Xiaomi Saugroboter Gen1 oder Gen2?

5
eingestellt am 1. Jun
Tag zusammen,

Aufgrund der vielen Xiaomi Saugroboter Deals hier, habe ich mir gedacht ich frage mal hier nach.

Lohnt sich die Gen2, wenn man die Wischfunktion nicht braucht? Hat die Gen1 inzwischen den selben Umfang was die App-Steuerung angeht?

Zu guter letzt: Wo sollte man den Robi (egal ob Gen1 oder Gen2) aktuell am besten kaufen?
Zusätzliche Info
DiversesSaugroboter
5 Kommentare
Nein, kA(zum saugen wird's reichen), Gearbest
Habe genau deswegen den 1ten ist billiger hab meinen bei GearBest im eu Lager bestellt und keine Probleme gehabt
Ich hab den Gen 2 und der fährt trotzdem nicht auf den Teppich.... Wischfunktion benutze ich nicht, halte ich nicht für besonders sinnvoll. Hätte den Gen 1 nehmen sollen.
hurrdurrvor 34 m

Ich hab den Gen 2 und der fährt trotzdem nicht auf den Teppich.... …Ich hab den Gen 2 und der fährt trotzdem nicht auf den Teppich.... Wischfunktion benutze ich nicht, halte ich nicht für besonders sinnvoll. Hätte den Gen 1 nehmen sollen.


Genau das habe ich befürchtet. Wenn er nicht auf Teppiche kommt, kann ich getrost auch zur Gen1 greifen. Leider im Moment nirgendwo, ausser für 375€ bei Amazon, aus Deutschland/EU verfügbar.

Wie ist es mit Versand aus CN/HK über Priority Line? Besteht dort Zollgefahr?
Bearbeitet von: "Morph007" 1. Jun
Kommt auf die Teppichhöhe an. Wir haben eine flachen Teppich einfach mit doppelseitigem Klebeband fixiert und das Schafsfell umfährt der Kollege einfach.
Die Wischfunktion des Gen. 2 reicht für einen tierfreien Haushalt auf jeden Fall aus. Da wischt man vielleicht alle 4-8 Wochen mal nach, um die marginalen Verschmutzungen in den Ecken zu beseitigen. Würde daher wieder zum Gen. 2 tendieren, zumal der auch mit höheren Kanten besser als der „alte“ klar kommt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler