Xiaomi Staubsauger Roboter V1 saugt nicht mehr richtig

7
eingestellt am 11. Mai
Hallo zusammen,

da hier ja einige die Xiaomi Roboter haben wollte ich mal fragen ob jemand das Problem mal hatte, dass der Roboter nicht mehr richtig aufsaugt?! Und das er bereits nach einem Raum zurück in die Station fährt und sagt er wäre fertig...

Ich habe bereits folgende Sachen probiert
- Bürste getauscht
- Filter getauscht und gereinigt
- Bürsten getauscht
- Einsatz natürlich geleert und sauber gemacht

Wirde es was bringen das Teil mal zu resetten?! Kann sich son Ding irgendwie aufhängen und funktioniert deswegen nicht mehr ordnungsgemäß?!

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit....

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Marcel
Zusätzliche Info
Sonstiges
7 Kommentare
Warum machst du nicht einfach mal ein Factory Reset?


  • Gen1: Hold Home Button and press WiFi-reset button, continue holding the home button until reset notification is played.
Die Frage ist ob es hilft.. Bevor ich ihn nachher neu einrichten muss
Marcel198811.05.2019 18:24

Die Frage ist ob es hilft.. Bevor ich ihn nachher neu einrichten muss


Hilft es dir, wenn jemand schreibt....

Könnte sein und den Fehler eventuell eingrenzen?

Aktuelle Firmware?
Lasersensoren sauber?
Ansonsten reset. Ist doch fix eingerichtet.
Alle optischen Sensoren mit einem Ohrenstäbchen sauber machen, inkl. Lidar-Sensor.
Hatte ich vor kurzem auch. Frau hat UG reinigen lassen und ihn dann hoch ins OG getragen. Dort hat er auch nach kurzer Zeit gesagt alles fertig und wollte heim. Habe ihn dann einmal kurz in die Station gesetzt und dann ging es wieder...war komisch...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen