eingestellt am 13. Mär 2022
Servus Leute,

habe mir vor ca 3-4 Wochen folgenden Laptop gekauft: lenovo.com/de/…001 (der gerade Ausverkauft ist für 1099)

Das Problem nun ist aber, dass der Ton immer asynchron zum Bild läuft beim streamen. Egal ob Netflix, Zattoo usw... die ersten 5min ist alles synchron, dann fängt es langsam an asynchron zu werden. Je länger der Film/Stream läuft, desto asynchroner wird das ganze. Beim Refreshen der Seite wirds dann wieder Synchron, beim einfachen Pausieren und Play drücken bleibt es asynchron.


Hier gabs ja einige Deals in letzter Zeit zu lenovo Laptops, hat da jemand das gleiche Problem evtl. gehabt und weiß, wie man das beseitigt?

- was ich bereits ausm Lenovo Forum probiert habe ist folgende Anleitung:
"Gerätemanager - Speichercontroller - Standard NVM express controller <- Treiber aktualisieren.
dann den Treiber vom PC laden (C:\DRIVERS\Intel IRST Driver\Source) installieren und Warnung wegen nicht kompatibel ignorieren.
Nach Neustart ist aus dem Standard NVM express controller der Intel(R) Chipset SATA/PCIe RST Premium Controller geworden.
es läuft alles wieder synchron."

Nach dieser Anleitung dachte ich auch erst, dass das Problem gelöst sei.
Ist es aber leider nicht.... Es tritt nur nicht mehr sofort nach 5min auf, sondern erst so nach 20-25min....

Wäre um jede Hilfe/Tipp dankbar, denn das raubt einem schon echt den nerv.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
1 Kommentar
Dein Kommentar