Zahlung von eBay International AG erhalten. Fake?

15
eingestellt am 11. Jul 2017Bearbeitet von:"PferdinandP"
Hi,

hat hier jemand schon einmal eine PayPal Zahlung von eBay International AG mit der Mail Adresse ebayag-eur-payments@ebay.com aus heiterem Himmel erhalten? Das Geld ist wikrlich auf meinen Konto eingeganen mit dem Hinweis auf eine Treueaktion, zu der ich bei Google aber nichts finden kann. Ich bin noch skeptisch und Ebay und PayPal sind gerade auch wenig hilfreich.

MfG
Zusätzliche Info
15 Kommentare
Kam da nur eine Mail oder hast du tatsächlich einen Geldeingang erhalten?
Verfasser
DanBurg11. Jul 2017

Kam da nur eine Mail oder hast du tatsächlich einen Geldeingang erhalten?



Das Geld ist tatsächlich auf meinem PayPal Konto eingegangen. Sonst hätte ich es direkt als Spam identifiziert.
Wieso sind eBay und Paypal nicht hilfreich?
Wie hoch ist denn der Betrag? Vielleicht Konto Verifizierung?
Schick mir mal deine zugangsdaten, dann seh ich mir das genauer an.
Verfasser
tehq11. Jul 2017

Wieso sind eBay und Paypal nicht hilfreich?



Von Ebay noch keine Antwort erhalten und von PayPal nur auszug aus "wie erkenne ich betrügerische emails"
Verfasser
BlackNero11. Jul 2017

Wie hoch ist denn der Betrag? Vielleicht Konto Verifizierung?



30€ und als Beschreibung: "aktion treue kaufer werden belohnt" oder so. Wirklich auch mit "a" anstatt "ä" geschrieben.
PferdinandP11. Jul 2017

Von Ebay noch keine Antwort erhalten und von PayPal nur auszug aus "wie …Von Ebay noch keine Antwort erhalten und von PayPal nur auszug aus "wie erkenne ich betrügerische emails"


Zum Glück hat PayPal keine Telefonnummer...
PferdinandP11. Jul 2017

Das Geld ist tatsächlich auf meinem PayPal Konto eingegangen. Sonst hätte i …Das Geld ist tatsächlich auf meinem PayPal Konto eingegangen. Sonst hätte ich es direkt als Spam identifiziert.



wo hast du denn das Paypal Konto überprüft?

Einfach in der Mail geklickt oder unabhängig wirklich bei Paypal eingeloggt?
Avatar
GelöschterUser553149
kommt seit jahren ab und an mal vor..sag google zumindest..nur irgendwie äußert sich niemand von ebay, paypal dazu..in allen posts dazu,verlaufen die threads im sande ?? naja, wird schon echt sein


Verfasser
Burby12311. Jul 2017

wo hast du denn das Paypal Konto überprüft?Einfach in der Mail geklickt o …wo hast du denn das Paypal Konto überprüft?Einfach in der Mail geklickt oder unabhängig wirklich bei Paypal eingeloggt?



ich klicke aus Prinzip keine Links in PayPal Mails
Verfasser
GelöschterUser55314911. Jul 2017

kommt seit jahren ab und an mal vor..sag google zumindest..nur irgendwie …kommt seit jahren ab und an mal vor..sag google zumindest..nur irgendwie äußert sich niemand von ebay, paypal dazu..in allen posts dazu,verlaufen die threads im sande ?? naja, wird schon echt sein



von ebay kam gerade auch nur eine automatische Antwort. Bei Google habe ich auch keinen Thread gefunden, wo es eine Auflösung gab.
eBay aufrufen, den Hilfebereich anklicken und nach Kontakt suchen. Du wirst innerhalb weniger Minuten von eBay angerufen und klärst dein Anliegen sofort oder bekommst per E-Mail weitere Hilfe. Bitte gib im Anschluss mal Bescheid was rauskam. Danke!
Wo ist das Problem? Lass das Geld einfach liegen oder gib es aus oder überweise es auf dein Referenzkonto. Da wird sich schon wer melden, wenn es sich um ein Versehen handelt.

Da würde ich gar nicht nachfragen, das ist ja nicht deine Pflicht. Du musst im Zweifel natürlich solvent genug sein, dass Geld zurück zu zahlen, sollte es eine Fehlbuchung sein. Aber das sollte bei dem kleinen Betrag normalerweise kein Problem sein.
Wenn du dich jetzt mit dem Thema 2 Tage lang beschäftigst bleibt von deinem vermeidlichem Geld nichts mehr übrig
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler