YouTube auf FireTv-Stick per Youtube App (Android) steuern

5
eingestellt am 26. Jun 2017
Hallo,
Seit Heute funktioniert die Youtube App auf einigen LG und Samsung Modellen nicht mehr, daher suche ich eine Alternative.
Meine Eltern schauen sich gerne Videos auf Youtube an und starten diese immer über ihre Handys.
In der Youtube App gibt es den Button zum 'casten', so dass das Video dann automatisch auf dem Fernseher gestartet wurde, ohne dass man dort die Youtube manuell starten musste.

Nun würde ich gerne wissen ob das auch mit dem Fire TV Stick und der Youtube App funktioniert.

Hier sind ja viele fire TV Besitzer, vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke.
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Klar geht das. Ich würde dann empfehlen, den Stick ans Stromnetz und nicht in die USB Schnittstelle des TV einzustecken, damit dieser immer bereit ist. Bei Samsung und Sony TV springt dieser dann direkt auf die neue Eingangsquelle um, wie es da bei deinen TVs aussieht weiß ich nicht. Alternativ kannst du auch bspw. den Chromecast benutzen, da klappt es natürlich auch, zudem kannst du den Bildschirm des Smartphones - sofern Android - spiegeln.
Verfasser
Krummi26. Jun 2017

Klar geht das. Ich würde dann empfehlen, den Stick ans Stromnetz und nicht …Klar geht das. Ich würde dann empfehlen, den Stick ans Stromnetz und nicht in die USB Schnittstelle des TV einzustecken, damit dieser immer bereit ist. Bei Samsung und Sony TV springt dieser dann direkt auf die neue Eingangsquelle um, wie es da bei deinen TVs aussieht weiß ich nicht. Alternativ kannst du auch bspw. den Chromecast benutzen, da klappt es natürlich auch, zudem kannst du den Bildschirm des Smartphones - sofern Android - spiegeln.



Klingt gut, mache ich mal schlau, danke dir!
Hey Leute könnt ihr mir helfen bitte? ich habe einen relativ neuen Sony bravia. der Stick wurde anfangs bei YouTube in der App zum streamen angezeigt. dann habe ich Playstation gespielt und seitdem erkennt mein Fernseher den Stick nicht mehr . habe schon alles gelöscht und den HDMI geändert. ich kann auf den Stick zugreifen wenn ich über die Eingänge beim Fernseher gehe. habt ihr ne Idee wie ich das Problem lösen kann und von der YouTube App streamen kann
Hey Leute könnt ihr mir helfen bitte? ich habe einen relativ neuen Sony bravia. der Stick wurde anfangs bei YouTube in der App zum streamen angezeigt. dann habe ich Playstation gespielt und seitdem erkennt mein Fernseher den Stick nicht mehr . habe schon alles gelöscht und den HDMI geändert. ich kann auf den Stick zugreifen wenn ich über die Eingänge beim Fernseher gehe. habt ihr ne Idee wie ich das Problem lösen kann und von der YouTube App streamen kann
Verfasser
Lena.Frost7. Sep 2017

Hey Leute könnt ihr mir helfen bitte? ich habe einen relativ neuen Sony …Hey Leute könnt ihr mir helfen bitte? ich habe einen relativ neuen Sony bravia. der Stick wurde anfangs bei YouTube in der App zum streamen angezeigt. dann habe ich Playstation gespielt und seitdem erkennt mein Fernseher den Stick nicht mehr . habe schon alles gelöscht und den HDMI geändert. ich kann auf den Stick zugreifen wenn ich über die Eingänge beim Fernseher gehe. habt ihr ne Idee wie ich das Problem lösen kann und von der YouTube App streamen kann


Der Stick wurde in der YouTube App von deinem TV angezeigt?
Sicher?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler