eingestellt am 12. Jan 2022 (eingestellt vor 15 h, 41 m)
hallo,

suche zahnzusartversicherung bin 30 Jahre alt
hauptsächtlich wegen Kunststofffüllungen und Zahnreinigungen. bin bei aok nordwest versichert.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu
Beste Kommentare
30 Kommentare
  1. Avatar
    Ein Fehler für jedes Lebensjahr?
  2. Avatar
    Wenn kein Zahnersatz etc. benötigt wird, dann empfehle ich dir die Barmenia Mehr Zahnvorsorge Versicherung (Ist keine Zahnzusatzversicherung, sondern nur eine Zahnvorsorge Versicherung ; d.h. kein Zahnersatz abgedeckt). Kostet bei einmaliger Zahlung 103,68€ im Jahr und bietet unbegrenzt oft Zahnreinigung mit unbegrenzter Höhe und Kunstofffüllungen bis 150€ im ersten Jahr (danach bis zu 300€). Hab ich selbst für mich abgeschlossen und beides jeweils sofort genutzt (ohne Wartezeit) und im ersten Jahr 250€ ausgezahlt bekommen. Abwicklung lief auch ohne Probleme und konnte die Rechnung einfach per App hochladen und innerhalb von 1-3 Wochen die Erstattung auf dem Konto.
  3. Avatar
    and1.339212.01.2022 01:56

    Wenn kein Zahnersatz etc. benötigt wird, dann empfehle ich dir die …Wenn kein Zahnersatz etc. benötigt wird, dann empfehle ich dir die Barmenia Mehr Zahnvorsorge Versicherung (Ist keine Zahnzusatzversicherung, sondern nur eine Zahnvorsorge Versicherung ; d.h. kein Zahnersatz abgedeckt). Kostet bei einmaliger Zahlung 103,68€ im Jahr und bietet unbegrenzt oft Zahnreinigung mit unbegrenzter Höhe und Kunstofffüllungen bis 150€ im ersten Jahr (danach bis zu 300€). Hab ich selbst für mich abgeschlossen und beides jeweils sofort genutzt (ohne Wartezeit) und im ersten Jahr 250€ ausgezahlt bekommen. Abwicklung lief auch ohne Probleme und konnte die Rechnung einfach per App hochladen und innerhalb von 1-3 Wochen die Erstattung auf dem Konto.


    Wenn ich die zahnreinigung selbst zahle komme ich aber aufs gleiche. Vorteil?
  4. Avatar
    Okay, danke für diese Info. Viel Erfolg.
  5. Avatar
    Gendo12312.01.2022 06:46

    Wenn ich die zahnreinigung selbst zahle komme ich aber aufs gleiche. …Wenn ich die zahnreinigung selbst zahle komme ich aber aufs gleiche. Vorteil?


    Zwei Zahnreinigungen pro Jahr und Du zahlst mehr.
  6. Avatar
    Die Motivation „Kunststoffüllung und Zahnreinigung“ verstehe ich nicht.
    Eine Zahnreinigung kostet um die 100 Euro und einige GKVn bezahlen das sogar noch oder zumindest anteilig. Die Zuzahlung zur Kunststofffüllung liegt um die 40 Euro. Ich halte eher Zahnersatz für das unangenehme Thema. Wenn der allerdings mit 70 fällig wird und du bis dahin 100 Euro + xjährlich bezahlen musst, könnte fast ein (Fonds-) Sparplan besser sein.
    Nachtrag: 3% Dynamik und 7,5% Entwicklung p.a. (Fonds-Sparplan) ergibt in 40 Jahren 35 TEUR.
    Versichern würde ich nur Ereignisse die mich in finanzielle Schwierigkeiten bringen oder schmerzhaft teuer sind.
    Bearbeitet von: "WatchAddict" vor 9 h, 4 m
  7. Avatar
    WatchAddict12.01.2022 07:28

    Die Motivation „Kunststoffüllung und Zahnreinigung“ verstehe ich nicht. Ein …Die Motivation „Kunststoffüllung und Zahnreinigung“ verstehe ich nicht. Eine Zahnreinigung kostet um die 100 Euro und einige GKVn bezahlen das sogar noch oder zumindest anteilig. Die Zuzahlung zur Kunststofffüllung liegt um die 40 Euro. Ich halte eher Zahnersatz für das unangenehme Thema. Wenn der allerdings mit 70 fällig wird und du bis dahin 100 Euro + xjährlich bezahlen musst, könnte fast ein (Fonds-) Sparplan besser sein.Nachtrag: 3% Dynamik und 7,5% Entwicklung p.a. (Fonds-Sparplan) ergibt in 40 Jahren 35 TEUR.Versichern würde ich nur Ereignisse die mich in finanzielle Schwierigkeiten bringen oder schmerzhaft teuer sind.


    Hhmmm bei uns kostet die Zahnreinigung 54€. 100€ ist ja Wucher
  8. Avatar
    Ich zahl pro Zahnreinigung 86€
  9. Avatar
    DKV übernimmt je nach Zahnarzt bis zu 90%
  10. Avatar
    120 € für die zahnreinigung bezahlt :-D, glaub ich wurde abgezockt
  11. Avatar
    60€
  12. Avatar
    elmotius12.01.2022 07:24

    Zwei Zahnreinigungen pro Jahr und Du zahlst mehr.


    Richtig. Aber is das notwendig?
  13. Avatar
    A
    mascarPWNe12.01.2022 07:50

    https://www.mydealz.de/diskussion/zahnzusatzversicherung-1708776Diesmal …https://www.mydealz.de/diskussion/zahnzusatzversicherung-1708776Diesmal wirklich?


    Alle Jahre wieder... bestimmt nach dem jährlichen Routinebesuch die Überlegung
  14. Avatar
    kingkev231212.01.2022 07:50

    Hhmmm bei uns kostet die Zahnreinigung 54€. 100€ ist ja Wucher


    Bei uns 110€ (köln)

    nomoney12.01.2022 08:54

    60€


    Kann es sein dass nur ober bzw unterkiefer dann gereinigt wurden?
    Bearbeitet von: "Gendo123" vor 7 h, 22 m
  15. Avatar
    Ich zahle 115€. Liegt einfach an vielen Faktoren: Stadt/Land, Mietpreise, Aussatttung, Ausbildung etc.

    Falls Du in diesem Jahr wirklich eine Versicherung abschließen möchtest empfehle ich dir für den Verlgeich waizmanntabelle.de/
    Bearbeitet von: "mappy" vor 7 h, 19 m
  16. Avatar
    Gendo12312.01.2022 09:10

    Richtig. Aber is das notwendig?


    Mein Zahnarzt empfiehlt zumindest 2x/Jahr, und daran verdient er nichts, weil das jemand unabhängig anderes in einer anderen Praxis macht. Ist aber sicher auch von den Zähnen, Zahnstellungen und der eigenen Zahnpflege abhängig.

    Preislich bei mir knapp über 80€, Unterschiede gibt es wohl. Bei mir wird zumindest auch ein "Sandstrahlgerät" verwendet, wird wohl nicht immer gemacht.
    Bearbeitet von: "elmotius" vor 7 h, 18 m
  17. Avatar
    Seit Jahren mache ich die Reinigung (die "Gründliche". Für ca 90 Euro bei mir).
    Seit Jahren kein Loch oder ähnliches mehr, Zahnfleisch/hälse top.

    Also mein ZA meint "Im Grunde egal wie ich zahlen würde. Entweder die Zahnreinigung... oder halt den Eigenanteil für Plomben".
    Habe mich für die Reinigung entschieden
    (bin aber eher bei 1,5x pro Jahr. Mein Krankenkasse glänzt hier leider nicht)


    Gibt da bei manchen ZA auch die "günstigere" Reinigung.
    Da geht es wohl nicht so in die Taschen bei dem Zahnfleisch....

    Macht für mich Sinn. Und Verbraucherzentrale sieht auch Preise ab 80,- Euro für realistisch/notwendig: *Klick*
    (es sei denn, man hat halt nur noch WENIG Zähne. Dann wird billiger )
  18. Avatar
    Gendo12312.01.2022 09:11

    Bei uns 110€ (köln)Kann es sein dass nur ober bzw unterkiefer dann ge …Bei uns 110€ (köln)Kann es sein dass nur ober bzw unterkiefer dann gereinigt wurden?


    kommt auf den Zahnarzt an, zahle weniger - bzw die GKV übernimmt

    btw checkt generell mal die Bedingungen eurer GKV, viele übernehmen mindestens 1x Zahnreinigung im Jahr, sofern man die Zahnreinigung bei einem Zahnarzt aus dem Netzwerk der GKV vornehmen lässt, Bsp. HKK...dann kann man sich diesen Punkt bei der Zahnzusatz sparen
    Bearbeitet von: "Icecreamman" vor 7 h, 11 m
  19. Avatar
    Mit den Igel-Zahnreinigungen können die Ärzte ihre neuen Porsche finanzieren... Bei mir 60,- (GKV hats bezahlt), beim Sohn 120,- (selbst bezahlt).
    Wenn das nicht die GKV bezahlen würde, würde ich das nicht machen lassen. Längerfristiger Nutzen ist eh recht fragwürdig.

    Ggf. ist ein Wechsel der GKV praktikabel, wenn sowas nicht bezahlt, aber gewünscht wird. Eine Versicherung nur deswegen ist wohl Unsinn (sorry).
  20. Avatar
    Icecreamman12.01.2022 09:22

    kommt auf den Zahnarzt an, zahle weniger - bzw die GKV übernimmtbtw checkt …kommt auf den Zahnarzt an, zahle weniger - bzw die GKV übernimmtbtw checkt generell mal die Bedingungen eurer GKV, viele übernehmen mindestens 1x Zahnreinigung im Jahr, sofern man die Zahnreinigung bei einem Zahnarzt aus dem Netzwerk der GKV vornehmen lässt, Bsp. HKK...dann kann man sich diesen Punkt bei der Zahnzusatz sparen


    Schau ich mir mal an, danke.
    Aber soweit ich das weiß übernimmt die TK das zum Beispiel nur über das Bonusprogramm teilweise (also wirklich nur sehr überschaubar hoch) glaube 20€ gibt es.

    Sie werben halt aktiv dafür dass sie eine der günstigsten KK sind, aber die einbußen sind man halt dann auch direkt..
  21. Avatar
    Gendo12312.01.2022 09:42

    Schau ich mir mal an, danke.Aber soweit ich das weiß übernimmt die TK das z …Schau ich mir mal an, danke.Aber soweit ich das weiß übernimmt die TK das zum Beispiel nur über das Bonusprogramm teilweise (also wirklich nur sehr überschaubar hoch) glaube 20€ gibt es.Sie werben halt aktiv dafür dass sie eine der günstigsten KK sind, aber die einbußen sind man halt dann auch direkt..


    kann nur berichten wie es bei mir ist, die HKK übernimmt eine Zahnreinigung komplett, sofern der Zahnarzt im Netzwerk auf der Homepage der HKK zu finden ist, Termin online buchen, vor Ort Karte vorzeigen wie gewöhnlich - das wars, keine Zusatzkosten
    Bearbeitet von: "Icecreamman" vor 6 h, 44 m
  22. Avatar
    kingkev231212.01.2022 07:50

    Hhmmm bei uns kostet die Zahnreinigung 54€. 100€ ist ja Wucher

    wo kostet es 54€?
    ich bin immer im Bereich 80-100€
  23. Avatar
    Die meisten GKV übernehmen nur recht wenig bei einer PZR. Bin auch bei der Barmenia, lasse 2mal im Jahr die PZR machen und zahle jeweils ~110€. Mit der Barmenia ist also min. eine PZR umsonst und dann übernehmen die ja auch noch ein paar weitere Sachen. Die Zuzahlung für ein neues Inlay (~60€) haben die auch noch übernommen.
  24. Avatar
    Gendo12312.01.2022 09:11

    Bei uns 110€ (köln)Kann es sein dass nur ober bzw unterkiefer dann ge …Bei uns 110€ (köln)Kann es sein dass nur ober bzw unterkiefer dann gereinigt wurden?


    Ist auch der normale Preis für eine gute Zahnreinigung... weniger geht bestimmt immer, aber dann ist es nicht viel mehr als ein besseres Zähneputzen.
  25. Avatar
    Gendo12312.01.2022 09:11

    Bei uns 110€ (köln)Kann es sein dass nur ober bzw unterkiefer dann ge …Bei uns 110€ (köln)Kann es sein dass nur ober bzw unterkiefer dann gereinigt wurden?


    Nope. Komplett alles. Zahnstein, Zahnfleischtaschen Messung, polieren, Fluoridierung, Zahnarzt hat auch nachgeschaut. Kann aber sein dass die Zeit gemessen wird. Gibt's noch mehr was gemacht werden kann bei 110€?
    Bearbeitet von: "nomoney" vor 6 h, 33 m
  26. Avatar
    BBad12.01.2022 09:29

    Mit den Igel-Zahnreinigungen können die Ärzte ihre neuen Porsche f …Mit den Igel-Zahnreinigungen können die Ärzte ihre neuen Porsche finanzieren... Bei mir 60,- (GKV hats bezahlt), beim Sohn 120,- (selbst bezahlt).Wenn das nicht die GKV bezahlen würde, würde ich das nicht machen lassen. Längerfristiger Nutzen ist eh recht fragwürdig.Ggf. ist ein Wechsel der GKV praktikabel, wenn sowas nicht bezahlt, aber gewünscht wird. Eine Versicherung nur deswegen ist wohl Unsinn (sorry).


    Wie gesagt ich konnte mit meinem Tarif bereits im ersten Jahr 250€ sparen, da meine Krankenkasse nur ein Bonusrogramm besitzt und keine Kosten übernimmt. Meine Kosten beliefen sich auf 108€ für Zahnreinigung und 150€ für zwei Füllungen (80€ ist der Eigenanteil pro Füllung) , also Unsinn sieht für mich anders aus Ich denke, dass ist abhängig einfach vom jeweiligen Nutzer. Für dich unsinnig und für mich sehr praktisch.
    Gendo12312.01.2022 06:46

    Wenn ich die zahnreinigung selbst zahle komme ich aber aufs gleiche. …Wenn ich die zahnreinigung selbst zahle komme ich aber aufs gleiche. Vorteil?


    Selbes Beispiel.. Ich zahle allein schon für eine Zahnreinigung 108€ und klar kann ich mir einen anderen Zahnarzt suchen, wo es vll günstiger ist und ich nur 80€ zahle, aber die Kosten berechnen sich einfach nach Aufwand, Zeit, Region etc. . Ich hatte zusätzlich zwei Füllungen noch und konnte so noch extra sparen und hätte theoretisch auch ein zweites Mal noch zur Zahnreinigung gehen können. Wer keinen Vorteil darin sieht, sollte eine Kosten/Nutzen Rechnung mal machen. Wie schon oben erwähnt ist das aber je nach Patient unterschiedlich, da so viel unterschiedliche Preise für eine Zahnreinigung existieren und jeder eine andere Krankenversicherung besitzt. Für den einen lohnt es sich und für den anderen nicht. Zahnersatz mit 30 würde ich wirklich nur bei akuten Problemen mit abschließen, sonst zahlst du einfach zu viel.
  27. Avatar
    yagami0712.01.2022 09:50

    wo kostet es 54€? ich bin immer im Bereich 80-100€


    PLZ 25.

    Gendo12312.01.2022 09:11

    Bei uns 110€ (köln)Kann es sein dass nur ober bzw unterkiefer dann ge …Bei uns 110€ (köln)Kann es sein dass nur ober bzw unterkiefer dann gereinigt wurden?


    Alles 45min ca
    Bearbeitet von: "kingkev2312" vor 6 h, 27 m
  28. Avatar
    Gerade reinbekommen. Kannst einen Deal machen
    34928336_1.jpg
    Bearbeitet von: "nomoney" vor 1 m
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler