Yeelight App / Mi Home App Frage bzw Problem

4
eingestellt am 29. Sep 2017
Ich hab folgendes Problem: ich hab ne yeelight deckenlampe, ne weisse und bunte E27 lampe. Die müssen in der yeelight app aufm singarpore Server laufen damit Alexa sie ansteuern kann. Wie bekomm ich sie gleichzeitig in die mi home app ? Da taucht nur die eine RGB Lampe auf. Reset und neu hinzufügen der anderen geht net sonst sind sie in der yeelight App wieder draussen. Liegt sicher daran, dass die mi home app aufm singapur server die weisse und die deckenlampe unter add manual gar nicht kennt. Die bunte taucht eingeloggt mit dem gleichen account auch gleich auf. Dazu kommt: Viele Mi Gadgets scheinen nur auf dem China Main Server in mi home zu laufen. Heisst das entweder geräte nur in der yeelight oder mi home aber dann ohne Alexa?
Zusätzliche Info
Diverses
4 Kommentare
Keine Lösung des Problems aber mir wird mal wieder klar wie kompliziert man sich auch vieles mit dem "smart" home macht. (Nicht falsch verstehen, nutze ebenfalls einiges)
Aber ist schon krass wenn der Lichtschalter nicht mehr an der Wand ist, sondern auf einem Server in Singapur....
Avatar
GelöschterUser796141
Sailor198129. Sep 2017

Aber ist schon krass wenn der Lichtschalter nicht mehr an der Wand ist, …Aber ist schon krass wenn der Lichtschalter nicht mehr an der Wand ist, sondern auf einem Server in Singapur....


Hast du denn mitlerweile eine Lösung finden können? Ich stehe nämlich gerade vor selbigem Problem.
Verfasser
MrPom12. Jan

Hast du denn mitlerweile eine Lösung finden können? Ich stehe nämlich ge …Hast du denn mitlerweile eine Lösung finden können? Ich stehe nämlich gerade vor selbigem Problem.


Ja, ich steuer meine Lampen inzwischen nurnoch mit MiHome und bewegungsmelder... brauche ich alexa gar nicht mehr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler