Z97/Z87 bzw. Sockel 1150

11
eingestellt am 11. Jun
Hallo Leute,

gibt es jemanden der evtl. ein oben genanntes Board rumliegen hat und es Abgeben möchte?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
11 Kommentare
Ebay-Kleinanzeigen
Ebay
Lokal.com ( )
Da ist ebay wohl die einzig sinnvolle Adresse, Z97 Boards sind aber selbst gebraucht für mein Empfinden ziemlich teuer.
Hätte im Juli ggf. eins abzugeben
eBay. Und Co hatte ich schon versucht jedoch gab es da paar Kritikpunkte wie z.b. der Preis...der Rechner soll für meinen kleinen Neffen sein. E-Sport Games usw.
Orient190711.06.2019 13:48

eBay. Und Co hatte ich schon versucht jedoch gab es da paar Kritikpunkte …eBay. Und Co hatte ich schon versucht jedoch gab es da paar Kritikpunkte wie z.b. der Preis...der Rechner soll für meinen kleinen Neffen sein. E-Sport Games usw.


Und warum muss es dann Z97 sein? Was sind denn die restlichen Komponenten?
Hier wird es halt auch keiner verschenken
Würde genau überlegen ob es wirklich Z97 sein muss.

Günstig kommt man in der Regel weg, wenn man eher nach Mainboard-/CPU-Kombos mit passendem Sockel Ausschau hält oder gar Komplett-PCs. Würde dann aktiv eher nach G3220 und Ähnlichem gucken, sprich die Einstiegs-Prozessoren und was es dann so gibt. Im Zweifel die übrigen Teile dann wieder auf den Markt schmeißen oder eben nur die "gute" vorhandene CPU (wenn es sie denn gibt) verwenden.
Wir sammeln seit ca. 3 Monaten die wichtigsten Teile zusammen. CPU ist eine i7-4770K, RAM 16GB 1866er und die Grafikkarte ist ein Geschenk von mir für den Junior eine GTX 770 4GB.

Die "H" Mainboard unterstützen soweit ich weiß nur 1600mhz daher die "Z" boards.
Orient190711.06.2019 17:01

Wir sammeln seit ca. 3 Monaten die wichtigsten Teile zusammen. CPU ist …Wir sammeln seit ca. 3 Monaten die wichtigsten Teile zusammen. CPU ist eine i7-4770K, RAM 16GB 1866er und die Grafikkarte ist ein Geschenk von mir für den Junior eine GTX 770 4GB.Die "H" Mainboard unterstützen soweit ich weiß nur 1600mhz daher die "Z" boards.



Ist egal ob die mit 1866 oder 1600 laufen, merkt man sowieso keinen unterschied.
Darf man fragen was ihr für cpu und ram gezahlt habt?
Selbstverständlich, die CPU haben wir für unglaubliche 40€ und den Arbeitsspeicher für 20€ gekauft. Mein Neffe möchte sein gespartes jedoch nicht komplett in ein Rechner investieren. Und deshalb unterstütze ich ihn mit meiner GTX 770.
Das Gehäuse inkl. Netzteil, ist ein Geschenk von einem Arbeitskollegen sowie eine 128gb SSD.

Ich hoffe es für den kleinen das es klappt mit der Boardsuche...bei eBay und Co. sieht es nicht besonders gut aus.
Ich hoffe ihr könnt uns nun mit einem neuem Problem evtl. Helfen. Wir haben ein ASRock Z87 Extreme 4 Board erhalten. Jedoch kann man leider kein Windows installieren... Ins BIOS/UEFI lädt es ohne Probleme aber jedoch nach dem Laden des Windows Setup vom USB Stick startet der Rechner abrupt neu...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen