Xiaomi Vacuum (umgang mit Wassernapf)

21
eingestellt am 12. Nov 2017
Hey ich habe eine Frage an die Besitzer eines Xiaomi Vacuum. Wie verhält sich der Saugroboter gegenüber Wassernäpfen von
z. B Katzen? Fährt er dagegen oder umfährt er diese?

Danke im voraus
Zusätzliche Info
DiversesXiaomi
Beste Kommentare
Also meiner trinkt immer nur so viel wie er braucht.
21 Kommentare
Also meiner trinkt immer nur so viel wie er braucht.
Je nach dem, wie hoch und aus welchem Material dieser ist, wird er erkannt werden. Dabei registriert der Roboter glänzende oder niedrige Gegenstände kaum bis schlecht und fährt dagegen bis der Bumper auslöst. Also wahrscheinlichlistes Szenario ist, dass er den Napf anfährt und umfahren will, dabei aber wahrscheinlich etwas durch die Gegend schiebt. Bevor ich meinen Roboter fahren lasse räume ich alles bestmöglichst weg oder hoch, damit er ungestört fahren kann.
Bearbeitet von: "Un_fass_bar" 12. Nov 2017
Also bei mir ist er gnadenlos gegengehämmert bis er es endlich geschafft hat ihn umzukippen.
g3kko12. Nov 2017

Also bei mir ist er gnadenlos gegengehämmert bis er es endlich geschafft …Also bei mir ist er gnadenlos gegengehämmert bis er es endlich geschafft hat ihn umzukippen.

Gibt es andere Lösungen außer den Napf wegzuräumen?
toni150612. Nov 2017

Gibt es andere Lösungen außer den Napf wegzuräumen?

Habe einen Brunnen gekauft, der wird nicht umgestoßen ist sowieso schön für die Katze/den Kater
Wie schon gesagt wurde, entweder weg packen oder was stabiles Kaufen
Einfach einen sehr schweren Napf verwenden
Bzw mit der Virtuellen Wand abtrennen
unter die Matte einfach die Magnetbänder kleben

oder auf einen stabilen Klotz stellen


beim neuen könntest du aber damit automatisch den Wasserbehälter wieder füllen
Bearbeitet von: "okolyta" 12. Nov 2017
toni150612. Nov 2017

Gibt es andere Lösungen außer den Napf wegzuräumen?


Leitplanke bauen (lassen).
Den Tieren beibringen am Tisch zu trinken.
Er fährt dagegen und sorgt für Parkett- und Laminatfeuchtigkeitslachen und -schäden
Kauf die Magnetbänder. Die von Vorwerk funktionieren bei Xiaomi auch.
Hab ein wassernapf aus Keramik im Wohnzimmer stehen und der Sauger stubst ihn nur an dreht weiter stupst wieder an und umfährt ihn dann. Wasser ist nie rausgeschwappt.
2 keramik Futter näpfe in der Küche dort genau das gleiche paar anstupser und das wars.
Am besten eine schwarze Unterlage (Thema Absturzsensoren) drunter, oder gleich eine mit hohem Rand damit er garni erst hochkommt. Wäre bei unserer Katze wohl am sinnvollsten dann liegt das Futter hoffentlich nicht meterweit um den Napf verteilt
h4rdstyle13. Nov 2017

Am besten eine schwarze Unterlage (Thema Absturzsensoren) drunter


Das ist ziemlich genial
Flux13. Nov 2017

Kauf die Magnetbänder. Die von Vorwerk funktionieren bei Xiaomi auch.

Und wie soll ich die anbringen? Am Futternapf sieht das nicht so schön aus.
toni150613. Nov 2017

Und wie soll ich die anbringen? Am Futternapf sieht das nicht so schön aus.



Hast du eine Matte unter dem Futternapf? Wenn ja, einfach darunter.
Ansonsten vielleicht einen neuen Futternapf der nicht umkippt/wegrutscht wie zb yummynator.com/. Keine Ahnung ob das was taugt, wird Morgen in der Höhle der Löwen vorgestellt.
Flux13. Nov 2017

Hast du eine Matte unter dem Futternapf? Wenn ja, einfach darunter. …Hast du eine Matte unter dem Futternapf? Wenn ja, einfach darunter. Ansonsten vielleicht einen neuen Futternapf der nicht umkippt/wegrutscht wie zb https://www.yummynator.com/. Keine Ahnung ob das was taugt, wird Morgen in der Höhle der Löwen vorgestellt.

Es sind 2 Futternäpfe also insgesamt 4. Jeweils 2 nebeneinander. Bei einem davon ist eine Matte darunter beim anderen nicht. Vielleicht sollte ich dort auch eine Matte darunter machen.

Aber das Magnetband funktioniert auch durch die Matte?
Bearbeitet von: "toni1506" 13. Nov 2017
toni150613. Nov 2017

Es sind 2 Futternäpfe also insgesamt 4. Jeweils 2 nebeneinander. Bei einem …Es sind 2 Futternäpfe also insgesamt 4. Jeweils 2 nebeneinander. Bei einem davon ist eine Matte darunter beim anderen nicht. Vielleicht sollte ich dort auch eine Matte darunter machen.Aber das Magnetband funktioniert auch durch die Matte?


Also bei meinem Teppich den ich hier habe funktioniert das Band auch darunter. Kommt halt auf die Dicke an.
Wir hatten das selbe Problem.
Haben ausm Baumarkt eine Unterlage für Schuhe (So eine Art Abtropfschale für Schuhe) für 3 Euro gekauft.
Die sind rund herum erhöht und da fährt er dann gegen ohne dass was überschwappt.
Funktioniert bei uns 1a und Kost nurn Appel undn Ei
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler