Xiaomi Roborock und Cyberport Garantie / Gewährleistung

3
eingestellt am 11. Sep
Hallo zusammen,

Habe am 12.03.2018 meinen Xiaomi RoboRock Sweep One Staubsauger-Roboter über Cyberport gekauft.

Am 07.08.2019 hat mit der Roborock leider einen Sensorfehler angezeigt und seine Arbeit verweigert.

Cyberport hat mich dann aufgefordert die Ware an Cyberport zu senden.

Am 09.09 habe ich die Meldung erhalten, dass die Ware auf dem Weg zu mir ist.

Leider kam die Ware heute unverändert bei mir an mit der Begründung, dass meine Garantie abgelaufen wäre.

-> Gibt Xiaomi / Roborock tatsächlich nur 1 Jahr Garantie in Deutschland ?

Der Cyberport Support konnte mir keinerlei Losung anbieten. Garantie ist durch und bei der Gewährleistung wäre ich in der Pflicht nachzuweisen, dass der Mangel bereits bei Auslieferung existiert habe.

-> habe ich hier keinerlei Möglichkeit, dass Cyberport irgendwie den Saugroboter repariert oder das Cyberport sich um eine Lösung kümmert ?

Freue mich auf Unterstützung habe bis dato immer über Amazon gekauft und dort war der Ablauf immer deutlich reibungsloser.

Liebe Grüße
Zusätzliche Info

Gruppen

3 Kommentare
Cyberport halt, selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht. Im www findet man genug negatives über cp
Was erwartest du bei Chinaware? Mich wundert eher, dass die ein Jahr „Garantie“ geben. Gewährleistung ist meistens eh Augenwischerei...effektiv bleiben da idR nur die ersten 6 Monate zur Durchsetzung...
1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung mit der erwähnten Beweislastumkehr, die du wohl kaum erfüllen kannst.

Schau in ein entsprechendes Forum und frage dort nach, wie/ob du es selbst reparieren kannst und mit welchen Kosten das verbunden wäre. Cyberport wird es jedenfalls nicht reparieren.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen