Yeelight Deckenleuchte - noch empfehlenswert? Alternativen?

eingestellt am 22. Jan 2023 (eingestellt vor 5 h, 43 m)
Hallo zusammen,

ich brauche fürs Kinderzimmer eine vernünftige Deckenlampe. Am besten runde LED Lampe, dimmbar und Farbtemperatur einstellbar. Smartfunktionen werden nicht benötigt, Steuerung sollte aber per Fernbedienung möglich sein.

Hab vor ein paar Jahren eine Yeelight YLXD42YL 480mm für mein Büro gekauft und bin zufrieden. Bei der Suche nun habe ich hier und auch in den Shops kaum noch yeelight gesehen, die App soll angeblich auch Probleme machen (?).

Sind die Yeelights noch empfehlenswert oder gibt's vernünftige Alternativen? Preislich sollte es nicht über 150€ gehen.

Teilweise gibt's ähnliche Lampen ohne Smartfunktionen beim Discounter für deutlich weniger, aber sind die auch vom Licht her empfehlenswert?

Fragen über Fragen Ich freue mich über Feedback!

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Bei der Anforderung, nur per Fernbedienung zu bedienen sehe ich keine Einschränkungen.
    Die Android App wird nach wie vor normal gepflegt, geht ja auch alles über Mi Home.
    Lichtqualität ist schon besser bei den Yeelights als bei irgendwelchen Baumarkt-Leuchten.
    Ich hab die fast überall verbaut, manche verlieren manchmal die Verbindung in der App, dann muss man die neu anlegen.
    Das nervt natürlich, kommt aber nur alle paar Monate vor. Sind auch immer die selben Lampen, andere sind seit Jahren stabil verbunden.
    Avatar
    Autor*in
    Genau, bei den günstige Lampen ist oft Ra80 oder gleich gar nichts angegeben. Soll vom Licht her schon vernünftig sein und das scheint es bei den Yeelights
  2. Avatar
    Ich kann meine Yeelight nicht mehr einbinden, weil die iOS App nen Bug hat, der nicht behoben wird.

    Finde Yeelight also doof
    Avatar
    Autor*in
    Genau sowas habe ich gelesen... Wird die yeelight Marke aufgegeben und ich hole mir Schrott s Haus?
Top-Händler