Z3C Displayschaden, Garantie

Hallo,

habe eine Displayschaden an meinem Xperia. Die Garantiezeit läuft noch.
Ist das egal, ob ich es selber einschicke oder der Shop, wo ich es gekauft habe? Wenn der Shop es einschickt, wird es dann vielleicht mit mehr Nachdruck bearbeitet?

10 Kommentare

Was denn für ein Schaden? Physisch? Dann hast du keine Chance mit Garantie. Ansonsten würde ich mich direkt an den Hersteller wenden. Was soll der Shop da für "Nachdruck" wirken lassen? Interessiert doch den Bearbeiter nicht die Bohne

Meines wurde ohne Probleme getauscht. Allerdings habe ich nicht "nachgeholfen". Das Ding riss in der Dockingstation...
Ich habe mich an den Händler gewandt, dieser gab mir direkt eine Reparaturbude die für Sony Gewährleistungsreparaturen durchführte.

3G4G

Was denn für ein Schaden? Physisch? Dann hast du keine Chance mit Garantie. Ansonsten würde ich mich direkt an den Hersteller wenden. Was soll der Shop da für "Nachdruck" wirken lassen? Interessiert doch den Bearbeiter nicht die Bohne



Kein physischer Schaden, also jedenfalls nicht runtergefallen oder so. Manche Areale im Display reagieren nicht mehr, also Quadrat Softkey unten rechts oder jetzt mittlerweile auch im Oberen Bereich.

3G4G

Was denn für ein Schaden? Physisch? Dann hast du keine Chance mit Garantie. Ansonsten würde ich mich direkt an den Hersteller wenden. Was soll der Shop da für "Nachdruck" wirken lassen? Interessiert doch den Bearbeiter nicht die Bohne


Schau mal ob ein autorisierter Bastler in deiner Nähe ist. Ansonsten direkt über Sony.

Mein Freund hatte den gleichen Fehler.
Sony hat 3 Wochen gebraucht bis das Smartphone wieder in seinen Händen war.

->‌ datrepair.de
Einfach selber auf Garantie einschicken...

Freundin hatte ähnliche Probleme (Leiste oben ließ sich nur sehr sporadisch runterziehen) und es hat auch 3 Wochen gedauert, bis das Display getauscht war bei Sony.

Mein Z3C zickt momentan auch rum und stürzt min. 3x täglich ab... Anscheinend halten die Dinger echt nicht mal 2 Jahre durch... Nächstes wird ein China Phone, da sind es dann immer nur 100€ alle 2 Jahre in den Sand gesetzt statt 500

Bis jetzt nie wirklich Probleme mit dem Sony Support gehabt (außer einmal, da musste ich auch mal 3 Wochen auf das Gerät warten). Am besten registrierst du das das Handy auf Sonymobile unter Support, da wird dir alles erklärt. Am besten nicht über Händler machen und auch nicht "autorisierte Bastler", mach es einfach über Sony!

mth1004

Freundin hatte ähnliche Probleme (Leiste oben ließ sich nur sehr sporadisch runterziehen) und es hat auch 3 Wochen gedauert, bis das Display getauscht war bei Sony.Mein Z3C zickt momentan auch rum und stürzt min. 3x täglich ab... Anscheinend halten die Dinger echt nicht mal 2 Jahre durch... Nächstes wird ein China Phone, da sind es dann immer nur 100€ alle 2 Jahre in den Sand gesetzt statt 500



Ja, ist ein klasse Phone an sich - aber nun 2. Schadenfall (1. nach 1,5 Jahren) und jetzt halt 2 Monate später wieder.
Außerdem sehr schade, dass mit Android 6 der Staminamodus verschwunden ist. Akku geht nun doppelt so schnell leer. Habe davor immer nur alle 2 Tage laden müssen. Aber downgrade auf 5 geht wohl nicht...

Spacket

Bis jetzt nie wirklich Probleme mit dem Sony Support gehabt (außer einmal, da musste ich auch mal 3 Wochen auf das Gerät warten). Am besten registrierst du das das Handy auf Sonymobile unter Support, da wird dir alles erklärt. Am besten nicht über Händler machen und auch nicht "autorisierte Bastler", mach es einfach über Sony!



Ok, mach ich, dachte, es bringt vielleicht mehr über das Geschäft (Telepoint), da die vor 2 Monaten auch schon eingeschickt haben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!1319
    2. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?1315
    3. Telekom: Magenta Mobil XL Premium67
    4. Gibt es ein Datum für die "Danke, Nachbar!" Amazon Aktion?44

    Weitere Diskussionen