Xiaomi Redmi Note 5 Probleme

5
eingestellt am 9. Mär
Hallo ihr lieben, hier sind ja einige Xiaomi Jünger unterwegs und das RN 5 ist ja auch nicht unbeliebt.

Ich habe meines vor einem Jahr bei Saturn gekauft und kläre gerade eine Reparatur aufgrund der Gewährleistung.

Mein Problem: Der Touchscreen reagiert nicht mehr. Gar nicht. Das Handy läuft weiter normal, also Emails werden empfangen, Push Nachrichten angezeigt, etc.

Jetzt möchte ich natürlich, bevor ich das Handy einschicke, ein Backup machen, bevor ich einen Factory Reset vornehme. Ich habe mir die MIPCSuite V3.2.1.3111 installiert. Schließe ich das RN5 an, wird am Handy das Kabel erkannt und es "bingt". Bei der PCSuite tut sich nichts. USB-Treiber wurden installiert und das RN5 als AndroidPhoneDevice erkannt.

Es funktioniert bei 2 PC (Win 8 und Win 10) nicht.

Frage: Kann jemand mit der MiPCSuite ein RN5 erfolgreich verbinden? Welche Treiber habt ihr?

Falls das nicht geht, habe ich gelesen, dass man das Handy per OTG Adapter verbinden kann, um eine Datensicherung über einen angeschlossenen Stick machen kann und den Bildschirm über USB-Maus/Tastatur entsperrt.

Frage: Hat damit jemand Erfahrung und kann einen OTG Adapter empfehlen?

Wenn die Fragen zu speziell für ein Schnäppchenforum sind, kann jemand ein (auch englischsprachiges) Forum empfehlen, wo einem geholfen wird?

Neustarts des Handys wurden mehrere vorgenommen, Google kann ich auch bedienen, geholfen hat mir bisher leider nichts, was ich gefunden habe.

Vielen Dank
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Du hast nicht zufällig schon vorher ADB benutzt und kannst eine ADB verbindung zum handy aufbauen ?


alternativ kann man vlt. per google assistant eine Bluetooth maus koppeln ?
Bearbeitet von: "DerPapierkorb" 9. Mär
DerPapierkorb09.03.2020 17:57

Du hast nicht zufällig schon vorher ADB benutzt und kannst eine ADB …Du hast nicht zufällig schon vorher ADB benutzt und kannst eine ADB verbindung zum handy aufbauen ?


Nein leider nicht

DerPapierkorb09.03.2020 17:57

alternativ kann man vlt. per google assistant eine Bluetooth maus koppeln ?


Das wäre eine Möglichkeit. Sprachassistent benötigt allerdings für alle Befehle eine Bildschirmfreigabe. Das war vor dem ersten Reboot mit dem Fingerabdruck möglich, aufgrund des Neustarts aber muss ich wohl erst mal den Pin zur Fingerabdruckfreigabe eingeben
Wenn das Handy OTG unterstützt könnte das vllt sonst klappen um den Bildschirm zu entsperren
OldCrow09.03.2020 19:16

Wenn das Handy OTG unterstützt könnte das vllt sonst klappen um den B …Wenn das Handy OTG unterstützt könnte das vllt sonst klappen um den Bildschirm zu entsperren



Laut Recherchen soll es klappen, habe allerdings noch keinen konkreten Adapter gefunden, der auf jeden Fall klappt. Aber auf den Adapter wird es wohl hinauslaufen, da die Suite seit 2015 nicht weiterentwickelt wird.
Falls nichts klappt Display auf eigene Kosten selbst tauschen im repair Cafe
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler