Yeelight Lampe/Birne Versionen

9
eingestellt am 20. Feb
Hallo Yeelight-Geeks,

ich möchte mir neue Yeelight Birnen zulegen und habe mir deswegen in der Yeelight App das aktuelle lineup angeschaut. Zu meiner Verwunderung gibt es ziemlich viele Versionen. Um mir Klarheit zu schaffen, welche Birne die aktuellste ist, frage ich euch.
1537640-2cwuH.jpg

Die Benennung und Reihenfolge, wenn ich es richtig deute, ist doch ungünstig gewählt?!
Bei „LED Lampe (Farbe) 2“, verunsichert mich die 2. Ist sie jetzt neuer als die 1S, oder ist die 2 der Vorgänger (so wie im Screenshot markiert)?

Die anderen aufgeführten Birnen (LED Lampe (CT), Google custom color light bulb) sagen mir hingegen gar nichts.

Besten Dank vorweg für eure Expertisen/Meinungen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

9 Kommentare
Wenns nur weiß sein soll, würde ich diese hier empfehlen, weil für Amazonverhältnisse recht günstig. Ich würde einfach die nehmen, die das beste Prei/Leistungs-Verhältnis bietet.
amazon.de/dp/…7K/
Robbie_Robson20.02.2020 11:02

Wenns nur weiß sein soll, würde ich diese hier empfehlen, weil für Am …Wenns nur weiß sein soll, würde ich diese hier empfehlen, weil für Amazonverhältnisse recht günstig. Ich würde einfach die nehmen, die das beste Prei/Leistungs-Verhältnis bietet.https://www.amazon.de/dp/B0796QQ37K/


Farbe soll schon sein. Sieht auch so aus, als wäre die aus dem Link Version 1, also ohne HomeKit Unterstützung.
Für etwa den Preis gibt es die vermeintlich neuste Version (1S) mit Farbe aus China.
Kauf dir diesen yeelight Mist nie! Reine Geldverschwendung!
Ich habe vor kurzem eine 1S colour gekauft. Sie hat genau 1 Woche funktioniert. Danach wurde ein Firmware-Update eingespielt. Alles lief normal und die Lampe hat auch funktioniert. Aber nur 2 Tage lang. Danach ging sie offline und man hat keine Möglichkeit sie wider mit dem Server zu verbinden. Reset und reconnect funktioniert nicht. Yeelight Support schweigt zu dem Problem und yeelight-Forum ist voll mit Beiträgen mit gleichem Fehler.
Schau selbst hin:
yeelight forum
M.K20.02.2020 11:06

Farbe soll schon sein. Sieht auch so aus, als wäre die aus dem Link …Farbe soll schon sein. Sieht auch so aus, als wäre die aus dem Link Version 1, also ohne HomeKit Unterstützung.Für etwa den Preis gibt es die vermeintlich neuste Version (1S) mit Farbe aus China.


Kommt halt immer drauf an, was man braucht. Viel Spaß mit Bestellungen aus China bei den momentanen Lieferzeiten Nimm die, die kann was du willst und dann davon die günstigste, die alten Versionen leuchten auch.
Robbie_Robson20.02.2020 11:11

Kommt halt immer drauf an, was man braucht. Viel Spaß mit …Kommt halt immer drauf an, was man braucht. Viel Spaß mit Bestellungen aus China bei den momentanen Lieferzeiten Nimm die, die kann was du willst und dann davon die günstigste, die alten Versionen leuchten auch.


Mir geht es halt um die HomeKit-Unterstützung. Habe Version 1 und 2 im Einsatz. Die Leuchten auch ja, aber für Automatisierungen mit anderen Geräten brauch es halt HomeKit.
Ast122420.02.2020 11:09

Kauf dir diesen yeelight Mist nie! Reine Geldverschwendung!Ich habe vor …Kauf dir diesen yeelight Mist nie! Reine Geldverschwendung!Ich habe vor kurzem eine 1S colour gekauft. Sie hat genau 1 Woche funktioniert. Danach wurde ein Firmware-Update eingespielt. Alles lief normal und die Lampe hat auch funktioniert. Aber nur 2 Tage lang. Danach ging sie offline und man hat keine Möglichkeit sie wider mit dem Server zu verbinden. Reset und reconnect funktioniert nicht. Yeelight Support schweigt zu dem Problem und yeelight-Forum ist voll mit Beiträgen mit gleichem Fehler.Schau selbst hin:yeelight forum


Oha, schaue ich mir gleich mal an. Habe selber Version 1 und 2 im Einsatz und noch nie Probleme gehabt! Klingt mir auch eher nach einem temporären Problem durch das Update?! Da HomeKit unterstützt wird (bzw. auch ein LAN-Mode), kann man ja auch unabhängig von den Yeelight Servern bzw. einer Internet-Verbindung sein.

Edit: Hast die diese Firmware drauf?
„The Yeelight 1s has a faulty firmware (2.0.6_0024). They basically released a firmware with a bug. If you have this firmware then this is your issue.I reported this issue like 1 month ago and yeelight just ignores it. At this point i am not sure if this is fixable with a firmware update or it permanently destroyed the bulb.“
Bearbeitet von: "M.K" 20. Feb
Ast122420.02.2020 11:09

Kauf dir diesen yeelight Mist nie! Reine Geldverschwendung!Ich habe vor …Kauf dir diesen yeelight Mist nie! Reine Geldverschwendung!Ich habe vor kurzem eine 1S colour gekauft. Sie hat genau 1 Woche funktioniert. Danach wurde ein Firmware-Update eingespielt. Alles lief normal und die Lampe hat auch funktioniert. Aber nur 2 Tage lang. Danach ging sie offline und man hat keine Möglichkeit sie wider mit dem Server zu verbinden. Reset und reconnect funktioniert nicht. Yeelight Support schweigt zu dem Problem und yeelight-Forum ist voll mit Beiträgen mit gleichem Fehler.Schau selbst hin:yeelight forum


Hatte 6 Yeelight Bulbs über ein Jahr in Benutzung, dann alles auf Philips Hue umgestellt und eine Lampe (neue Version mit BT) ging nach ca 2 Monaten defekt.
So schlecht sind die Yeelights nicht...
M.K20.02.2020 11:23

Oha, schaue ich mir gleich mal an. Habe selber Version 1 und 2 im Einsatz …Oha, schaue ich mir gleich mal an. Habe selber Version 1 und 2 im Einsatz und noch nie Probleme gehabt! Klingt mir auch eher nach einem temporären Problem durch das Update?! Da HomeKit unterstützt wird (bzw. auch ein LAN-Mode), kann man ja auch unabhängig von den Yeelight Servern bzw. einer Internet-Verbindung sein.Edit: Hast die diese Firmware drauf?„The Yeelight 1s has a faulty firmware (2.0.6_0024). They basically released a firmware with a bug. If you have this firmware then this is your issue.I reported this issue like 1 month ago and yeelight just ignores it. At this point i am not sure if this is fixable with a firmware update or it permanently destroyed the bulb.“



Ja, anscheinend. Ich habe die Version Nummer nicht genau bemerkt. Ich kann jetzt nicht auslesen was für Firmware Version ich habe. Die Lampe ist komplett unbrauchbar.
Bearbeitet von: "Ast1224" 20. Feb
Ast122420.02.2020 12:08

Ja, anscheinend. Ich habe die Version Nummer nicht genau bemerkt. Ich …Ja, anscheinend. Ich habe die Version Nummer nicht genau bemerkt. Ich kann jetzt nicht auslesen was für Firmware Version ich habe. Die Lampe ist komplett unbrauchbar.


Das ist natürlich bitter. Reklamiere beim Händler.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler