Xiaomi Redmi 4A - Global mit Band 20 [LTE] ohne 4G Funktion!?!?!

39
eingestellt am 23. Jul 2017Bearbeitet von:"AmigaFan"
Hallo liebe Community,

habe von Gearbest obenstehendes Smartphone erworben [Karton mit rotem Global Aufkleber, und hinten Aufdruck LTE].

Problem ist nun das ich alles, aber auch alles ausprobiert habe das Phone mit 4G (LTE) laufen zu lassen, und ich immer! nur 3G [max.H+] erhalte!

Eingestellt ist logischerweise "LTE bevorzugt". Mein Anbieter ist O2.

Hat jemand von euch auch das Problem mit dem Phone kein LTE Netz zu bekommen?

Könnte das LTE Modul defekt sein, oder liegt es vll. an O2 selber? Hab die SimKarte in mein altes Phone testweise eingebaut (Cubot X12) und hatte damit sofort LTE [4G].

Zurückgebaut ins Redmi4a, nur 3G. Manuelle Netzwahl steht da "o2 4G", wähle ich das aus (probiere es seit Wochen) kommt immer die Fehlermeldung: Einwahl ins Netz nicht möglich. Dann komm ich wieder nur ins 3G Netz.

Bitte helft, was soll ich tun?????
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
AmigaFan23. Jul 2017

Hallo Lukas,was darf ich darunter verstehen?



Jap, ignorieren. Der Bub ist keine 16 und das einzige was er beiträgt sind dumme Antworten. Selber frägt er aber ständig die dümmsten Sachen nach. Das kommt davon wenn sich die Eltern um ihren Nachwuchs nicht kümmern. Da kommt dann sowas bei raus.
AmigaFan23. Jul 2017

Hallo Lukas,was darf ich darunter verstehen?



Einfach ignorieren ...
Es ist mal wieder Ferienzeit.
39 Kommentare
Ist vielleicht Daten-Roaming deaktiviert?
kxf25023. Jul 2017

Ist vielleicht Daten-Roaming deaktiviert?



Hallo!

ersteinmal vielen lieben Dank für deine Antwort.

Daten-Roaming habe ich mal aktiviert, mal deaktiviert. Bringt aber keine Änderung, das Phone bleibt starr im 3G Netz!
Thyrael23. Jul 2017

Einzige Idee die ich habe ist dass es sich um ein ehemaliges eplus 4G Netz …Einzige Idee die ich habe ist dass es sich um ein ehemaliges eplus 4G Netz handelt, dass dein Redmi auch noch als solches erkennt (obwohl O2 angezeigt wird). Wenn dann nicht zumindest National Roaming an ist, kannst Du Dich nicht einwählen. Kontrolliere mal ob National Roaming an ist, wenn das nicht einstellbar ist, dann mal Roaming anmachen und testen.



Hallo,

auch Dir vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Ich habe auch das bereits ausprobiert, wähle ich das 4G Netz von O2 manuell aus, kommt immer die Fehlermeldung eine Einwahl sei in dieses Netz nicht möglich!
-Was ist die Hälfte von Wasser?

-Was??

-Jap
Keine LTE-fähige SIM von D1 oder Vodafone zum testen zur Hand?
LukasMensch23. Jul 2017

-Was ist die Hälfte von Wasser?-Was??-Jap



Hallo Lukas,

was darf ich darunter verstehen?
AmigaFan23. Jul 2017

Hallo Lukas,was darf ich darunter verstehen?

Was auch immer du willst
kxf25023. Jul 2017

Keine LTE-fähige SIM von D1 oder Vodafone zum testen zur Hand?



Eine Vodafone Karte hatte ich zur Hand, eine Einwahl ins 4G Netz klappte sofort.

Meine O2 Karte wieder rein, maximal nur 3G. Wie gesagt in meinem alten CubotX12 Phone habe ich aber mit der O2 Karte auch LTE.

Wieso nicht in meinem brandneuen Redmi4a Global Band20 Phone?
AmigaFan23. Jul 2017

Hallo Lukas,was darf ich darunter verstehen?



Einfach ignorieren ...
Es ist mal wieder Ferienzeit.
AmigaFan23. Jul 2017

Hallo Lukas,was darf ich darunter verstehen?



Jap, ignorieren. Der Bub ist keine 16 und das einzige was er beiträgt sind dumme Antworten. Selber frägt er aber ständig die dümmsten Sachen nach. Das kommt davon wenn sich die Eltern um ihren Nachwuchs nicht kümmern. Da kommt dann sowas bei raus.
Ich würde mal mit Network Cell Info Lite ( play.google.com/sto…=de ) testen in welches Band sich das Handy da einwählen will. Wenn die Vodafone LTE Karte noch zugänglich ist, teste mal ob die sich in nen anderes Band einwählt als die O2 Karte es vergeblich versucht.
O2 und Vodafone nutzen vielleicht unterschiedliche Bänder bei dir und vielleicht funktioniert eins einfach nicht in Deinem Gerät (1, 3, 5, 7, 20 sollten funktionieren). Möglicherweise liegt nen defekt des LTE Modems vor oder ein anderer Grund warum nun ein Band einfach nicht geht.
In dem Fall würde ich mich an den Händler wenden (ich nehme an gearbest?). Falls Du es zurückschicken musste, Maxibrief International + Einschreiben, so ~10€.
chaz23. Jul 2017

Jap, ignorieren. Der Bub ist keine 16 und das einzige was er beiträgt sind …Jap, ignorieren. Der Bub ist keine 16 und das einzige was er beiträgt sind dumme Antworten. Selber frägt er aber ständig die dümmsten Sachen nach. Das kommt davon wenn sich die Eltern um ihren Nachwuchs nicht kümmern. Da kommt dann sowas bei raus.

Du hast echt Ahnung!
eu global rom von xiaomi.eu drauf? oder fake global von GB?
Drauf ist:

MIUI Global 8.5/Stable
8.5.1.0
LukasMensch23. Jul 2017

Du hast echt Ahnung!



Für dich reicht's, Kleiner.

Zu uns hieß es früher immer, wenn der Keks spricht, haben die Krümel Pause. Wär vielleicht auch mal für dich von Vorteil, Krümel.
Bearbeitet von: "chaz" 23. Jul 2017
chaz23. Jul 2017

Für dich reicht's, Kleiner. Zu uns hieß es früher immer, wenn der Keks …Für dich reicht's, Kleiner. Zu uns hieß es früher immer, wenn der Keks spricht, haben die Krümel Pause. Wär vielleicht auch mal für dich von Vorteil, Krümel.

Was auch immer du versuchst damit zu erreichen, es wird nicht klappen
LukasMensch23. Jul 2017

Was auch immer du versuchst damit zu erreichen, es wird nicht klappen



Ne, das haben deine Eltern schon verbockt.
Welche APN hast du ausgewählt, eventuell da mal umstellen.
chaz23. Jul 2017

Ne, das haben deine Eltern schon verbockt.

Machs besser
Krummi23. Jul 2017

Welche APN hast du ausgewählt, eventuell da mal umstellen.



APN ist bereits die korrekte eingestellt, Abgleich mit der O2 Seite und auch im O2 Shop alles korrekt eingetragen.
Hast du mal das andere Simfach getestet?
Krummi23. Jul 2017

Hast du mal das andere Simfach getestet?



Ja, keine Besserung. Ich glaube ich habe schon alles was man machen könnte ausprobiert.
Probiere mal ob es dieses Menü beim 4a gibt, habe selbst keins, sollte aber bei allen Android Geräten verfügbar sein. *#*#4636#*#* und dann in den Telefoneinstellungen manuell die Interneteinstellung mit LTE auswählen. Vorher merken was voreingestellt war.
Krummi23. Jul 2017

Probiere mal ob es dieses Menü beim 4a gibt, habe selbst keins, sollte …Probiere mal ob es dieses Menü beim 4a gibt, habe selbst keins, sollte aber bei allen Android Geräten verfügbar sein. *#*#4636#*#* und dann in den Telefoneinstellungen manuell die Interneteinstellung mit LTE auswählen. Vorher merken was voreingestellt war.


Hat er doch bereits gemacht und da kam ja anscheinend der Fehler.
Kannst du dir über *#0011# deine Frequenzbänder anzeigen lassen, es sollte u.a. Band 800 erscheinen? Vielleicht hast du eins ohne Band 20 bekommen.
com49123. Jul 2017

Hat er doch bereits gemacht und da kam ja anscheinend der Fehler.


Ist ein ganz anderes Menü.
Krummi23. Jul 2017

Kannst du dir über *#0011# deine Frequenzbänder anzeigen lassen, es sollte …Kannst du dir über *#0011# deine Frequenzbänder anzeigen lassen, es sollte u.a. Band 800 erscheinen? Vielleicht hast du eins ohne Band 20 bekommen.


Geht nur bei samsung
Krummi23. Jul 2017

Probiere mal ob es dieses Menü beim 4a gibt, habe selbst keins, sollte …Probiere mal ob es dieses Menü beim 4a gibt, habe selbst keins, sollte aber bei allen Android Geräten verfügbar sein. *#*#4636#*#* und dann in den Telefoneinstellungen manuell die Interneteinstellung mit LTE auswählen. Vorher merken was voreingestellt war.



Schon lange ausprobiert, habe dort alle Einstellungen durchprobiert, bei LTE Auswahl kommt gar kein Netzempfang.
AmigaFan24. Jul 2017

Schon lange ausprobiert, habe dort alle Einstellungen durchprobiert, bei …Schon lange ausprobiert, habe dort alle Einstellungen durchprobiert, bei LTE Auswahl kommt gar kein Netzempfang.


Es gibt irgendwie ein LTE Engineering Mode, dort kann man sich die Frequenzen anzeigen lassen, ich vermute mal, dass du einfach keine Band 20 Version hast und deshalb nicht ins O2 LTE kommst.
Wenn es bei VF geklappt hab, kannst du ja Mal nachschauen, welches Band die bei nutzen. Kann man auf der Detailkarte bei denen nachschauen.
Schon ins E+ Netz eingewaehlt? Danach sollte 'automatische Auswahl' wieder reichen.
klappt leider alles nicht.
Bei O2 nachgefragt, ob du sicher einen LTE Tarif hast? Es gibt tatsächlich welche ohne.
Im Zweifel eine O2 Simkarte eines Bekannten probieren, der neben dir stehend mit seinem Handy gerade LTE hatte.
homers530d25. Jul 2017

Bei O2 nachgefragt, ob du sicher einen LTE Tarif hast? Es gibt tatsächlich …Bei O2 nachgefragt, ob du sicher einen LTE Tarif hast? Es gibt tatsächlich welche ohne.Im Zweifel eine O2 Simkarte eines Bekannten probieren, der neben dir stehend mit seinem Handy gerade LTE hatte.



Hatte doch oben geschrieben das die SimKarte im alten Phone LTE anzeigt...
AmigaFan25. Jul 2017

Hatte doch oben geschrieben das die SimKarte im alten Phone LTE anzeigt...



problem gelöst? habe auch o2 und will mir das redmi 4a holen.
jailben28. Jul 2017

problem gelöst? habe auch o2 und will mir das redmi 4a holen.



Problem ist nicht gelöst. Entweder das Redmi4a mag kein O2 Netz, oder das Phone ist defekt. Hab jetzt 99% der Zeit nur lahmes 3G Netz, und massig Stunden verballert rauszufinden woran es liegt.

Ein Händler meinte das Phone switch nicht korrekt im Netz, weil O2 irgendwie mit Eplus zusammenhängt, gibt da intern verschiedene Netze, und da käme das Phone durcheinander und geht nur auf 3G. Keine Ahnung wie kompetent solch eine Verkäufer Antwort war.
Bearbeitet von: "AmigaFan" 28. Jul 2017
AmigaFan28. Jul 2017

Problem ist nicht gelöst. Entweder das Redmi4a mag kein O2 Netz, oder das …Problem ist nicht gelöst. Entweder das Redmi4a mag kein O2 Netz, oder das Phone ist defekt. Hab jetzt 99% der Zeit nur lahmes 3G Netz, und massig Stunden verballert rauszufinden woran es liegt.Ein Händler meinte das Phone switch nicht korrekt im Netz, weil O2 irgendwie mit Eplus zusammenhängt, gibt da intern verschiedene Netze, und da käme das Phone durcheinander und geht nur auf 3G. Keine Ahnung wie kompetent solch eine Verkäufer Antwort war.

Der Händler hat schon Recht , nicht überall ist die Zusammenführung von E-Plus zu o2 angeschlossen, mir werden bei manueller Abfrage auch 2x o2 angezeigt.
Hast du bei dem anderen Handy vollen LTE Ausschlag oder nur wenige Balken? Kann ja sein das Xiaomi lieber vollen Ausschlag 3G bevorzugt anstatt gerade so LTE.

14524258-rGBli.jpg
jailben29. Jul 2017

Der Händler hat schon Recht , nicht überall ist die Zusammenführung von E- …Der Händler hat schon Recht , nicht überall ist die Zusammenführung von E-Plus zu o2 angeschlossen, mir werden bei manueller Abfrage auch 2x o2 angezeigt. Hast du bei dem anderen Handy vollen LTE Ausschlag oder nur wenige Balken? Kann ja sein das Xiaomi lieber vollen Ausschlag 3G bevorzugt anstatt gerade so LTE.[Bild]



Ab und zu wenn ich in durch die Stadt laufe switcht er auf 4G um, mal ist die Verbindung so lahm das weder ein Telefonat noch ein Seitenaufbau möglich ist. Ab und zu ist 4G dann wieder um die 16Mbit schnell. Das ist seltsamerweise nur punktuell, bin schon durch mehrere Städte gefahren, meist 99,9% nur 3G!! Extrem, und wirklich extrem selten 4G.

Bei meinem alten Phone hatte ich meist 3 Balken bei LTE mit der selben SimKarte.

Hoffe das nicht das LTE Modul oder die Antenne des Redmi4a defekt ist, wäre sehr schade.

Das komische ist eben, das ich zu 99,9% der Zeit mich nie in das 4G Netz von O2 einwählen kann , da kommt die Meldung das die Einwahl nicht möglich wäre aktuell, man solle es später versuchen. Das ganze geht eben schon 2 Wochen. Hab aber auch in Netz gelesen das O2 gerade irgendwas Netzintern umstellt, hoffe das die nächsten Monate 4G endlich klappt mit dem Redmi4a. Phone.

Nochwas zum Redmi4a:

Würds mir kein zweites Mal kaufen, weil:

*Man sieht Fingerabdrücke schon sehr stark auf dem Display
* Auflösung ist 1280x720p, da laufen schon einfache Apps nicht ganz flüssig weil nur Quadcore 4x1,4GHZ (Bsp.:TrafficRider oder SubwaySurfer, oder TempleRun2), m.M. ist die CPU zu schwach für die HD-Auflösung
* AUßerdem fehlt mir doch ein Fingerabdrucksensor.

Würde direkt ein Redmi4x nehmen.
Bearbeitet von: "AmigaFan" 29. Jul 2017
Hallo!
Wollte mir das gleiche Handy holen! Hast Du das Problem gelöst?
Warst Du schon auf dieser Seite?:
yourfone.de/faq…apn

Oder liege ich da völlig falsch? Ist doch auch O2?!
Rückmeldung wäre toll!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler