Yeelight Lichtschalter

6
eingestellt am 6. Aug 2020
Guten Tag zusammen,
Bei mir in der neuen Wohnung wollte ich alle Lichter von Yeelight machen.
Diese Funktionieren je doch nicht mit normalen Lichtschaltern.
Habe jetzt die Yeelight Lichtschalter gesehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Smarte Funktion von der Beleuchtung immer noch steuern, wenn das Licht aus ist.

Funktionieren die Yeelight Lichtschalter mit allen Yeelight Produkten?
Hat jemand vielleicht erfahrung?
Da stehen zwar einige Produktdaten drauf.

https://banggood.app.link/VHaz1JISI8

1632909-cOu0K.jpg
1632909-GpWAr.jpg


Liebe Grüße
Zusätzliche Info
Sonstiges
6 Kommentare
Warum sollten die nicht mit normalen Schaltern funktionieren?
Robbie_Robson06.08.2020 09:22

Warum sollten die nicht mit normalen Schaltern funktionieren?


Normale Lichtschalter unterbrechen die Stromzufuhr. Das heißt. Wenn ich auf der Couch sitze und möchte per Handy Licht einschalten. Geht das nicht.
Bei den Tasten (soweit richtig verstanden) auch, wenn das Licht aus ist, kannst die per Handy einschalten.
Mel_Safe06.08.2020 09:25

Normale Lichtschalter unterbrechen die Stromzufuhr. Das heißt. Wenn ich …Normale Lichtschalter unterbrechen die Stromzufuhr. Das heißt. Wenn ich auf der Couch sitze und möchte per Handy Licht einschalten. Geht das nicht.Bei den Tasten (soweit richtig verstanden) auch, wenn das Licht aus ist, kannst die per Handy einschalten.


Das ist eigentlich eine sehr gute Idee, müsste man mal testen. Ich denke die Kompatibilität mit den Lampen sollte kein Problem sein, wenn dann der Anschluss in der Wand. Ich muss gestehen, ich habe mir einfach mehrere Fernbedienungen gekauft und an die Wände gehängt.
Müsste klappen.
Deine Ausführung zu normalen Lichtschaltern treffen zu.
Problematisch ist, ob die Schalter in die standard Unterputzdosen passen..
TheNigges06.08.2020 09:45

Müsste klappen.Deine Ausführung zu normalen Lichtschaltern treffen zu. P …Müsste klappen.Deine Ausführung zu normalen Lichtschaltern treffen zu. Problematisch ist, ob die Schalter in die standard Unterputzdosen passen..


Passen die leider nicht.
Da ich beim Renovieren bin. Würde ich die direkt anpassen 😄

War mir nicht sicher ob das für alle Modelle passt. Habe mal so und so im netz gelesen.
Robbie_Robson06.08.2020 09:33

Das ist eigentlich eine sehr gute Idee, müsste man mal testen. Ich denke …Das ist eigentlich eine sehr gute Idee, müsste man mal testen. Ich denke die Kompatibilität mit den Lampen sollte kein Problem sein, wenn dann der Anschluss in der Wand. Ich muss gestehen, ich habe mir einfach mehrere Fernbedienungen gekauft und an die Wände gehängt.


Ya, genau das wollte ich vermeiden 😄
Plan B wäre. Die originalen Lichttaster in die Wand rein. Und die per Funk drüber kleben. So das bedarf, die originalen noch erreichbar wären.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text