Zahlreiche Falschaussagen zur Rufnummernmitnahme (EDEKA-Smart - alles andere als "smart")

17
eingestellt am 2. Apr
Anruf von mir mit Frage:
Bietet EDEKA Smart ab dem 01.04. die Rufnummernmitnahme für 6,82 Euro an?

1.Anruf vom 16.03. -------- Antwort auf die Frage: Nein!

- Telekom selbst hat angekündigt Kosten ab 01.04. zu senken

2. Anruf vom 23.03. ----------Antwort: Nein! ("wir sind ja nicht die Telekom")

- Tochterunternehmen von Telekom kündigen an Kosten ab 01.04. zu senken

3. Anruf vom 30.03.----------Nein! ("wir sind zwar ein Tochterunternehmen, aber bei uns gilt der Preis erst ab dem 20.04.")

-auf meine Nachfragen, ob er sich zu 100% sicher ist, hat er mir einen Rückruf versprochen

4. Anruf bzw. Rückruf vom 31.03. (mittags)------------ Nein! Es bleibt beim 20.04.

- heute gelesen, dass sogar congstar ab 01.04. die Preise gesenkt hat

5. Anruf von heute ----------- Ja, ab sofort muss man nur noch 6,82 Euro für die Rufnummernmitnahme bezahlen.


Die rufen mich einen Tag vor der Umstellung noch an und sagen das komplette Gegenteil?! Was für ein Sch.... Saftladen
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Avatar
GelöschterUser1180944
Bitte den genauen Verlauf der nächsten 5 Anrufe posten, bin auf das Ende gespannt.
Mach doch 'nen eigenen Blog!
17 Kommentare
Avatar
GelöschterUser1180944
Bitte den genauen Verlauf der nächsten 5 Anrufe posten, bin auf das Ende gespannt.
You get what you pay for
Sehr interessant.
Bitte um den genauen Wortlaut der Gespräche.
GelöschterUser118094402.04.2020 17:31

Bitte den genauen Verlauf der nächsten 5 Anrufe posten, bin auf das Ende …Bitte den genauen Verlauf der nächsten 5 Anrufe posten, bin auf das Ende gespannt.


Der letzte, allerletzte Anruf wurde gerade getätigt...

Ergebnis: Rufnummernportierung kann durchgeführt werden, wenn der neue Anbieter sich meldet.

Ich wollte eigentlich noch mit der endgültigen Portierung warten, weil ich die geschenkten 5 GB Internet aufbrauchen wollte.
Aber inzwischen will ich einfach nur weg von Edeka... und selbst das Restguthaben können die behalten!

Ich kann dann einfach nur froh sein, dass ich nie wieder was mit Edeka smart zu tun haben werde...
Vielen Dank für deinen Einsatz! Hast uns allen wirklich wahnsinnig geholfen
Mach doch 'nen eigenen Blog!
Edeka-Smart ist top
Denk doch mal so, die wollen auch wenn du wegwechselst möglichst viel mit dir verdienen. Da würde doch keiner auf die Idee kommen dir den Tipp zu geben noch zwei Wochen zu warten, da es dann günstiger geht....
Ich finde es sogar total nett, Dich extra noch anzurufen, um Dich auf den allerneuesten Stand zu bringen. Sehr nett und gründlich jedenfalls, aber nicht sehr empathisch, denn dass Du Dich darüber nicht freuen, sondern ärgern würdest, wäre eigentlich vorherzusehen gewesen, wenn man Dich nicht gleichzeitig mit einem Kulanz-Angebot hätte entzücken wollen.
- Ach so, den letzten Anruf hast Du getätigt. Ja dann ist es nur ärgerlich. Aber Absicht würde ich eher nicht unterstellen, wegen sieht man ja.
Bearbeitet von: "Bremsgirl" 2. Apr
Kloeffer102.04.2020 17:59

Denk doch mal so, die wollen auch wenn du wegwechselst möglichst viel mit …Denk doch mal so, die wollen auch wenn du wegwechselst möglichst viel mit dir verdienen. Da würde doch keiner auf die Idee kommen dir den Tipp zu geben noch zwei Wochen zu warten, da es dann günstiger geht....


Klar hab ich daran gedacht, dass die mir nicht freudestrahlend die richtige Antwort geben.
Deswegen habe ich auch öfters nachgefragt...

Aber total absurd wurde es dann einfach, als ich einen Rückruf mit der falschen Antwort erhalten habe. Das war wenige Stunden bevor es gegolten hat!
25592682-LWnPQ.jpg
Einige verkraften es vom Kopf her echt nicht so lange zu Hause zu bleiben
Nunja, ich dachte früher auch dass Leute die an so Hotlines arbeiten sowas wissen müssen.

Aber du musst dir vorstellen das sind normale Sachbearbeiter, die am PC sitzen und täglich einen Pool an Aufgaben am PC durchklickern.
Wahrscheinlich haben sie eine AAB wo jeder Schritt genau steht und was wie viel genau kostet.

Die wissen sehr wahrscheinlich gar nicht dass es dieses Gesetz gibt. Irgendwann ändert sich was in Ihrem Computersystem oder der Chef schickt eine Rundmail oder sowas und dann erfahren die das überhaupt.

Ich wette wenn ich 100 Leute frage wissen >95% gar nicht dass es so ein Gesetz überhaupt gibt.

Deshalb ist deine Aufregung übertrieben...
Bearbeitet von: "gamer4all" 2. Apr
Wer geht denn ernsthaft davon aus dass die Hotline Mitarbeiter etwas als erstes erfahren?
Abgesehen davon kann ich über Edeka smart nichts schlechtes sagen, beantworten von Mails hat bei mir bisher nie länger als 10 Minuten gedauert, sogar mit den richtigen Antworten .
Und bei einer derartigen Frage überhaupt zurückgerufen zu werden dürfte heutzutage schon ein seltener Service sein.
Zählt eigentlich der Zeitpunkt der Beauftragung oder der Zeitpunkt der Portierung? Ich habe das nämlich im März beauftragt (von Congstar weg), aber Portierung ist erst im Mai.
Um wieviel Uhr waren die Anrufe?
Wollte jetzt nichts neues aufmachen.
Telekom bietet es jetzt ja für den reduzierten Preis an.
Also auch Edeka Smart oder?
DERDIEDASWAS25.04.2020 13:26

Wollte jetzt nichts neues aufmachen.Telekom bietet es jetzt ja für den …Wollte jetzt nichts neues aufmachen.Telekom bietet es jetzt ja für den reduzierten Preis an.Also auch Edeka Smart oder?


Ja, auch dort jetzt 6,82€.
teltarif.de/mob…tml
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler