Xiaomi Redmi Note 3 pro - Langzeiterfahrungen

Hallo Mydealzer,

ich bin im Begriff mir beim nächsten Xiaomi-Deal (die ja in gewisser Regelmäßigkeit kommen) ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro zuzulegen, da es ja laut verschiedener Tests eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse hat.

Da ich meine Smartphones immer um die zwei bis drei Jahre zu verwenden plane, wollte ich Euch mydealzer fragen, wie die Langzeiterfahrungen mit dem Telefon sind, insbesondere, da man ja bei den in den Chinashops gekauften Smartphones de facto keine ernstzunehmende Garantie oder Gewährleistung hat.

Meine Frage. Treten nach einiger Zeit Probleme/Defekte bei dem Telefon auf (wie z.B. Clouding) oder kann man allgemein bei Xiaomi von solider Qualität ausgehen?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.

9 Kommentare

Solide Qualität würde ich sagen. Auf jeden Fall traue ich Xiaomi eher als Elephone, Ulephone, Cubot, UMI usw.
Das Gerät ist m.M.n. aber noch garnicht lange genug auf dem Markt für verlässliche Langzeiterfahrungen, gearde wenn du von 2-3 Jahren Nutzung sprichst.

DA_HP

Solide Qualität würde ich sagen. Auf jeden Fall traue ich Xiaomi eher als Elephone, Ulephone, Cubot, UMI usw.Das Gerät ist m.M.n. aber noch garnicht lange genug auf dem Markt für verlässliche Langzeiterfahrungen, gearde wenn du von 2-3 Jahren Nutzung sprichst.



Ein smartphone nutzt man heutzutage selten 3 Jahren

Wenn jemand das Teil schon nen halbes Jahr hat und das noch wie am ersten Tag funzt, wäre ich glücklich über die Aussage.

Drei Jahre ist auch eher die Wumschvorstellung. Im Schnitt schaff ich vllt 16-18 Monate

Wenn Dir zwei mal aber schon nach 3-6 Monaten das (China)Smartphone in die Fritten geht, ist das ja auch nicht Sinn der Sache (Cubot, Siswoo). Zum Glück bzw in weiser Voraussicht beide über Amazon gekauft und Kaufpreis zurück bekommen.

Ich hab das Gerät nun auch ein paar Monate und bin begeistert.
Ich benutze die original Developer Roms von denen, die wöchentlich nen Update rausbringen.
Mit der aktuellen 6.7.29 Miui8 bin ich allerdings nicht zufrieden.
Die haben da anscheinend irgend nen Bug drin, der den Akku ruck zuck leersaugt.
vor dem Update hielt der Akku ca 5 bis 6 Tage.
mit der neuen vielleicht gerade mal 1 Tag.
hoffe, die beseitigen den Bug mit der neuen Miui Version.
Weis einer, wann endlich Android 6 rauskommt ?

Bearbeitet von: "Hosenjodler" 7. September

hallo, ich habe miui 7.5.3.0 automatisch erhalten. battery haelt aber bei meiner freundin etwa einen vollen tag. sie ist aber heavy user (andauernd youtube,skype usw..).
das rn3pro hab ich im juni gekauft und vorher 1 monat selbst benutzt.. bin echt super zufrieden gewesen. bin jetzt jeden tag am suchen um ein 3/32 RAM/ROM zu kaufen.. 160 euro waer ok. das beste phone das ich bis jetzt im leben gehabt hab

ich hatte es auch wirklich ein top phone. habe es allerdings im infinite Boot loop bekommen konnte man aber über die mi pcsuite leicht beheben. toll, das die so was zur Verfügung stellen

DonAmos89

Wenn jemand das Teil schon nen halbes Jahr hat und das noch wie am ersten Tag funzt, wäre ich glücklich über die Aussage..



Hier, funktioniert wie am ersten Tag :-)
etwas eine frickelei die passenden Google Apps darauf zu bekommen. Kann aber auch meiner mangelnden Erfahrung gelgen haben und dass es für das Pro zu dem Zeitpunkt noch keine Anleitungen gab.

DonAmos89

Wenn jemand das Teil schon nen halbes Jahr hat und das noch wie am ersten Tag funzt, wäre ich glücklich über die Aussage.Drei Jahre ist auch eher die Wumschvorstellung. Im Schnitt schaff ich vllt 16-18 MonateWenn Dir zwei mal aber schon nach 3-6 Monaten das (China)Smartphone in die Fritten geht, ist das ja auch nicht Sinn der Sache (Cubot, Siswoo). Zum Glück bzw in weiser Voraussicht beide über Amazon gekauft und Kaufpreis zurück bekommen.




Erste Anlaufstelle: http://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-note-3-pro/ Dann eben die Bewertungen auf den Händlerseiten, die natürlich auch geschönt sein können, dann noch Berichte von online Magazinen...und eben hier. Ich hol mir das Redmi Note 3 Pro.

hab mir im juni und nun in Asien wiederum ein RN3Pro gekauft. meine freundin behaelt das MIUI, ich hab tage gebraucht um das cyogenmod 13 raufzuspielen. war viel arbeit. jetzt bin ich froh, aber wuerd es einem normalnutzer nicht empfehlen. too much headace..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Neuen Router für KabelBW22
    2. ASUS Notebook11
    3. Gut abschottender Kopfhörer, gute Preis Leistung711
    4. Smartphone um die 150 €34

    Weitere Diskussionen