Xiaomi Redmi Note 4 baut keine WLAN Verbindung auf

14
eingestellt am 19. Nov 2017
Morgen zusammen,

hatte jemand von euch auch das Problem oder kennt die Lösung?
Mein redmi findet alle Netzwerke, kann sich aber in keins einloggen. Es will immer wieder das Passwort eingegeben bekommen, das alte sei falsch. In den Einstellungen steht etwas von Authentifizierungsfehler. Habe mit keinem Gerät Probleme mit dem Router. Sowohl 2,5 als auch 5ghz probiert.

Weiß wer etwas?

Angenehmen Sonntag
Zusätzliche Info
DiversesHandy & SmartphoneXiaomi
14 Kommentare
Blöde Frage, aber das Passwort hast du schon korrekt eingegeben? Klappt es denn über WPS?
bear219. Nov 2017

Blöde Frage, aber das Passwort hast du schon korrekt eingegeben? Klappt es …Blöde Frage, aber das Passwort hast du schon korrekt eingegeben? Klappt es denn über WPS?



Es gibt keine blöden Fragen Ja, ist definitv korrekt. WPS macht keinen Unterschied
Bei meinem LG G3 hatte ich auch Wlan Probleme am Ende wurde das Motherboard getauscht.
Bist du dir ganz sicher, dass auch keine Leerzeichen vorhanden?

1. Solltest du Sonderzeichen oder Umlaute im Kennwort haben, ändere das Kennwort und probiere es erneut. Ggf. von Wlan ac auf n downgraden.

2. Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und auf den aktuellsten Stand bringen.

3. Umtauschen
Es gibt übrigens auch ein deutsches Xiaomi Forum mit Support.
MrTobi19. Nov 2017

Es gibt keine blöden Fragen Ja, ist definitv korrekt. WPS macht keinen …Es gibt keine blöden Fragen Ja, ist definitv korrekt. WPS macht keinen Unterschied


Wir sind hier bei diverses, da gibt es die auf jeden Fall.

die Fehlersuche ist doch einfach.

-was passiert an anderen Routern
-PW mal auf was einfaches ohne Sonderzeichen und Umlaute geändert
-Router mal neu gestartet
-anderes Handy lässt sich problemlos neu verbinden, nachdem es getrennt wurde?
Bearbeitet von: "okolyta" 19. Nov 2017
okolyta19. Nov 2017

Wir sind hier bei diverses, da gibt es die auf jeden Fall. die Fehlersuche …Wir sind hier bei diverses, da gibt es die auf jeden Fall. die Fehlersuche ist doch einfach.-was passiert an anderen Routern-PW mal auf was einfaches ohne Sonderzeichen und Umlaute geändert-Router mal neu gestartet-anderes Handy lässt sich problemlos neu verbinden, nachdem es getrennt wurde?



An anderen Routern passiert dasselbe. Das Passwort enthält keine Sonderzeichen oä. Router natürlich ebenso wie Handy neu gestartet & andere Geräte verbinden sich ohne Probleme... Deswegen finde ich die Fehlersuche gerade nicht einfach. Im Netz stand irgendwas von Mac Adresse - das überschritt aber meine Kompetenz. Kann es sein dass ich irgendeine Einstellung am xiaomi ändern kann?
AISKALT19. Nov 2017

Bist du dir ganz sicher, dass auch keine Leerzeichen vorhanden? 1. …Bist du dir ganz sicher, dass auch keine Leerzeichen vorhanden? 1. Solltest du Sonderzeichen oder Umlaute im Kennwort haben, ändere das Kennwort und probiere es erneut. Ggf. von Wlan ac auf n downgraden.2. Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und auf den aktuellsten Stand bringen.3. Umtauschen



1. check
2. würde ich gern als worst case nutzen. Meiner Erfahrung nach ist einfach irgendeine Einstellung am Router oder Handy falsch, die Frage ist nur welche
6hellhammer619. Nov 2017

Bei meinem LG G3 hatte ich auch Wlan Probleme am Ende wurde das …Bei meinem LG G3 hatte ich auch Wlan Probleme am Ende wurde das Motherboard getauscht.



Ganz ruhig :D:D Keine Panik verbreiten! :P
MrTobi19. Nov 2017

Ganz ruhig :D:D Keine Panik verbreiten! :P



war nur meine Erfahrung, war ganz seltsam, zuhause kaum Verbindungen, bei den Schwiegereltern perfekt.
1. Reparatur Versuch war erfolglos und beim 2. wurde dann das Motherboard getauscht und seither funktionierts.
Hast du vielleicht deinen Router eingestellt auf: „nur bekannte Geräte zulassen“ und dein Handy ist dort bisher nicht bekannt
Tarzan6119. Nov 2017

Hast du vielleicht deinen Router eingestellt auf: „nur bekannte Geräte zu …Hast du vielleicht deinen Router eingestellt auf: „nur bekannte Geräte zulassen“ und dein Handy ist dort bisher nicht bekannt



Leider nicht..
Danke an alle Mitgrübler!

Im Ergebnis klappt es jetzt.

Worin lag das Problem/ Was habe ich anders gemacht? Weiß ich nicht/ Nichts. Ich habe nochmals versucht das Handy einzuloggen und aus dem nichts funktioniert es. Vielleicht hing mein ganzes Netzwerk (was eigentlich nicht sein kann, da die anderen Endgeräte kommunizieren konnten)? Sei's drum. Danke!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler