Yeelight Strip bei Alexa einfügen

5
eingestellt am 26. Nov 2017
Leider bekomme ich mein Yellight Strip nicht richtig eingebunden. Bin folgendermaßen vorgegangen.


- Alexa App geöffnet und den Yeelight Skill akiviert
- man kommt automatisch zur Mi Account Verknüpfung und dort habe ich folgende Antwort erhalten "Alexa wurde erfolgreich mit Yeelight verknüpft"
- es folgt der Punkt Geräte erkennen, dabei sucht Alexa automatisch nach Geräten, es steht dabei, dass ich die Lampe einschalten muss, dies habe ich getan aber das Yeelight wird nicht gefunden



Hat irgendjemand eine Idee was ich falsch mache?
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Funktioniert in der Yeelight-App alles gut? Nicht Mi Home.
Wenn du dich einloggst, wird nach einem Server gefragt. Alexa funktioniert nur mit einem davon, ich meine Singapur (?!)
Hast du sie mal Aus und wieder An geschaltet?

Bist du du mal in den Bereich Smarthome gegangen und hast dort versucht die Stripes hinzuzufügen?

Gibt es es für die Dinger wie bei Hue eine Bridge? Ist die angeschlossen?
Verfasser
JartySharky26. Nov 2017

Funktioniert in der Yeelight-App alles gut? Nicht Mi Home.Wenn du dich …Funktioniert in der Yeelight-App alles gut? Nicht Mi Home.Wenn du dich einloggst, wird nach einem Server gefragt. Alexa funktioniert nur mit einem davon, ich meine Singapur (?!)


Super,
vielen Dank.
Es scheint wirklich am Server zu liegen, habe ihn jetzt auf Singapur umgestellt und es funktioniert.

Dann werde ich allerdings demnächst ein weiteres Problem bekommen. Habe mir die Xiaomi Dafang Kamera bestellt, diese soll ja über den Singapur Server nicht funktionieren. Naja, abwarten
Die Cam läuft doch eh über die Mi Home App und nicht die Yeelight App
Verfasser
Alles läuft über die Mi Home App, dort muss auch der Server getauscht werden.
Trotzdem brauchst du für Alexa den Yeelight Skill.
Bearbeitet von: "Mcfly7711" 27. Nov 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler