Yamaha Musiccast - PC-Lautsprecher mit in den Verbund aufnehmen?

5
eingestellt am 26. Aug 2020
Hallo zusammen,

meine ganze Wohnung ist mittlerweile mit Yamaha Musiccast ausgestattet. Einzig allein mein PC mit einer alten 5.1 Teufel-Anlage ist nicht in diesem Verbund. Aus dem Grund fehlt mir in einem Zimmer Musiccast, was mich ehrlich gesagt ziemlich stört.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, diesen mit in den Verbund zu nehmen? Natürlich habe ich schon etwas gegooglt aber leider keine Lösung gefunden.

Wie handhabt ihr das mit euren Multiroom-System (Idealfall Musiccast)?

Viele Grüße
Cerunda
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
5 Kommentare
Google sagt:
WXAD-10
Damit kann man Receiver Netzwerkfähig machen aber nicht meine alte teufel concept - E Anlage, die die Soundkarte von dem PC benötigt.
Bearbeitet von: "cerunda" 27. Aug
cerunda27.08.2020 00:24

Damit kann man Receiver Netzwerkfähig machen aber nicht meine alte teufel …Damit kann man Receiver Netzwerkfähig machen aber nicht meine alte teufel concept - E Anlage, die die Soundkarte von dem PC benötigt.



Der WXAD-10 verfügt sowohl über einen Cinch- als auch einen Miniklinken-Ausgang. Damit kann er an praktisch alle Audiogeräte angeschlossen werden, die Sie nutzen wollen. Von der Kompaktanlage über HiFi-Komponenten bis hin zum Heimkino-System und sogar zur Soundbar – die Möglichkeiten sind grenzenlos.
cerunda27.08.2020 00:24

Damit kann man Receiver Netzwerkfähig machen aber nicht meine alte teufel …Damit kann man Receiver Netzwerkfähig machen aber nicht meine alte teufel concept - E Anlage, die die Soundkarte von dem PC benötigt.


Wieso benötigt deine Anlage die Soundkarte vom PC?
Der WXAD-10 Adapter wird an die Anlage angeschlossen und schon ist dieser Netzwerkfähig.
Um eben auf die Anlage streamen zu können, musst du eben den Anschlussmodus wechseln, heißt vom PC - Eingang auf Cinch / AUX.
Oder habe ich das Missverstanden?
Bearbeitet von: "Hunterkiller" 27. Aug
Vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch aber wie kriege ich denn an diese Anlage den Adapter:

amazon.de/Teu…DLG
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text