Xiaomi S50/55 mit Alexa steuern nicht möglich?

11
eingestellt am 17. Nov 2018
Den entsprechenden Roborock-Skill gibt es nur auf amazon.com. Wenn ich mir einen US-Account mache funktionieren aber die deutschen Skill nicht mehr...Laut Amazon-Support wird wohl daran gearbeitet, wer weiß wielange das dauern wird.

Hat jemand ein workout gefunden oder ist das wirklich nicht möglich
Zusätzliche Info
Sonstiges
11 Kommentare
Auf Google Home läuft es ganz gut.
Vergessen zu erwähnen: Nur sinnvolle Kommentare bitte
Ich steuere meinen über Siri. Dafür nutze ich einen Raspberry Pi auf dem iobroker läuft.
Damit läuft auch alexa einwandfrei.

Es gibt einige gute Anleitungen wie du den Robo über alexa steuerst. Allerdings kenne ich es nur über den oben genannten Umweg.

Also möglich ist es mal.
Wozu der Ami-Account? Für den follow-up mode? Ansonsten würde ich auch zum ioBroker raten. Mit ein bisschen kenne, sind die Möglichkeiten wesentlich weitreichender. Und für die Robots gibt's auch einen Adapter (hab meinen noch nicht probiert, bin grad erst umgezogen), soll sehr vernünftig funktionieren
Mit FHEM klappt es ebenfalls
theLilaQ2k18.11.2018 02:59

Wozu der Ami-Account?


Für den Alexa Skill, den es nur für US Accounts gibt. Steht doch oben.

@Nagel_Schere Hol dir halt einen zweiten Dot 2.gen für 20€ und einen weiteren Amazon Account der auf US eingestellt ist und bleibt. Mache ich auch so für Geräte, die keinen deutschen Skill haben.
Schaaasch18.11.2018 06:52

Für den Alexa Skill, den es nur für US Accounts gibt. Steht doch oben. @ …Für den Alexa Skill, den es nur für US Accounts gibt. Steht doch oben. @Nagel_Schere Hol dir halt einen zweiten Dot 2.gen für 20€ und einen weiteren Amazon Account der auf US eingestellt ist und bleibt. Mache ich auch so für Geräte, die keinen deutschen Skill haben.


Dann kann ich aber auch nur über den us-dot den schaumi ansteuern? Dann probiere ich lieber mal den iobroker aus. Wollte schon immer einen Kaufgrund für ne Himbeere haben
Nagel_Scherevor 12 h, 49 m

Dann kann ich aber auch nur über den us-dot den schaumi ansteuern? Dann …Dann kann ich aber auch nur über den us-dot den schaumi ansteuern? Dann probiere ich lieber mal den iobroker aus. Wollte schon immer einen Kaufgrund für ne Himbeere haben


Falls du weitere Fragen hast bezüglich iobroker, kannst du mich gerne anschreiben. Bin zwar kein Crack aber gerade beim Robo kann ich bestimmt helfen.
Geht mittlerweile übrigens... Leider kann man ihn nur starten und stoppen aber immerhin. mobiflip.de/sho…mp/
screenpeace2. Mär

Geht mittlerweile übrigens... Leider kann man ihn nur starten und stoppen …Geht mittlerweile übrigens... Leider kann man ihn nur starten und stoppen aber immerhin. https://www.mobiflip.de/shortnews/xiaomi-roborock-s50-alexa/amp/



Aber auch nur die 2. Gen, die 1. Gen bekommt man nicht angebunden..
Hat villeicht noch jemand eine Idee wie ich meinen Ventilator von xiaomi via alexa steuern kann? Ein und aus reicht mir. Wird leider nicht über die alexa skills gefunden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen