Xiaomi Robot Vacuum Cleaner (1. Generation) auf deutsch stellen

eingestellt am 22. Jul 2019Bearbeitet von:"soda14"
Hey Leute,
ich besitze (seit ca. 2 Jahren) den Xiaomi Saugroboter der 1. Generation und bin immernoch super zufrieden. Mittlerweile konnte ich auch meine Eltern überreden sich einen Xiaomi Sauger zuzulegen. Sie haben sich jetzt für den Roborock S6 entschieden. Jetzt am Wochenende habe ich ihnen das Gerät auf deutsch gestellt und musste feststellen, dass ich meinen Roboter jetzt auch auf deutsch stellen möchte (wenn möglicht).
Im Internet habe ich ein paar sehr knifflige Anleitungen gefunden, wie man z.B. eine eigene Aufnahme überspielen kann. Finde ich jetzt aber alles ein bisschen aufwendig.
In einem Beitrag habe ich gelesen, dass man wohl mittlerweile offiziell ein deutsches Sprachpaket installieren kann, was mich gewundert hat, da es bei mir nicht angezeigt wurde.
Kann einer von euch bestätigen, dass es möglich ist, ein offizielles deutsches Sprachpaket zu installieren? Muss dafür ein deutscher/europäischer Server ausgewählt sein? Ich selbst bin noch auf den chinesischen Servern unterwegs. Könnte das das Problem sein?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
8 Kommentare
Dein Kommentar