Zalando führt 4,90€ VK ein -der sichere Tod?

eingestellt am 30. Jun 2022 (eingestellt vor 14 h, 16 m)
Hallo,

seit dieser Woche führt Zalando erstmals Versandkosten in Höhe von 4,90€ ein. Diese fallen dann immer an, wenn der Bestellwert <24,90€ liegt. Also quasi MBW.

Für mich ist deshalb Zalando Geschichte, da ich die meisten Schnäppchen bisher <25€ gemacht habe. Wenn die jetzt aber mit 4,90€ VK anfangen -lohnt sich das meiste nicht mehr. Otto hat nach vielen Jahren z.B. erkannt dass 5,90€ VK tödlich sind und ist derzeit bei 2,95€ -Zalando geht nun volles Risiko und ich hoffe dass die damit scheitern.

Man hätte über alles reden können ala versandkostenfrei an Packstationen oder Hermes/DHL-Shops -aber 4,90€ Versnadkosten machen gerade Schnäppchen <25€ absolut unattraktiv.

Wie denkt ihr darüber?
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu
Beste Kommentare
Avatar
finde eher, Zalando (und Amazon) sollten Retouren kostenpflichtig machen.

Eine einzelne Retoure kostet den Händler im Schnitt 20 Euro,
gerade bei Kleidung wird viel zurückgeschickt. Dann eben doch nicht
mehr 5 Farbvarianten bestellen direkt mit der Absicht 4 zurückzuschicken...
Avatar
"Wie denkt ihr darüber?"

Mich freut es, dass du wieder etwas hast, über das Du dich empören kannst. Stell Dir vor, der DHL-Bote liefert dein Zalando-Schnäppchen nicht bis zur Wohnungstür. Ach, stop. Du wirst ja nicht mehr bei Zalando bestellen.
Avatar
sx1730.06.2022 20:05

Ich auch - aber bevor ich 5€ Porto berappe kommt halt ein sinnloser F …Ich auch - aber bevor ich 5€ Porto berappe kommt halt ein sinnloser Füllartikel mit rein, den sie wieder bekommen.


Da biste auch nicht mehr lange Kunde. Der Wind dreht sich gerade.... auch bei Amazon. Manche Leute werden in Zukunft wieder Offline kaufen müssen bei ihrem Usercase.

Die wollen/müssen halt irgendwann Gewinn machen... und ein Kunde der nur Geld kostet ist halt da eher ungern gesehen.

Ich finde es gut das sie aufräumen... warum sollen andere mitbezahlen?!
Avatar
Macht Amazon seit Jahren/Jahrzehnten und lebt immer noch. Wo ist das Problem
40 Kommentare
  1. Avatar
    Die Wohlen nur dein Geld beschützen.
    Dann rufe dort an und frag nach was da los ist.
  2. Avatar
    24,90 Euro nach Retouren? Ansonsten einfach irgendwas zusätzlich ordern damit man über 24,90 versandkostenfrei bestellen kann und alles was Beiwerk war wieder zurückschicken...
  3. Avatar
    Die haben noch ganz andere Probleme, wie man der Wirtschaftspresse entnehmen kann.
  4. Avatar
    Macht Amazon seit Jahren/Jahrzehnten und lebt immer noch. Wo ist das Problem
  5. Avatar
    Habe ich einen Denkfehler, oder ist es nicht möglich 5€ gewünschter Artikel +20€ "irgendwas" zu bestellen.
    Und anschließend das irgendwas zurückzusenden.
    Habe leider noch einiges an Guthaben dort liegen, exakt für diese 5-15€ Bestellungen bei Schnäppchen. Aber mit 5€Porto sehen die mich noch 1-2 mal

    Die wollen einem nur ihr "Billo-Prime" für 15€ im Jahr aufdrehen.... Sollte es so bleiben, brauche ich mein Guthaben halt noch auf, und dann wars das.
    Bearbeitet von: "sx17" vor 14 h, 3 m
  6. Avatar
    sx1730.06.2022 19:59

    Habe ich einen Denkfehler, oder ist es nicht möglich 5€ gewünschter Art …Habe ich einen Denkfehler, oder ist es nicht möglich 5€ gewünschter Artikel +20€ "irgendwas" zu bestellen.Und anschließend das irgendwas zurückzusenden.Habe leider noch einiges an Guthaben dort liegen, exakt für diese 5-15€ Bestellungen bei Schnäppchen. Aber mit 5€Porto sehen die mich noch 1-2 malDie wollen einem nur ihr "Billo-Prime" für 15€ im Jahr aufdrehen.... Sollte es so bleiben, brauche ich mein Guthaben halt noch auf, und dann wars das.


    Also ich bestelle ungern Sachen, wenn ich weiß, dass ich dann nochmal zur Post rennen muss.

    Auch wenn es bei Zalando zugegebenermaßen echt angenehm ist.
  7. Avatar
    "Wie denkt ihr darüber?"

    Mich freut es, dass du wieder etwas hast, über das Du dich empören kannst. Stell Dir vor, der DHL-Bote liefert dein Zalando-Schnäppchen nicht bis zur Wohnungstür. Ach, stop. Du wirst ja nicht mehr bei Zalando bestellen.
  8. Avatar
    Dreistein30.06.2022 20:01

    Also ich bestelle ungern Sachen, wenn ich weiß, dass ich dann nochmal zur …Also ich bestelle ungern Sachen, wenn ich weiß, dass ich dann nochmal zur Post rennen muss. Auch wenn es bei Zalando zugegebenermaßen echt angenehm ist.


    Ich auch - aber bevor ich 5€ Porto berappe kommt halt ein sinnloser Füllartikel mit rein, den sie wieder bekommen.
  9. Avatar
    Unding, dass die nicht vorher mit dir geredet haben.
  10. Avatar
    Danke für die Info, kein Guthaben mehr horten
  11. Avatar
    Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben!
  12. Avatar
    hau.degen30.06.2022 20:05

    Unding, dass die nicht vorher mit dir geredet haben.


    Das hätte abgeklärt werden müssen
  13. Avatar
    Autor*in
    Tracidtraxxx30.06.2022 19:53

    damit man über 24,90 versandkostenfrei bestellen kann und alles was …damit man über 24,90 versandkostenfrei bestellen kann und alles was Beiwerk war wieder zurückschicken...


    Wird nicht funktionieren, Zitat:

    "Demnach bekommen Kunden die Liefergebühr aber zurückerstattet, wenn sie die komplette Bestellung zurücksenden."

    wa.de/ver…tml
  14. Avatar
    finde eher, Zalando (und Amazon) sollten Retouren kostenpflichtig machen.

    Eine einzelne Retoure kostet den Händler im Schnitt 20 Euro,
    gerade bei Kleidung wird viel zurückgeschickt. Dann eben doch nicht
    mehr 5 Farbvarianten bestellen direkt mit der Absicht 4 zurückzuschicken...
  15. Avatar
    oberon30.06.2022 20:29

    finde eher, Zalando (und Amazon) sollten Retouren kostenpflichtig machen.


    Nein.
  16. Avatar
    Dreistein30.06.2022 20:31

    Nein.


    Sagen auch nur die Leute, die davon überproportional profitieren.

    Zalando will sowas wie dich halt einfach loswerden. Die verzichten gern auf deine 20€ Umsatz, wenn sie dafür 100€ mehr Gewinn machen ( bzw. Bei zalando weniger Verlust).
  17. Avatar
    sx1730.06.2022 20:05

    Ich auch - aber bevor ich 5€ Porto berappe kommt halt ein sinnloser F …Ich auch - aber bevor ich 5€ Porto berappe kommt halt ein sinnloser Füllartikel mit rein, den sie wieder bekommen.


    Da biste auch nicht mehr lange Kunde. Der Wind dreht sich gerade.... auch bei Amazon. Manche Leute werden in Zukunft wieder Offline kaufen müssen bei ihrem Usercase.

    Die wollen/müssen halt irgendwann Gewinn machen... und ein Kunde der nur Geld kostet ist halt da eher ungern gesehen.

    Ich finde es gut das sie aufräumen... warum sollen andere mitbezahlen?!
  18. Avatar
    lugani30.06.2022 20:22

    Wird nicht funktionieren, Zitat:"Demnach bekommen Kunden die Liefergebühr …Wird nicht funktionieren, Zitat:"Demnach bekommen Kunden die Liefergebühr aber zurückerstattet, wenn sie die komplette Bestellung zurücksenden."https://www.wa.de/verbraucher/zalando-lieferung-versandkosten-bestellung-kostenlos-kunden-mindestbestellwert-standardlieferung-retoure-91639634.html


    Verständnis ist ja nicht so deins, obwohl du ja eigentlich der AGB- und Gesetzestext-Checker bist ... natürlich wird es funktionieren, dass man mit Füllartikel über 24,90 kommt und somit kostenlos beliefert wird. Die Rückerstattung erfolgt nur, wenn man bei unter 24,90 zahlt UND dann die komplette Bestellung zurücksendet.
  19. Avatar
    oberon30.06.2022 20:29

    finde eher, Zalando (und Amazon) sollten Retouren kostenpflichtig …finde eher, Zalando (und Amazon) sollten Retouren kostenpflichtig machen.Eine einzelne Retoure kostet den Händler im Schnitt 20 Euro, gerade bei Kleidung wird viel zurückgeschickt. Dann eben doch nicht mehr 5 Farbvarianten bestellen direkt mit der Absicht 4 zurückzuschicken...


    Ist aber teilweise leider etwas komplizierter...
    Erst diese Woche wieder bei Zalando erlebt.
    Kaufst 4 Jeans. Alle gleicher Hersteller, gleiches Modell, gleiche Größe, nur unterschiedliche Farben.
    Im Laden in der Größe anprobiert: War super.
    Bestelle ich. Will ich auch wirklich alle behalten.
    Geliefert werden 4 Hosen. Laut Etikett alle gleiches Modell, alle gleiche Größe/Länge.
    Aber: Alle 4 fallen unterschiedlich aus.
    Dafür kann ich nichts. Dafür kann Zalando auch nichts.
    Anscheinend bezahlt Wrangler den Arbeitern in Bangladesch zu wenig Geld, so dass die keine Lust mehr haben?
    Freue mich in diesem Fall, dass es in Deutschland so unkompliziert ist, die Sachen zu retournieren.
    Ich hasse das eigentlich wie die Pest, aber wenn 2 von 4 Hosen nicht passen: Was soll ich machen?
    Bin aber deiner Meinung: Wenn ich 5 Teile mit der Absicht bestelle, 4 davon zurück zu senden, dann darf man mich verprügeln
    Den Preis dafür zahlen die anderen Kunden.
    Bin mir aber nicht sicher, ob ich bei Zalando noch eine 200€ Bestellung gemacht hätte, wenn ich mich vorher informiert hätte (Trustpilot ist für die Tonne, aber die extrem hohe Zahl an negativen Bewertungen macht mich dann doch etwas stutzig)

    de.trustpilot.com/rev….de
    Bearbeitet von: "Spucha" vor 12 h, 37 m
  20. Avatar
    Dodgerone30.06.2022 20:56

    Da biste auch nicht mehr lange Kunde. Der Wind dreht sich gerade.... auch …Da biste auch nicht mehr lange Kunde. Der Wind dreht sich gerade.... auch bei Amazon. Manche Leute werden in Zukunft wieder Offline kaufen müssen bei ihrem Usercase.Die wollen/müssen halt irgendwann Gewinn machen... und ein Kunde der nur Geld kostet ist halt da eher ungern gesehen.Ich finde es gut das sie aufräumen... warum sollen andere mitbezahlen?!


    ... und irgendwann dreht sich der Wind wieder, falls weniger bestellt wird. Dann werden die Artikel wieder nen Tick teurer und die VSK sind halt noch mehr eingepreist als eh schon ... vielleicht werden vorher die VSK-frei-Limits erstmal noch hochgeschraubt, damit man den Anreiz größerer Bestellungen hat ... usw usw usw

    In unserer (aktuellen) Überflussgesellschaft geht's halt vielfach über den Preis.

    Sticky Points sind zudem noch die Motiviation online zu bestellen, wenn Service/Lieferungen (Schlange stehen in der Filiale, verlorene Pakete/Rücksendungen, Qualität) weiter immer schlechter werden, dann geht der Anreiz wieder in Richtung stationärer Handel - und online muss halt wieder über den Preis kommen.

    Und irgendwann entsteht wieder ein neuer/ähnlicher Kreislauf. In HH versuchen erste Stadtteil-Zusammenschlüsse von lokalen Händlern über Lastenräder/Online-Bestellungen den Einzelhandel wieder attraktiver zu machen, passiert sowas vielerorts, wird online wieder über den Preis kommen müssen.
  21. Avatar
    Spucha30.06.2022 21:16

    Ist aber teilweise leider etwas komplizierter...Erst diese Woche wieder …Ist aber teilweise leider etwas komplizierter...Erst diese Woche wieder bei Zalando erlebt.Kaufst 4 Jeans. Alle gleicher Hersteller, gleiches Modell, gleiche Größe, nur unterschiedliche Farben.Im Laden in der Größe anprobiert: War super.Bestelle ich. Will ich auch wirklich alle behalten.Geliefert werden 4 Hosen. Laut Etikett alle gleiches Modell, alle gleiche Größe/Länge.Aber: Alle 4 fallen unterschiedlich aus.Dafür kann ich nichts. Dafür kann Zalando auch nichts. Anscheinend bezahlt Wrangler den Arbeitern in Bangladesch zu wenig Geld, so dass die keine Lust mehr haben?Freue mich in diesem Fall, dass es in Deutschland so unkompliziert ist, die Sachen zu retournieren. Ich hasse das eigentlich wie die Pest, aber wenn 2 von 4 Hosen nicht passen: Was soll ich machen?Bin aber deiner Meinung: Wenn ich 5 Teile mit der Absicht bestelle, 4 davon zurück zu senden, dann darf man mich verprügeln Den Preis dafür zahlen die anderen Kunden.Bin mir aber nicht sicher, ob ich bei Zalando noch eine 200€ Bestellung gemacht hätte, wenn ich mich vorher informiert hätte (Trustpilot ist für die Tonne, aber die extrem hohe Zahl an negativen Bewertungen macht mich dann doch etwas stutzig)https://de.trustpilot.com/review/www.zalando.deEdit: Trustpilot- Link funktioniert hier nicht mehr?


    Ich deinem Fall: reklamieren. Da ja irgendwo ein sachmangel vorliegt.
    Von daher sind solche Fälle immer noch kostengünstig lösbar für Kunden. Für sowas brauchst du kein kostenloses Widerrufsrecht
    Bearbeitet von: "polyphamos" vor 12 h, 37 m
  22. Avatar
    sx1730.06.2022 20:05

    Ich auch - aber bevor ich 5€ Porto berappe kommt halt ein sinnloser F …Ich auch - aber bevor ich 5€ Porto berappe kommt halt ein sinnloser Füllartikel mit rein, den sie wieder bekommen.


    Wird dann erstattet, abzgl der VSK. Mahlzeit.
  23. Avatar
    "Wie denkt ihr darüber?"

    Aus Sicht eines Unternehmers nachvollziehbar. Das System wird von so vielen ausgenutzt, massenweise bestellen, und dann einfach zurückschicken. Der Schaden der dadurch entsteht ist immens, so kann man wenigstens einen kleinen Teil abfangen.
  24. Avatar
    @lugani : Du hast vergessen beim auslösenden Artikelchen des Westfälischen Anzeigers ebenfalls dein Empörungskommentärchen zu hinterlassen.

    Die beiden Alternativen Versandkosten oder Mindestbestellwert sind doch vollkommen okay. Kann ja niemand annehmen, daß mit sowas 2,95€ der individuelle Aufwand abgedeckt werden kann. Auch mit 5€ dürfte man noch unterm realen Aufwand liegen. Alternative wäre, alle niedrigpreisigen Artikel zu streichen oder nur zusammen mit anderen Artikeln zu versenden, wobei wir dann wieder beim MBW wären.

    So oder so: Bisher war's so, jetzt ist's so. Einzelschnäppchenkunden braucht und will niemand.
  25. Avatar
    Autor*in
    ddeeff30.06.2022 21:14

    Verständnis ist ja nicht so deins,


    Deins auch nicht!

    ddeeff30.06.2022 21:14

    natürlich wird es funktionieren, dass man mit Füllartikel über 24,90 kommt …natürlich wird es funktionieren, dass man mit Füllartikel über 24,90 kommt und somit kostenlos beliefert wird.


    Und wo ist jetzt der Witz? Dass ich 10€ drauf zahle um die 5€ VK zu sparen?

    ddeeff30.06.2022 21:14

    Die Rückerstattung erfolgt nur, wenn man bei unter 24,90 zahlt UND dann …Die Rückerstattung erfolgt nur, wenn man bei unter 24,90 zahlt UND dann die komplette Bestellung zurücksendet.


    Und wo ist hier der Witz? Wenn ich das eine Teil behalte <25€ behalte muss ich eh VK zahlen...
  26. Avatar
    Spucha30.06.2022 21:16

    : Alle 4 fallen unterschiedlich aus.Dafür kann ich nichts. Dafür kann Z …: Alle 4 fallen unterschiedlich aus.Dafür kann ich nichts. Dafür kann Zalando auch nichts. Anscheinend bezahlt Wrangler den Arbeitern in Bangladesch zu wenig Geld, so dass die keine Lust mehr haben?


    Das ist bei allen möglichen Marken Hosen so. Viele lassen die anscheinend bei wechselnden Buden produzieren.
  27. Avatar
    Spucha30.06.2022 21:16

    Ist aber teilweise leider etwas komplizierter...Erst diese Woche wieder …Ist aber teilweise leider etwas komplizierter...Erst diese Woche wieder bei Zalando erlebt.Kaufst 4 Jeans. Alle gleicher Hersteller, gleiches Modell, gleiche Größe, nur unterschiedliche Farben.Im Laden in der Größe anprobiert: War super.Bestelle ich. Will ich auch wirklich alle behalten.Geliefert werden 4 Hosen. Laut Etikett alle gleiches Modell, alle gleiche Größe/Länge.Aber: Alle 4 fallen unterschiedlich aus.Dafür kann ich nichts. Dafür kann Zalando auch nichts. Anscheinend bezahlt Wrangler den Arbeitern in Bangladesch zu wenig Geld, so dass die keine Lust mehr haben?Freue mich in diesem Fall, dass es in Deutschland so unkompliziert ist, die Sachen zu retournieren. Ich hasse das eigentlich wie die Pest, aber wenn 2 von 4 Hosen nicht passen: Was soll ich machen?Bin aber deiner Meinung: Wenn ich 5 Teile mit der Absicht bestelle, 4 davon zurück zu senden, dann darf man mich verprügeln Den Preis dafür zahlen die anderen Kunden.Bin mir aber nicht sicher, ob ich bei Zalando noch eine 200€ Bestellung gemacht hätte, wenn ich mich vorher informiert hätte (Trustpilot ist für die Tonne, aber die extrem hohe Zahl an negativen Bewertungen macht mich dann doch etwas stutzig)https://de.trustpilot.com/review/www.zalando.de


    Sowas ist dann aber aus meiner Sicht ein klarer Mangel. Und auch keine normale Retoure...
    ddeeff30.06.2022 21:24

    ... und irgendwann dreht sich der Wind wieder, falls weniger bestellt …... und irgendwann dreht sich der Wind wieder, falls weniger bestellt wird. Dann werden die Artikel wieder nen Tick teurer und die VSK sind halt noch mehr eingepreist als eh schon ... vielleicht werden vorher die VSK-frei-Limits erstmal noch hochgeschraubt, damit man den Anreiz größerer Bestellungen hat ... usw usw uswIn unserer (aktuellen) Überflussgesellschaft geht's halt vielfach über den Preis. Sticky Points sind zudem noch die Motiviation online zu bestellen, wenn Service/Lieferungen (Schlange stehen in der Filiale, verlorene Pakete/Rücksendungen, Qualität) weiter immer schlechter werden, dann geht der Anreiz wieder in Richtung stationärer Handel - und online muss halt wieder über den Preis kommen. Und irgendwann entsteht wieder ein neuer/ähnlicher Kreislauf. In HH versuchen erste Stadtteil-Zusammenschlüsse von lokalen Händlern über Lastenräder/Online-Bestellungen den Einzelhandel wieder attraktiver zu machen, passiert sowas vielerorts, wird online wieder über den Preis kommen müssen.


    Der Wind dreht sich nicht mehr. Glaub mir. Die Kosten für Retouren stehen in keiner Relation zum Gewinn den diese Art Kunden bringen.

    Firmen wie Amazon/Zalando müssen auf Dauer Geld verdienen... und das tun sie nur mit Kunden die Geld bringen. Und da kommt man lieber Premium-Kunden entgegen die ordentlich Umsatz/Gewinn bringen als jedem Jolly, der mal 3 5 Euro-Shirts im Sale bestellt. Da wird sich noch mancher hier umschauen...

    Und deine "Preis"-Diskussion läuft ins Leere.... Dauerretounierer kosten Geld. Vorher kann Zalando das an Resteverwerter weitergeben...
  28. Avatar
    lugani30.06.2022 22:30

    Deins auch nicht!Und wo ist jetzt der Witz? Dass ich 10€ drauf zahle um d …Deins auch nicht!Und wo ist jetzt der Witz? Dass ich 10€ drauf zahle um die 5€ VK zu sparen?Und wo ist hier der Witz? Wenn ich das eine Teil behalte <25€ behalte muss ich eh VK zahlen...


    Wie gesagt: Dein Leseverständnis ist nicht das beste.

    Beispiel für dich:
    Du willst nen Artikel für 20 Euro
    Nimmst noch nen Füllartikel von 5 Euro dazu
    MindestBESTELLwert ist erreicht = keine VSK
    Rücksendung ist 100 Tage kostenlos

    Ergo: Füllartikel führt zu kostenloser Lieferung, die Rücksendung des Füllartikels ist kostensfrei

    Vsk fallen nur an, wenn unter 24,90 Euro Bestellwert, die bei kompletter Rücksendung aber erstattet werden. Da bei höheren Summen keine Vsk anfallen, werden auch keine nachberechnet.

    Ergebnis: Nimm mal mehr Baldrian
  29. Avatar
    Dodgerone30.06.2022 22:49

    Sowas ist dann aber aus meiner Sicht ein klarer Mangel. Und auch keine …Sowas ist dann aber aus meiner Sicht ein klarer Mangel. Und auch keine normale Retoure...Der Wind dreht sich nicht mehr. Glaub mir. Die Kosten für Retouren stehen in keiner Relation zum Gewinn den diese Art Kunden bringen.Firmen wie Amazon/Zalando müssen auf Dauer Geld verdienen... und das tun sie nur mit Kunden die Geld bringen. Und da kommt man lieber Premium-Kunden entgegen die ordentlich Umsatz/Gewinn bringen als jedem Jolly, der mal 3 5 Euro-Shirts im Sale bestellt. Da wird sich noch mancher hier umschauen...Und deine "Preis"-Diskussion läuft ins Leere.... Dauerretounierer kosten Geld. Vorher kann Zalando das an Resteverwerter weitergeben...


    Sorry, aber bis auf diese minimale "Lücke" ballert Zalando auch weiterhin Retour- und Lieferkosten raus. Das ist aktuell ne Alibi-Diskussion. Genau wie Amazon. Das sind jeweils Modelle, um dreieinhalb People mehr dazu bewegen sich Prime/Zalando Plus anzuschaffen, damit sie das Gefühl haben zu sparen.

    Das sind nämlich die Premium-Kunden, die ein Fixum pro Jahr einspielen.

    Ein Großteil von dem was bei Zalando an Marken (wie auch bei anderen Online-Händlern) gelistet ist, ist eh von der Motion E-Commerce GmbH. So von Schmuddelwedda/Dreimaster über Tuffskull, Icebound oder sonstwas bekanntes "Unbekanntes" was mit wahnsinnig hohen UVPs um die Ecke kommt und selbst im "Sale" noch ne wahnsinnige Marge hat, ist da eben wegen der Marge viel interessanter als irgendwelche Versandkosten, die auf dem Level pro Bestellung halt eh entsprechend günstig sind.

    Abgesehen davon gewinnt Zalando geldbringende Kunden darüber, dass keine Vsk anfallen - hohe Versandkosten sind alles andere als gutes Marketing.
  30. Avatar
    ddeeff30.06.2022 23:02

    Abgesehen davon gewinnt Zalando geldbringende Kunden darüber, dass keine …Abgesehen davon gewinnt Zalando geldbringende Kunden darüber, dass keine Vsk anfallen - hohe Versandkosten sind alles andere als gutes Marketing.


    Wer über VK0 ein geldbringender Kunde geworden ist, für den ist der nun eingeführte MBW25 ja irrelevant. Andere Großversender haben auch MBW25/40/50/60 für VK0, Textilversender teils auch mehr.

    Gibt da ja auch sowas wie generell 3€, aber für Kleinbestellungen unter 15€ dann 5€. Daran sieht man ja ganz gut, daß reine Klein- und Einzelschnäppchenbesteller weder über die Produktpreise, noch über eine sehr niedrige Pauschale bedienbar sind.
  31. Avatar
    Was ist eigentlich aus Outlet46 geworden? Hab da früher öfters eingekauft, aber dann haben sie es mir mit blödsinnigen Änderungen (Versandkosten, Mindestbestellwert) vermiest.
    Bearbeitet von: "0_v_0" vor 8 h, 38 m
  32. Avatar
    Dodgerone30.06.2022 20:56

    Da biste auch nicht mehr lange Kunde. Der Wind dreht sich gerade.... auch …Da biste auch nicht mehr lange Kunde. Der Wind dreht sich gerade.... auch bei Amazon. Manche Leute werden in Zukunft wieder Offline kaufen müssen bei ihrem Usercase.Die wollen/müssen halt irgendwann Gewinn machen... und ein Kunde der nur Geld kostet ist halt da eher ungern gesehen.Ich finde es gut das sie aufräumen... warum sollen andere mitbezahlen?!


    Ich habe die vergangenen Tage sehr viel Alltags-/Sommerkleidung bei Zalando bestellt, ca. 1000 EUR. Dank 15% aus Newsletter + 12% CB habe ich da auch einige Schnäppchen bei gemacht.
    Ca. 400 Euro Warenwert haben Sie aber einmal zurück bekommen, weil die Größe nicht passte. Das, obwohl ich mir bei den meisten der retournierten Produkten recht sicher war, was die Größe angeht.
    Wenn man Rücksendung vermeiden will, muss die Industrie eine einheitliche Konfektionierung ihrer Kleidergrößen finden.
  33. Avatar
    nix sicherer tod - endlich mal gerechte bepreisung für eine dienstleistung!
  34. Avatar
    hau.degen30.06.2022 20:05

    Unding, dass die nicht vorher mit dir geredet haben.


    Was für seltsame Menschen es doch gibt, oder?

    Gut das Zalando mich kontaktiert hat und jetzt meinen Vorschlag umsetzt.
  35. Avatar
    Autor*in
    ddeeff30.06.2022 22:49

    Ergo: Füllartikel führt zu kostenloser Lieferung, die Rücksendung des Fü …Ergo: Füllartikel führt zu kostenloser Lieferung, die Rücksendung des Füllartikels ist kostensfrei


    Hallo Troll,

    was ist denn dabei so schwer zu verstehen, dass VK nur dann erstattet werden, WENN die Gesamtbestellung zurück geschickt wird? Kostenloses Rückgaberecht pro Artikel hin-oder her...

    Dodgerone30.06.2022 22:49

    Die Kosten für Retouren stehen in keiner Relation zum Gewinn den diese Art …Die Kosten für Retouren stehen in keiner Relation zum Gewinn den diese Art Kunden bringen.



    Soso, ...meinst du? Ich habe wie hier andere geschrieben haben viel in den letzten Wochen bei Zalando dank Sale und extra Gutschein gekauft -und was soll ich sagen? Calvin Klein Sweetshirt für 30€ statt 89€, T-Shirts von Levis für 12€, T-Shirts von TH für 15€, Calvin Klein Slips für 23€ usw usw usw.

    Was ich damit sagen will ist: Gerade bei Bekleidung aber auch Schuhe sind die Margen extrem, wenn man bedenkt dass so ein CK-Sweetshirt für 30€ über die "Ladentheke" gehen kann -wo man dafür aber im Enzelhandel 90€ und mehr hinblättern muss.

    Zalando war vor 10 Jahren preislich sehr attraktiv, dann 8 Jahre gar nicht und seit 2 Jahren wieder Kampfpreise. Mit diesen 5€ VK sind sie für mich erneut tot, da jedes (und wohl die meisten bei Zalando) Schnäppchen unattraktiv werden.

    P.S. Und man darf nie vergessen: Solche kostenlose VK sind stets eine Mischkalkulation -der eine kauft für 10€ ein, der andere für 100€.
  36. Avatar
    Wtf es gab einen allgemeinen gratis Versand bei denen?
  37. Avatar
    lugani01.07.2022 07:37

    Hallo Troll,was ist denn dabei so schwer zu verstehen, dass VK nur dann …Hallo Troll,was ist denn dabei so schwer zu verstehen, dass VK nur dann erstattet werden, WENN die Gesamtbestellung zurück geschickt wird? Kostenloses Rückgaberecht pro Artikel hin-oder her...Soso, ...meinst du? Ich habe wie hier andere geschrieben haben viel in den letzten Wochen bei Zalando dank Sale und extra Gutschein gekauft -und was soll ich sagen? Calvin Klein Sweetshirt für 30€ statt 89€, T-Shirts von Levis für 12€, T-Shirts von TH für 15€, Calvin Klein Slips für 23€ usw usw usw.Was ich damit sagen will ist: Gerade bei Bekleidung aber auch Schuhe sind die Margen extrem, wenn man bedenkt dass so ein CK-Sweetshirt für 30€ über die "Ladentheke" gehen kann -wo man dafür aber im Enzelhandel 90€ und mehr hinblättern muss.Zalando war vor 10 Jahren preislich sehr attraktiv, dann 8 Jahre gar nicht und seit 2 Jahren wieder Kampfpreise. Mit diesen 5€ VK sind sie für mich erneut tot, da jedes (und wohl die meisten bei Zalando) Schnäppchen unattraktiv werden.P.S. Und man darf nie vergessen: Solche kostenlose VK sind stets eine Mischkalkulation -der eine kauft für 10€ ein, der andere für 100€.


    Leider hast du nicht ganz zuende gedacht. Wieso soll Zalando nun tot sein? Ab 25€ zahlt man doch weiterhin keine VK. Du bekommst also bspw. das von dir genannte CK Shirt auch weiterhin VK-frei. Sicher wirst du nun anmerken, dass du etliche Sachen mit < 25€ Warenwert bestellt hast. Richtig, aber dann nimm halt in Zukunft 2 von den Teilen. Alles was du aufführst, sind Sachen, von denen man mehrere besitzen kann oder sogar sollte (T-Shirt, Slips etc.). Sehe hier kein echtes Problem.
  38. Avatar
    oberon30.06.2022 20:29

    ... gerade bei Kleidung wird viel zurückgeschickt.


    Wenn man sich auf die Größenangaben verlassen könnte, wäre das sicherlich nicht ein so großes Thema.

    Dodgerone30.06.2022 20:56

    Manche Leute werden in Zukunft wieder Offline kaufen müssen bei ihrem …Manche Leute werden in Zukunft wieder Offline kaufen müssen bei ihrem Usercase.


    Das man sich zukünftig mehr Gedanken darüber macht, wo man bestellt, mag sein, aber wieso sollte man das plötzlich ganz einstellen (müssen)?
  39. Avatar
    lugani01.07.2022 07:37

    Hallo Troll,was ist denn dabei so schwer zu verstehen, dass VK nur dann …Hallo Troll,was ist denn dabei so schwer zu verstehen, dass VK nur dann erstattet werden, WENN die Gesamtbestellung zurück geschickt wird? Kostenloses Rückgaberecht pro Artikel hin-oder her...


    Ist das mit dem lesen echt so schwer? Ich Versuch mich auch mal: Du hast einen Schnapper für 15€ gefunden, bestellst den aber zB einfach zweimal. Keine Versandkosten da über 25€. Einen davon kostenlos retournieren. Da werden dann keine VSK erstattet da du ja nie welche bezahlt hast. Das geht bei etlichen Shops die Versandkosten erheben schon seit Jahren so.
    Die Frage ist ob Zalando es anders macht und diesen Fall abfängt, aber genau das gibt dein Zitat eben überhaupt nicht her.
  40. Avatar
    lugani01.07.2022 07:37

    Hallo Troll,was ist denn dabei so schwer zu verstehen, dass VK nur dann …Hallo Troll,was ist denn dabei so schwer zu verstehen, dass VK nur dann erstattet werden, WENN die Gesamtbestellung zurück geschickt wird? Kostenloses Rückgaberecht pro Artikel hin-oder her...


    Nochmal für dich Spaßvogel in einfach: Über 25 Euro werden keine Versandkosten berechnet, es kann/muss also bei einer Teilrücksendung nix zurückerstattet werden. Und es werden dann auch keine Versandkosten nachberechnet.

    In noch einfacher: Bestellt man über 25 Euro fallen keine Versandkosten an. Auch nicht wenn man was zurücksendet.
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler