Xperia Z3 (Compact) Remote Play PS3

Aloha,

mein nächstes Smartphone wird wohl ein XPeria Z3 (Compact) werden. Nun wirbt Sony ja mit der Remote Play Funktionalität für die PS4.

Ich habe allerdings eine PS3 - funktioniert das mit dieser auch? Ich kenne nur die Remote Play - Fähigkeit mit älteren Modellen der Z-Serie...

Hat jemand Erfahrungswerte für mich?

4 Kommentare

Remote Play auf PS3 ist sehr bescheiden. Man kann soweit mir bekannt keine PS3 Spiele über Remote Play spielen. Nur PS1 Klassiker und PSN Games. Videos, Bilder und Musik geht noch. Das wars dann schon.
Auf PS4 geht alles. Die Halterung fürs Z3 z.B. gibt es ausschlieslich für den DS4.

Remote Play soll doch erst im laufe des Monats nutzbar sein, daher würde ich mich in den Aussagen, was Möglich ist sehr zurück halten...

Nur PS4

DerNikolaus

Remote Play soll doch erst im laufe des Monats nutzbar sein, daher würde ich mich in den Aussagen, was Möglich ist sehr zurück halten...


Remote Play auf PS3 gibt es seit 2007. Was seitdem nicht geht, wird sich auch mit dem Z3 nicht ändern.
Es hat auch absolut nichts mit der Hardware zu tun. Wie auf der PS4 auch, muss bei der PS3 das Spiel Remote Play unterstützen. Es gibt nämlich genau 1 vollwertiges PS3 Game (Liar), dass Remote Play unterstützt. Warum? Weil es vom Entwickler darauf vorbereitet wurde. Es gab einige 1st Party HD Remasters auf PS3, bei denen es Support ausschließlich für die Vita gab. Das wars dann aber.
Das sind Fakten, keine "Aussagen". Zu finden im World Wide Web.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Können wir hier bitte ein anständiges Bewertungssystem für Mitglieder einfü…2559
    2. Krokojagd 201679168
    3. Was mit Congstar Prepaid-Karten anstellen89
    4. Heimkino/ Soundbar gesucht33

    Weitere Diskussionen