Xiaomi Redmi Note 5 Optimale APN Einstellungen (O2 / PremiumSim)

eingestellt am 13. Jun 2018
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem mein Note 5 (global) von Xiaomi erhalten. Leider habe ich mehrfach das Problem gehabt, dass die mobile Internetverbindung zwar aufgebaut ist aber keine Daten übertragen werden.

Das ist sowohl innerhalb Deutschlands als auch im EU-Ausland (Roaming) aufgetreten. Bisher hat die Datenverbindung erst nach mehrmaligem ein und Ausschalten des Flugzeugmodus wieder funktioniert. Schön, das es eine Lösung gibt, ist aber auf Dauer nervig.

Leider hat O2/PremiumSim keine Konfigurations-SMS für dieses Handy. Wenn ich manuell ein APN-Profil anlege gibt es deutlich mehr Einstellungen als in der FAQ angegeben. Zwar baut das Handy aktuell eine funktionierende Internetverbindung auf, ob diese aber irgndwann wieder abbricht kann ich nicht sagen.

Hat einer von euch Langzeiterfahrungen und kann die Optimalen Einstellungen nennen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
6 Kommentare
Dein Kommentar