Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Youtube Video auf eigenem Rechner sichern - wie geht das aktuell ?

13
eingestellt am 17. Aug
Hallo,
ich will mir ein bestimmtes Youtube-Video auf den Rechner herunterziehen. Das ist wohl aktuell mal wieder durch Youtube erschwert worden. Daher komme ich nicht weiter durch Suche mit google & Co, da dort entweder veraltete Links / Anbieter genannt sind oder man dafür irgendein Programm runterladen soll- das möchte ich auch vermeiden. Hat jemand einen funktionierenden, seriösen Weg parat?
Danke im voraus
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Jdownloader
13 Kommentare
Jdownloader
Einfach mal nach youtube-dl googeln. Ist ein Programm für die Command Line. Aber damit kann man sich ganz einfach alle vorhandenen Varianten eines Youtube-Videos anzeigen lassen und diese herunterladen. Habe es gerade mit der neuesten Version getestet. Klappt.

Wenn es dich interessiert und dir die Bedienung unklar sein sollte, kannst du gerne nochmal fragen.
youtube-dl
Tube mate falls du es vom Android Handy machen magst
> oder man dafür irgendein Programm runterladen soll - das möchte ich auch vermeiden.

Ohne ein zusätzliches Programm oder zumindest ein Browser-Addon wird das wohl nicht gehen. Ansonsten müsste ja irgendein Dienstleister die gesplittete Videodatei für dich runterladen, zusammensetzen, speichern und dir zum Download zur Verfügung stellen.

Am Mächtigsten und Zuverlässigsten ist wohl das schon genannte Youtube-DL. Das lädt auch jenseits von Youtube Videostreams, derer man sonst nicht habhaft würde.
zip198917.08.2019 18:33

https://www.4kdownload.com/de/download4K Video Downloader


Ich benutze auch am liebsten das. Tut was es soll.

Gibt es bei Bedenken auch bei Chip:
chip.de/dow…tml
Bearbeitet von: "Nalar" 17. Aug
Nalar17.08.2019 18:43

Ich benutze auch am liebsten das. Tut was es soll.Gibt es bei Bedenken …Ich benutze auch am liebsten das. Tut was es soll.Gibt es bei Bedenken auch bei Chip:https://www.chip.de/downloads/4K-Video-Downloader_61772840.html


Welche Bedenken?
zip198917.08.2019 20:10

Welche Bedenken?


Software von unbekannten Seiten/Firmen laden, das es das auch über Chip gibt spricht ja zumindest
für eine gewisse Seriosität. Gerade im "YT-Downloader-Bereich" bei den Firefox Addons gibt es z.B.
echt viel Mist den man sich nicht wirklich auf den Rechner packen sollte.
vielen dank für die tipps
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen