Xiaomi Notebook(s) - Ultrabooks unter 500 €

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Ultrabook.
Vor einiger Zeit habe ich von der Xiaomi-Ankündigung gelesen, dass sie Anfang 2016 ihre Notebooks entwickeln wollen.
Gestützt wird diese Ankündigung durch eine Zusammenarbeit mit Intel, die im Mobilen Chip befürchten den Anschluss zu verpassen. Demnach ist Intel wohl einen Deal eingegangen, bei dem XIAOMI für jeden bestellten Laptop Prozessor Chip einen Smartphone/ Tablet - Prozessor Chip dazubekommt.

Wann diese Notebook genau rauskommen werden, ist noch unklar, aber es soll wohl 3 Größen geben:

12,5", 13,3" und 15,6"

Für die 15,6" Reihe sind einige Spezifikationen durchgesickert:

- i7 Prozessor (4. Generation)
- GTX 760M
- 8GB RAM
- Full HD Display

Das ganze soll für 3000 yuan (460 $) auf den Markt kommen. Zwar sind die Teile nicht die Neusten, aber für so einen Preis ist es schlicht weg der Hammer.

Bestätigte Fotos gibt es noch nicht, aber es wird ein ähnliches Design wie dieses werden:

*Foto im 1. Kommentar*

Falls ihr also in naher Zukunft ein Notebook sucht, lohnt es sich vlt noch ein bisschen zu warten.

Wenn Interesse besteht, werde ich hier regelmäßig Neuigkeiten zu den Notebooks von XIAOMI posten.

.
- InkaTinka

10 Kommentare

s_a7a3272e764f42fa8442bccce59f69e8.jpg

Interesse

Hardwareluxx:

Update:
Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es sich bei der Meldung um einen Fake handelt. Zumindest hat Xiaomi offiziell bestätigt, dass es (noch) keine Pläne gebe in den Notebook-Markt einzusteigen. Bei der gezeigten Hardware handelt es sich um ein bereits länger erhältliches K18 eines chinesischen Herstellers.

crusaderab

Hardwareluxx: Update: Inzwischen hat sich herausgestellt, dass es sich bei der Meldung um einen Fake handelt. Zumindest hat Xiaomi offiziell bestätigt, dass es (noch) keine Pläne gebe in den Notebook-Markt einzusteigen. Bei der gezeigten Hardware handelt es sich um ein bereits länger erhältliches K18 eines chinesischen Herstellers.



Richtig, aber dann kam die Info über die Zusammenarbeit mit Intel.

Findet noch jemand, dass das Foto extrem gehoppt aussieht?

Der Preis wäre echt nice

Sehr interessant, danke dafür

Ja, ich bin gespannt. Langsam werde ich zum richtigen Fanboy.

eXus49

Findet noch jemand, dass das Foto extrem gehoppt aussieht?


Hat was von einem älteren Dell Vostro-Modell...

a) Zoll kommt eh dazu
b) Alte Specs
c) Falsches Tastenlayout etc

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen