garantie ist schon abgelaufen.Wenn das der Fall ist, tippe ich darauf das einfas die Lötstellen nicht mehr optimal sind.


Leider Scho 2jahre alt. Dieses Problem ist leider kein Einzelfall. Auf Youtube gibt es 100 Videos unter xiaomi charging issue
Das Geld was vermeintlich biem Kauf gespart wurde einfach in die Reparatur stecken!

Am Ende ist man immerhin wieder bei null und hat vll was gelernt
Avatar
GelöschterUser478015
freewilly11.02.2020 17:12

Das Geld was vermeintlich biem Kauf gespart wurde einfach in die Reparatur …Das Geld was vermeintlich biem Kauf gespart wurde einfach in die Reparatur stecken!Am Ende ist man immerhin wieder bei null und hat vll was gelernt


Jo Lehrgeld. Hab noch nie mit xiaomi probleme gehabt.
Avatar
GelöschterUser478015
freewilly11.02.2020 17:12

Das Geld was vermeintlich biem Kauf gespart wurde einfach in die Reparatur …Das Geld was vermeintlich biem Kauf gespart wurde einfach in die Reparatur stecken!Am Ende ist man immerhin wieder bei null und hat vll was gelernt


Das wurde nix gespart. Das Teil hat mich einfach überzeugt
Reparieren lassen oder selber machen. Ersatzteile bekommt man bei AliExpress sicherlich günstig.
Bearbeitet von: "Christopher_M." 11. Feb
GelöschterUser47801511.02.2020 17:05

Leider Scho 2jahre alt. Dieses Problem ist leider kein Einzelfall. Auf …Leider Scho 2jahre alt. Dieses Problem ist leider kein Einzelfall. Auf Youtube gibt es 100 Videos unter xiaomi charging issue



GelöschterUser47801511.02.2020 17:05

Leider Scho 2jahre alt. Dieses Problem ist leider kein Einzelfall. Auf …Leider Scho 2jahre alt. Dieses Problem ist leider kein Einzelfall. Auf Youtube gibt es 100 Videos unter xiaomi charging issue



youtube.com/wat…Efo


das schon probiert?
Avatar
GelöschterUser478015
hirschi8711.02.2020 22:38

https://www.youtube.com/watch?v=CIZeb8egEfo das schon probiert?


Anderes Problem... Leider...
Jedoch hab ich nen Video gefunden für mein Problem dank deiner Verlinkung. Danke für deine Unterstützung!
Bearbeitet von: "GelöschterUser478015" 12. Feb
GelöschterUser47801512.02.2020 01:46

Anderes Problem... Leider...Jedoch hab ich nen Video gefunden für mein …Anderes Problem... Leider...Jedoch hab ich nen Video gefunden für mein Problem dank deiner Verlinkung. Danke für deine Unterstützung!



Super, dann drücke ich dir mal die Daumen das du es wieder hinbekommst
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler