Yamaha Network Receiver per cronjob steuern

Vielleicht für den Einen oder den Anderen interessant, da wir schon einige Receiver als Deal hatten:

Ich habe mich gestern mal etwas hingesetzt und versucht, meinen Yamaha RX-V779 einmal per cURL und einmal per C# fernzusteuern - natürlich mit Erfolg.

Da mein Raspberry Pi mit OpenElec jedoch eher nicht gut auf custom-software aufspringt, habe ich mein kleines Tool mit cURL static compiled, sodass die Binary selbst keine Abhängigkeiten mehr hat.

Für interessierte Menschen:

Version in C mit static cURL: github.com/mai…n-C
Das ganze Static-Zeug ist nicht mit im Quelltext erhalten, wäre nur ein bloat. Die Binary ist wegen -static so groß und wurde mit musle-gcc für ARM kompiliert - sollte also auf eurem Raspberry Pi mit OpenElec problemlos laufen. Commandline Switches und Benutzung entnehmt ihr am Besten der readme.md.

Version in C#: github.com/mai…ows
Das war die Testversion um meinen Kram überhaupt zum Laufen zu bringen.

Ich hoffe, dass jemand eine Verwendung für hat, wenn nicht, auch nicht so schimm. Euch allen ein angegnehmes Wochenende.

7 Kommentare

11538584-XBUFL.jpg

Schön den Nerd raushängen lassen

jamannvor 4 m

Schön den Nerd raushängen lassen



Und was für Menschen meinst du ermöglichten es, dass wir heute auf so viele Technologien Zugriff haben?

jamannvor 45 m

Schön den Nerd raushängen lassen


Neid? Oder was soll der Kommentar?

ol_nvor 15 m

Neid? Oder was soll der Kommentar?



Eher das falsche Forum...

Hier wird bei jedem Deal der irgendein technisches Grundwissen voraussetzt gleich nach Anleitungen gefragt und alles muss direkt 5 mal vorgekaut werden. Aber wenn hier mal nen paar Tipps/Tools gepostet werden ohne dass nen Deal fabriziert steht wird gleich gemault von Leuten für die C# ne verhunzte Twitter Meldung ist. Also fresse halten und nicht reinklicken wenn ihr weder nen Yamaha Receiver noch Ahnung vom coden habt bzw kein interesse dran habt.

Habe mal die Version für C# geupdated, die gleichen Features kommen irgendwann noch zur C-Version dazu. Aber C ist halt bisschen meh.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen