Yeelight Abmilight mit Kodi

7
eingestellt am 11. Aug 2017
Viele von euch haben sich ja in den letzten Deals auch Xiaomi Yeelight Bulbs zugelegt.
In vielen Deals wurde auch darauf hingewiesen, dass per Addon mittlerweile eine Art Ambilight funktioniert.

Habe dieses entsprechend installiert (YeeMee) habe aber das Problem, dass die Lampen zwar angehen, aber keinen Farbwechsel durfchführen.

Habt ihr Tipps woran das liegen könnte?

In den EInstellungen sind die Lampen soweit korrekt erkannt und Ambilight habe ich in den Optionen aktiviert.
Woran könnte das liegen?
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
Ich bekomme es auf meinem PI auch nicht zum laufen, habe aber vermutet das es an hyperion (für das richtige ambilight) liegt.
Hat sich was getan? Ich kriege das auch nicht hin... Obwohl das Addon auf Kodi die Lampe ansteuert. Habe der Lampe auch eine feste IP im Router festgesetzt, doch das bringt alles gar nichts.
Verfasser
Nach ich Kodi komplett neu aufgesetzt habe läuft es jetzt.
Hatte noch eine alte Version von Ende 2015 drauf.
Falls jemand irgendwann nochmal in das Problem laufen sollte, schaltet die Option "Hardwareaccelaration (Surface)" in den Experteneinstellungen aus.
ntx8. SepFalls jemand irgendwann nochmal in das Problem laufen sollte, schaltet die Option "Hardwareaccelaration (Surface)" in den Experteneinstellungen aus.

Keine Ahnung, egal was ich tue, da geht nichts bei mir. Auch die Beschleunigung habe ich bereits deaktiviert. Wenn das Video läuft, tut das Teil einfach nichts. Tests sind alle 4 erfolgreich und der Kackstrip wird auch angesteuert, doch wenn ich ein Video starte, reagiert der überhaupt nicht.
Bearbeitet von: "Uasik" 28. Okt 2017
so gehts mir auch
Gebannt
Musste mal diesen thread ausgraben.
Kann mir bitte jemand helfen. Brauche die repo und ne Anleitung um die yeemee Addin auf meine fire tv Box zu kriegen damit ich meine Birnen als ambilight nutzen kann. Finde im Netz nix brauchbares.
Danke
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler