Xiaomi Square Bluetooth Speaker, Original / Fake erkennen?

Hallo,

bei google habe ich leider nichts passendes gefunden.

Da ich davon ausgehe, dass viele hier bei der Box zugeschlagen haben und das Wort "original" mit Xiaomi zum running Gag verkommt, frage ich mal hier in die Runde.
Hat jemand einen Tipp, wie ich erkennen kann, ob es sich bei meinem gekauften Xiaomi speaker um ein original handelt?

Als ich mir mal die Kopfhörer bestellt hatte (piston 2) war ein QR-Code dabei. Dort konnte man es online überprüfen. Hier liegt leider keiner dabei.

Oder sind bei dem speaker Fakes unbekannt?

Verarbeitung ist gut, hätte aber klanglich etwas mehr Fülle erwartet.
Beschreibungen auf der Verpackung sind alle in chinesischen Zeichen.

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Es geht um dieses Modell hier:
908830.jpg

6 Kommentare

vielleicht liegt beim Original auch über Code dabei aber bei deinem Fake nicht?!

Erste Frage, wo bestellt? Wenn gearbest oder banggood : niedrige fakechance.
Wenn AliExpress : aktivier schonmal den Käuferschutz.
Das es keinen Code gab is für mich schon n schlechtes Zeichen.
Aber ein noch schlechteres Zeichen ist es, nicht "xiaomi" + "Produktname" plus "fake" zu googeln, bei den Pistons gabs Bilder und Erklärungen wie mans aufdeckt.

Habe meine Box bei Banggood gekauft. Es gab keinen Online Code dafür. Denke kaum das BG mir eine Fälschung sendet.
Bearbeitet von: "Nazar" 15. Dez 2016

Verfasser

schinkengott15. Dezember

Erste Frage, wo bestellt? Wenn gearbest oder banggood : niedrige fakechance.Wenn AliExpress : aktivier schonmal den Käuferschutz.Das es keinen Code gab is für mich schon n schlechtes Zeichen.Aber ein noch schlechteres Zeichen ist es, nicht "xiaomi" + "Produktname" plus "fake" zu googeln, bei den Pistons gabs Bilder und Erklärungen wie mans aufdeckt.




Da ich die Box noch vor Weihnachten haben wollte, habe ich bei eBay bestellt.

Ja, bei den pistons hatte ich solche Vergleiche gefunden.
Leider habe ich trotz Mühe mit google keine fake / original vergleiche finden können.
Wenn du einen Tipp hast her damit.
Dieser Thread ist bei google jetzt sogar auf Platz 2 wenn man nach "xiaomi square bluetooth speaker fake" sucht =D.

Was bringt es dir wenn du das jetzt weist ob fake oder kein fake?

Verfasser

tinchen4mevor 16 h, 25 m

Was bringt es dir wenn du das jetzt weist ob fake oder kein fake?



In der Regel sind fake Produkte in ihrer Qualität schlechter.
Dann hast du z.B. ein Produkt, welches genauso aussieht, aber wo schlechtere Komponenten verbaut sind.
Daher ist es für mich standard zu überprüfen ob ich das Produkt bekommen habe, welches ich tatsächlich bestellt habe.
Das betrifft vor allem technische china Geräte. Xiaomi geht selbst dagegen vor, indem es beispielsweise bei den Piston2 Kopfhörern eine QR Code dazulegt. Selbst die Verpackung der Piston2 hat einen intensiven schokoladigen Geruch, der dir hilft das original zu identifizieren.

Wenn ich wüsste, dass es ein fake ist würde ich den ebay Händler kontaktieren, einen Ersatz bekommen oder das Geld zurück. (Oft darf man dann sogar das fake Produkt einfach behalten.)

Wenn ich wüsste, dass es original ist würde ich einfach damit leben, dass der lautsprecher etwas blecherner klingt als erwartet.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Mydealz unter ios11 nicht nutzbar58
    2. Empfehlung gesucht: Aktenvernichter-Öl1212
    3. Canon 80D Preisvergleich (Schwarz-/Chinaimporte?)11
    4. 5,00 Euro Gutscheinfehler > MONOPOLY Galeria-Kaufhof913

    Weitere Diskussionen