Xiaomi Redmi Note 6 Pro - Keine mobile Daten

14
eingestellt am 25. Dez 2018
Meine ersten Erfahrungen mit einem Xiaomi Mobiltelefon sind leider ziemlich ernüchternd – Es wird halbwegs vernünftiger 4G Empfang angezeigt, allerdings können gar keine Seiten über mobile Daten geladen werden.

Habe bereits alles, was ich dazu in Foren gefunden habe in den APN Einstellungen ausprobiert (Roaming auch aktiviert), allerdings hat nichts davon geholfen. Das Handy wird mit einer Aldi Talk SIM Karte betrieben, 3G und 2G funktionieren ebenfalls nicht. Telefonieren geht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

14 Kommentare
Hast du dein Handy mal neu gestartet
Kingprofi25.12.2018 20:05

Hast du dein Handy mal neu gestartet


Jep, hat leider auch nichts gebracht...
XDubstin25.12.2018 20:07

Jep, hat leider auch nichts gebracht...


Das gleiche mal mit andere sim Karten probiert
Wo gekauft?
sladenvor 24 m

Wo gekauft?


Amazon
Ist die Roamingsperre noch aktiv?
Kingprofi25.12.2018 20:08

Das gleiche mal mit andere sim Karten probiert


Noch nicht, aber wäre echt merkwürdig wenn es mit Aldi Talk nicht geht.. ich meine, der erkennt ja auch die SIM ohne Probleme und zeigt 4G Signal an...
XDubstinvor 6 m

Noch nicht, aber wäre echt merkwürdig wenn es mit Aldi Talk nicht geht.. i …Noch nicht, aber wäre echt merkwürdig wenn es mit Aldi Talk nicht geht.. ich meine, der erkennt ja auch die SIM ohne Probleme und zeigt 4G Signal an...


Vielleicht einfach mal testen, eventuell liegt es am Gerät
sladen25.12.2018 20:09

Wo gekauft?


oh wie schade, kannst jetzt dein Gearbest gesülze nicht loswerden?! ich trauere mit dir.
ZiggieAGvor 6 m

oh wie schade, kannst jetzt dein Gearbest gesülze nicht loswerden?! ich …oh wie schade, kannst jetzt dein Gearbest gesülze nicht loswerden?! ich trauere mit dir.


Was bist du denn für einer?
Was hab ich mit gearbest am Hut?
Nurnoch Spinner auf Mydealz unterwegs
Beim Vorgängerhandy hat die Aldi Simkarte keine Probleme beim Internet gehabt (habe kein Alditalk und nicht das es eine ganz neue Simkarte ist, bei dem man das vielleicht erst noch frei schalten muss)?
Handy zurücksetzen oder den apn mobile Daten noch Mal manuell neu anlegen
Lichtsackvor 20 h, 48 m

Beim Vorgängerhandy hat die Aldi Simkarte keine Probleme beim Internet …Beim Vorgängerhandy hat die Aldi Simkarte keine Probleme beim Internet gehabt (habe kein Alditalk und nicht das es eine ganz neue Simkarte ist, bei dem man das vielleicht erst noch frei schalten muss)?


Nee, die Karte war vorher in einem anderen Handy und hat einwandfrei funktioniert
Ich habe auch das redmi note 6 und hatte das gleiche problem. Es liegt daran dass die APN einsellungen nicht immer automatisch übernommen werden.

Gehe zu einstellungen > sim karten & Netzwerke > simkarteneinstellungen > zugangspunkte.

Dort gibs du dann die Einstellungen deines providers ein. Die findet man meist über google wenn man nach "Providername APN" sucht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen