Xiaomi roborock 2 Magnetband zur Absperrung

24
eingestellt am 22. Dez 2018
Leider verfängt sich mein roborock 2 beim saugen im bad unter der toilette, deswegen möchte ich diesen bereich absperren. Das soll ja mit magnetband möglich sein. Leider sind die bewertungen der magnetbänder, die ich auf amazon gefunden habe durchwachsen und viele beschreiben explizit probleme mit dem Roborock. Hat jemand auch einen xiaomi sauger und kann ein band empfehlen, das bei ihm gut funktioniert, auch im zugeschnittenen zustand? Teils scheint die magnetwirkung nach dem zuschneiden so weit abzunehmen, dass der robo es nicht mehr erkennt.
Zusätzliche Info
Sonstiges
24 Kommentare
Einfach Tür zu und fertig.
Suchfunktion
hazzelnutvor 3 m

Suchfunktion



Habe ich verwendet. Dort wird zoned cleanup empfohlen, was bei mir aus verschiedenen gründen nicht funktioniert und wahllos irgendein band empfohlen, weil es günstig ist. Hilft mir leider 0 weiter.
hoffentlich erfasst mich der trend für solche dinger nicht auch noch ... ich hab echt keine lust noch eine wissenschaft wegen eines staubsaugers zu machen.
UmHimmelsWillenvor 17 m

Einfach Tür zu und fertig.


So schaut es bei mir leider auch aus! Bleibt bei uns auch gerne an der Villeroy&Boch Kloschüssel hängen, daher mache ich das Bad immer zu.
Avatar
GelöschterUser52935
Schwere Türstopper
Seit einigen Tagen kann man in der App eine virtuelle Wand setzen. Wir haben das Problem mit der Toilette auch, bisher klappt es ganz gut mit der virtuellen Wand.
20118334-B45h1.jpg
PatPat9022.12.2018 12:20

Seit einigen Tagen kann man in der App eine virtuelle Wand setzen. Wir …Seit einigen Tagen kann man in der App eine virtuelle Wand setzen. Wir haben das Problem mit der Toilette auch, bisher klappt es ganz gut mit der virtuellen Wand.[Bild]


Wo finde ich diese optionen in der app?
Bearbeitet von: "chrhiller187" 22. Dez 2018
chrhiller18722.12.2018 12:24

Wo finde ich diese optionen in der app?


Du musst es in den Einstellungen aktivieren.
20118446-GZxc7.jpg

Danach ist dann oben bei der Karte die Option zum bearbeiten.
20118446-beX6L.jpg
Vielen dank, das werde ich ausprobieren
wer saugt denn den Toilettenbereich?
Domino22.12.2018 12:52

wer saugt denn den Toilettenbereich?


Menschen die auch ihr Klo putzen.
Ansonsten kauf das von Vorwerk
C3Po22.12.2018 12:54

Menschen die auch ihr Klo putzen.



also unsere Perle, die bei uns putzt, saugt garantiert nicht den Toilettenbereich, sondern putzt ihn sofort, daher hat es mich gewundert, dass vorher der Staubsauger eingesetzt wird.
PatPat9022.12.2018 12:27

Du musst es in den Einstellungen aktivieren.[Bild] Danach ist dann oben …Du musst es in den Einstellungen aktivieren.[Bild] Danach ist dann oben bei der Karte die Option zum bearbeiten. [Bild]


Mit dem normalen Mi Robot unter iOS gibt es das nicht. Neueste Software 3.3.9_003452.
Könnte ich aktuell mit Tannenbaum nämlich gut gebrauchen.
C3Povor 6 m

Mit dem normalen Mi Robot unter iOS gibt es das nicht. Neueste Software …Mit dem normalen Mi Robot unter iOS gibt es das nicht. Neueste Software 3.3.9_003452. Könnte ich aktuell mit Tannenbaum nämlich gut gebrauchen.


Okay ich habe den roborock s50.
Dort steht nur das es noch eine Beta Version ist.
Domino22.12.2018 12:57

also unsere Perle, die bei uns putzt, saugt garantiert nicht den …also unsere Perle, die bei uns putzt, saugt garantiert nicht den Toilettenbereich, sondern putzt ihn sofort, daher hat es mich gewundert, dass vorher der Staubsauger eingesetzt wird.



Wohnst du mit einer frau mit langen haaren zusammen? Wenn du da direkt wischst ohne vorher zu saugen, dann wischst du nur die haarbatzen durch die gegend, ist eher eine unangenehme angelegenheit.
chrhiller18722.12.2018 13:27

Wohnst du mit einer frau mit langen haaren zusammen? Wenn du da direkt …Wohnst du mit einer frau mit langen haaren zusammen? Wenn du da direkt wischst ohne vorher zu saugen, dann wischst du nur die haarbatzen durch die gegend, ist eher eine unangenehme angelegenheit.



dann soll die sich einfach mal bisschen im intimberech rasieren.
okolytavor 1 h, 54 m

Ansonsten kauf das von Vorwerk


Hab ich hier auch im Einsatz mit dem Roborock S50, funktioniert super!
Zilhouette22.12.2018 13:33

dann soll die sich einfach mal bisschen im intimberech rasieren.


Danke für die Erinnerung, dass schon wieder Ferien sind.
tehqvor 39 m

Danke für die Erinnerung, dass schon wieder Ferien sind.



gerne :-)
freust dich auch?
Habe jetzt übrigens bei gearbest das original xiaomi magnetband bestellt, das sollte problemlos funktionieren. Ist imho die sicherere variante statt diesen virtuellen absperrungen. Die virtuellen funktionieren wohl nicht mehr, sobald man den robo einmal manuell bewegt hat. Gehe lieber auf nummer sicher als dass der robo wenn keiner zu hause ist den ganzen tag unter der toilette hängt und möglicherweise dadurch kaputtgeht...
Das Magnetband von Vorwerk für den Kobold Robo funktioniert auch perfekt!
chrhiller187vor 47 m

Habe jetzt übrigens bei gearbest das original xiaomi magnetband bestellt, …Habe jetzt übrigens bei gearbest das original xiaomi magnetband bestellt, das sollte problemlos funktionieren. Ist imho die sicherere variante statt diesen virtuellen absperrungen. Die virtuellen funktionieren wohl nicht mehr, sobald man den robo einmal manuell bewegt hat. Gehe lieber auf nummer sicher als dass der robo wenn keiner zu hause ist den ganzen tag unter der toilette hängt und möglicherweise dadurch kaputtgeht...


Der schaltet sich von selbst ab, wenn er nicht weiter kommt und man kann den Roboter ein bisschen bewegen (<1 m) und er kommt weiterhin klar, jedoch muss man den Roboter ja eh nie bewegen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen