Zahnzusatzversicherung für Kind - Kreidezahn

20
eingestellt am 16. Feb 2021
Moin ihr Krokos !

Mein Sohn bekommt gerade seine festen Schneidezähne und ich muss mit Erschrecken feststellen, dass er von Kreidezähnen betroffen ist.

Das ist total ärgerlich, weil wir wirklich extrem hinterher waren mit Zahnpflege und -putzen. Es gab immer großes Lob vom Zahnarzt. Die Kreidezähne sind wohl das neue Karies und es ist wohl auch noch unklar, was genau die Ursache für diese sind.

Jedenfalls möchte ich jetzt - bevor wir einen Zahnarzttermin ausmachen und die Diagnose somit offiziell gestellt wird - eine Zahnzusatzversicherung für meinen Sohn abschließen. Es ist mit Kreidezähnen davon auszugehen, dass diese stark Kariesanfällig sind, oft proffessionell gereinigt werden müssen und evtl. auch Zahnersatz usw. anstehen könnte.

Nun wollte ich gern die Schwarmerfahrung hier bei mydealz nutzen und fragen, ob es evtl. Erfahrungen / Empfehlungen für eine entsprechende Versicherung gibt. Worauf muss ich achten? Muss ich bei Kreidezähnen evtl. auf etwas besonders achten? Hat jemand eine Empfehlung?

Mein Sohn ist bei mir gesetzlich Familienversichert.

Danke für eure Hilfe!
LG
g_c
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
20 Kommentare
Dein Kommentar