eingestellt am 30. Okt 2020
Hallo,

ich würde gerne meinen Kronenleuchte (10x E14) auf LED umrüsten. Da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit den Xeelight LEDs gemacht habe bin ich mit mir am ringen welche Lampen ich nehmen soll.

Ich schwanke zwischen folgenden 2 Varianten:

Yeelight M2: de.aliexpress.com/ite…tml


1678009.jpg
▪Produktname: Yeelight farbe temperatur birne M2
▪Produkt modell: YLDP25YL/YLDP26YL
▪Produkt größe: Φ43 × 112mm
▪Schraube typ: E14/E27
▪Leistung: 4W
▪Standby power: 0,5 W
▪Bewertet eingang: 220V ~ 50Hz
▪Lichtstrom: 450lm
▪Farbe temperatur bereich: 2700K-6500K
▪Helligkeit bereich: 5%-100%
▪Farbe rendering index: Ra80
▪Produktname: Yeelight gateway (mesh version)
▪Produkt modell: YLWG01YL
▪Produkt größe: 84 × 84 × 21mm
▪Netzteil: DC 5V 1A
▪Drahtlose verbindungen: Wi-Fi IEEE 802,11 B/G/N 2,4G, Bluetooth


Oder:
Yeelight Smart Kerze (Mesh Edition): de.aliexpress.com/ite…tml

1678009.jpgProdukt modell: YLDP09YL
Material: kunststoff aluminium
Power: 3,5 W
Lichtstrom: 250lm
Farbe temperatur bereich: 2700K-6500K
Lampe Spezifikationen: E14
Helligkeit bereich: 5%-100%
Bewertet eingang: 220V 50Hz


Eigentlich Machen die kleinen günstigen M2 einen besseren Eindruck, jedoch erscheint mir RA80 ertwas niedrig, oder ist das normal, bei den Kerzen steht der Wert irgendwie nicht dabei.


Jetzt meine eigentlichen Fragen:

1. Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen
2. Kann man die vernünftig ohne Gateway konfigurieren. Und kann man (ohne Gateway) alle Lampen gleichzeit gleich einstellen, oder muss man jede LAMPE EINZELN PER BLUETOOTH EINSTELLEN.
3. Reicht Ra80 aus?
4. Weiss jemand den Ra Wert der Kerzen?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
1 Kommentar
Dein Kommentar