Gruppen

    Xiaomi Powerbank @Banggood/Pandawill

    Hallo, ich habe mir zwei Powerbanks bestellt, beide sind mit "Original Xiaomi 16000mah" in Shop betitelt!

    Nun habe ich meine zweite Powerbank erhalten, jedoch sind beide Powerbanks unterschiedlich.

    1. Das Aluminium sieht unterschiedlich aus (nur minimal, aber sollte nicht so sein)
    2. Die LED's sehen etwas anders aus
    3. Innerhalb des USB-Ports ist bei der Powerbank von Banggood kein "Mi" eingraviert, was auf eine Fälschung hindeutet

    Was meint ihr dazu?

    PS: Wie füge ich hier Bilder ein?

    26 Kommentare

    irgendwo hochladen (directupload z.b.) und dann in den kommentaren einbinden

    Beschweren und Geld zurück! Die China Shops sind da immer sehr Kundenfreundlich

    Verfasser

    mmmax


    Danke!

    nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass man innerhalb des USB Ports in das innenleben hinein sehen kann, leider ist es nicht möglich ein erkennbares Foto davon zu schießen.
    @Pandawill ist grün & grau
    @Banggood ist lila & schwarz


    ayxk4wm5.jpg

    ozl75ecu.jpg

    a3p2bgf7.jpg

    67uqks9n.jpg

    Basler182


    Ich werden den Banggood support mal anschreiben.

    was macht man eigentlich mit so vielen powerbanks, hast du keine steckdosen zu hause? X)

    Verfasser

    Hahaha

    Waren mal als Geburtstagsgeschenk für Freunde gedacht aber Fakes will ich niemandem andrehen, der nicht weiß was damit passieren könnte (Feuerwerk).. :P

    Und ich Fliege jedes Jahr in den Urlaub, und da dachte ich mir ich baue mir aus meinem Odroid und einem 5V Display (Odroid VU) mal einen Mediaplayer fürs Flugzeug ^^

    Dazu habe ich mir einen Verstärker zusammengebastelt der mit 5V läuft, um nicht auf guten Sound beim Feiern draußen verzichten zu müssen.^^

    Nebenbei: Wer Interesse an den Fakes hat, zum Basteln oder was auch immer. Schreibt mich an! ^^

    hi ich hätte Interesse wie Viel magst du haben?

    Und ich Fliege jedes Jahr in den Urlaub, und da dachte ich mir ich baue mir aus meinem Odroid und einem 5V Display (Odroid VU) mal einen Mediaplayer fürs Flugzeug ^^



    Flüge in die USA würde ich dir aber mit so einer Box, aus der am Besten noch ein paar Kabel baumeln, nicht empfehlen X) X) X)

    Und ich Fliege jedes Jahr in den Urlaub, und da dachte ich mir ich baue mir aus meinem Odroid und einem 5V Display (Odroid VU) mal einen Mediaplayer fürs Flugzeug ^^



    Made my Day xD

    Verfasser

    Ezekiel

    Flüge in die USA würde ich dir aber mit so einer Box, aus der am Besten noch ein paar Kabel baumeln, nicht empfehlen




    Deswegen gibt es Lötkolben usw xD
    Kabel kürzen evt. Winkeladapter
    Das Projekt ist noch nicht ganz fertig, meine Lötstation ist unterwegs^^

    Falls sie sich weigern sollten: Einmal kurz aufschrauben und von innen Fotos machen

    maxl1231

    Falls sie sich weigern sollten: Einmal kurz aufschrauben und von innen Fotos machen


    solange er das nicht gemacht hat könnten die auch original sein

    maxl1231

    Falls sie sich weigern sollten: Einmal kurz aufschrauben und von innen Fotos machen


    Deswegen ja der Hinweis Wobei i. d. R. zumindest die äußeren Merkmale bei Originalen alle gleich sein sollten, sonst würde Xiaomi selbst ihre Käufer täuschen.

    Im Übrigen würde ich dir, MrPatrickMr, sowieso empfehlen, auch deine als original angenommene PB aufzuschrauben und nachzusehen. Lieber ein paar kleine Schrammen am Alugehäuse, als eine abgefackelte Bude

    maxl1231

    Wobei i. d. R. zumindest die äußeren Merkmale bei Originalen alle gleich sein sollten, sonst würde Xiaomi selbst ihre Käufer täuschen.


    Vielleicht ne neue Produktion/Revesion etc.

    Verfasser

    maxl1231

    Im Übrigen würde ich dir, MrPatrickMr, sowieso empfehlen, auch deine als original angenommene PB aufzuschrauben und nachzusehen. Lieber ein paar kleine Schrammen am Alugehäuse, als eine abgefackelte Bude




    Bin schon dabei.

    5495370-OvQK1

    Sieht echt aus, aber wieso ist keine Gravierung drin?
    und es sind andere LG Zellen enthalten als in diesem Bericht zu sehen.(Sagt aber nichts aus)

    Sieht sehr Original aus. LG Akkus, Dunkelblaues Board, gute Verarbeitung.
    Wie schon oben Geschrieben Vielleicht ne neue Produktion/Revesion etc.
    Bangood ist oft ausverkauft mit den Banken , vielleicht bekommen sie dann immer die neuste Ware

    Verfasser

    Morgen mach ich die Pandawill Powerbank auf.
    Jetzt erstmal Wochenende genießen.

    MrPatrickMr

    Sieht echt aus, aber wieso ist keine Gravierung drin? und es sind andere LG Zellen enthalten als in diesem Bericht zu sehen.(Sagt aber nichts aus)


    Sieht anständig verbaut aus. Rocketdeflop hat den wesentlichen Punkt genannt, möglicherweise einfach ein neuer Zulieferer.

    btw: Gibt jetzt auch Powerbanks von Amazonbasics! Habe bisher 2 von Ravpover aus Blitzdealz, auch gute Teile

    Hast du schon versucht das eine Ende vom Kabel in den Micro-USB Port zu stecken und das andere in den normalen USB Port?
    Wenn es zu einem Stromkreis kommt ist es gefälscht.Habe damals von Banggood auch gefälschte bekommen.

    Verfasser

    Funktioniert bei beiden.
    Also, sie laden sich nicht selbst auf.

    MrPatrickMr

    Funktioniert bei beiden. Also, sie laden sich nicht selbst auf.


    Ich meine damit die 2 USB Anschlüsse der Powerbank miteinander zu verbinden.

    Verfasser

    webcool

    in den Micro-USB Port zu stecken und das andere in den normalen USB Port?


    USB in Micro USB - Lädt sich nicht selbst auf, wie bereits erwähnt

    webcool

    Ich meine damit die 2 USB Anschlüsse der Powerbank miteinander zu verbinden.



    USB Male zu USB Male?
    also USB Output zu USB Output?
    Habe leider kein USB Male - USB Male Kabel hier.

    Wie ist die Lage, ich habe auch die Powerbank von Banggood bekommen und sie sieht von innen sowie von außen genau so aus wie die von MrPatrickMr.

    Verfasser

    Es sieht aus wie Original
    Also ich werde sie weiterhin benutzen.

    PS: Hier die Pandawill Bilder, keine Ahnung was ich davon halten soll.
    EDIT: Sind wohl Samsung Zellen, laut Aussehen und Modellnummer.

    g8jl3rjt.jpg
    5repkq95.jpg
    5eeknoyx.jpg

    MrPatrickMr

    Es sieht aus wie Original Also ich werde sie weiterhin benutzen. PS: … Es sieht aus wie Original Also ich werde sie weiterhin benutzen. PS: Hier die Pandawill Bilder, keine Ahnung was ich davon halten soll. EDIT: Sind wohl Samsung Zellen, laut Aussehen und Modellnummer.



    Das sind keine Samsung Akkus, sonder Panasonic mit jeweils 3200mAh.
    Hier mal ein paar Daten zu den Akkus:
    5529055-D6TWu

    Verfasser

    Ach, ja genau.. da habe ich mich versehen...
    Sorry.


    Lichtsack

    Hier mal ein paar Daten zu den Akkus:



    Danke für die weiteren Infos!
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Sehe keine Smileys (mydealz app)89
      2. Ryzen 5 1600x mit Wraith-Spire-LED-Kühler44
      3. [Sammelthread] Steam Giveaways Links28894
      4. Handy Versicherung gesucht55

      Weitere Diskussionen