Xiaomi Redmi Note 5 Bluetooth Problem

5
eingestellt am 19. Jun
Hallo! Ich habe seit einigen Wochen die Global Version vom Redmi Note 5 4/64, bestellt aus Europa. Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, außer die Größe macht mir etwas zu schaffen, aber das ist nicht das Problem.

Seit einigen Tagen bekomme ich keinen Sound bei gekoppelten Bluetooth Geräten. Anfangs habe ich immer Musik mit meinen BT Kopfhörern gehört, aber auf einmal geht das nicht mehr. Das Gerät wird als gekoppelt angezeigt, jedoch kommt kein Sound. Ich habe die Kopfhörer auch resettet, hat auch nichts gebracht. Das gleiche habe ich auch bei Bluetooth Lautsprechern probiert, hat auch nicht geklappt.

Zum Test habe ich die Kopfhörer per BT mit dem Mi5 meiner Frau gekoppelt, da hat alles wunderbar funktioniert.

Hat jemand sonst diese Problematik? Woran kann das liegen? Das Handy selber habe ich noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wollte das als letzte Lösung noch machen. Und ja, ich habe die Lautstärke kontrolliert und die war immer hochgestellt.

Danke und Grüße!
Zusätzliche Info
5 Kommentare
Mydealz als offizieller Original Xiaomi Support?:/
Fitch0815vor 4 m

Mydealz als offizieller Original Xiaomi Support?:/


Xiaomi gerne durch belieben Begriff ersetzen.
Beispiel: Rechtsberatung, DHL, irgendwelche Onlineshops.
So wie 17Track halt, nur auf Support Ebene.


Spaß beiseite, Bluetooth kann halt Fluch oder Segen sein.
Geräte nochmal entkoppeln und neu verbinden. Ggf prüfen ob das andere Endgerät noch eine eigene Lautstärke hat. Ansonsten schauen ob andere Geräte dort n Ton rausbekommen
handy wipen, neu einrichten und schauen ob es dann funktioniert
Soll ein allgemeines Problem sein.
Lösung:

Den Codec in den Developer Einstellungen von AAC auf SBC umstellen.
Muss man anscheinend jedes mal von neu machen.
Vielen Dank! Daran lag es tatsächlich!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler