Zattoo CH + Getflix

138
eingestellt am 17. Apr 2019
Hallo! Zattoo CH läuft gerade irgendwie nicht rund mit Getflix (sehr lange Ladezeiten beim Senderwechsel oder „Streaming Error“) Hat noch einer die Probleme?
Zusätzliche Info
138 Kommentare
Bei mir ebenso. Ist wohl down.
Kann ich bestätigen, bin vorrübergehend hier hin: smartdnsproxy.com

Und immer schön ein Ticket bei getflix aufmachen, sonst ändert sich nichts
Bearbeitet von: "FlaschePommes123" 17. Apr 2019
Habe das gleiche Problem in den letzten Tagen. Auch deren VPN ist sehr langsam.
habe ein Ticket erstellt, aber die Fragen jetzt nach allen möglichen unnötigen Sachen. welches Gerät, welcher Anbieter, welches betriebssystem, und so weiter. wenn es wieder läuft könnt ihr ja hier posten
Läuft bei mir wieder ohne Probleme
Spuchavor 9 m

Läuft bei mir wieder ohne Probleme


Morgens hab ich auch keine Probleme, nur Nachmittags/Abends.
Avatar
GelöschterUser1134324
Was hat Zattoo CH an Vorteil gegenüber z.b. Waipu Deutschland? Übersehe ich da irgendwas?
Bearbeitet von: "GelöschterUser1134324" 18. Apr 2019
GelöschterUser113432418. Apr

Was hat Zattoo CH an Vorteil gegenüber z.b. Waipu Deutschland? Übersehe i …Was hat Zattoo CH an Vorteil gegenüber z.b. Waipu Deutschland? Übersehe ich da irgendwas?


Weitestgehend alle Sender in HD... mehr Sender, vor allem Sender wie ORF1, SF2. Außerdem alle Sender aufnehmbar und alle Sender mit 7 Tagen Replay. Außerdem auch alle Aufnahmen oder Replays spulbar, keine HD+ Gängelung!
Bearbeitet von: "mario89" 18. Apr 2019
Werde später testen und berichten ob meins wieder geht.
Generell wenn Champions League spiele sind zwischen 20-23:00 dann kackt Getflix total ab
Meine Nachricht von denen:
"Thank you for the mail.

We apologize for the inconveniences, As of the moment, we are already aware of the said issue for Zattoo and we are now in contact with our network engineers to resolve the issue as soon as they can."
Bearbeitet von: "mario89" 18. Apr 2019
läuft wieder
Noname2000vor 4 h, 10 m

Werde später testen und berichten ob meins wieder geht.Generell wenn …Werde später testen und berichten ob meins wieder geht.Generell wenn Champions League spiele sind zwischen 20-23:00 dann kackt Getflix total ab


Das könnte natürlich echt die einfache Erklärung sein.
Noname2000vor 6 h, 49 m

läuft wieder


Läuft bei uns aktuell wieder nicht gut, nachmittags liefs
Nix da, hängt wieder mit Getflix!!! Macht keinen Spaß so
Der Support ist zumindest dran:

"I've cleaned zattoo code a bit. It should be less prone to timeouts.
Let me know if it helped in your case."

Hat bei mir aber nicht wirklich geholfen.
Bei mir seit ca. 15 April das gleiche Problem Der Support vertröstet mit Zattoo App deinstallieren und neu installieren. Ein Test mit smartdnsproxy.com (denn hier funktioniert alles wunderbar) zeigt, dass Getlix das Problem ist. Habe den Support erneut angeschrieben. Wie sieht es bei Euch aus?
Ist ein bisschen besser geworden. Richtig gut läuft es aber noch nicht. Welchen Server nutzt ihr? Ich hab primär Frankfurt.
Ich auch primär Frankfurt.
läuft immer noch scheiße, egal welcher DNS-Server angewählt wird. Es liegt an Getflix!
Noname200027. Apr

läuft immer noch scheiße, egal welcher DNS-Server angewählt wird. Es liegt …läuft immer noch scheiße, egal welcher DNS-Server angewählt wird. Es liegt an Getflix!


Habe am Freitag die Info bekommen, dass was geändert wurde. Seit dem läuft es bei mir auch wieder top!
Gerade gibts leider wieder gelegentliche Ausfälle bei mir.
Aktuell bei noch anderen Probleme mit getflix?
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen wieder einmal Probleme mit Zattoo (Schweiz) und getflix. Vorher lief alles wunderbar, jetzt zeigt Zattoo an, dass ich mich im Ausland befinde und sie mir deshalb keinen live Stream anzeigen können. Aufnahmen funktionieren (wahrscheinlich für die nächsten 90 Tage, so wie von Zattoo beschrieben).
Der Check auf der getflix Homepage im Silk Browser auf der FireTV Box zeigt an, dass alles ok ist (IP Address Status - ok, DNS Status - ok) -> ist also alles richtig konfiguriert.


Hat noch jemand Probleme?
geeoox16.01.2020 12:56

Hallo,ich habe seit ca. 2 Wochen wieder einmal Probleme mit Zattoo …Hallo,ich habe seit ca. 2 Wochen wieder einmal Probleme mit Zattoo (Schweiz) und getflix. Vorher lief alles wunderbar, jetzt zeigt Zattoo an, dass ich mich im Ausland befinde und sie mir deshalb keinen live Stream anzeigen können. Aufnahmen funktionieren (wahrscheinlich für die nächsten 90 Tage, so wie von Zattoo beschrieben).Der Check auf der getflix Homepage im Silk Browser auf der FireTV Box zeigt an, dass alles ok ist (IP Address Status - ok, DNS Status - ok) -> ist also alles richtig konfiguriert.Hat noch jemand Probleme?


Ja, ist bei mir auch so.
Beim Fire TV Stick und in der App auf dem iPad.
Ein Senderwechsel bewirkt dann aber eigentlich immer, dass der Stream wieder angezeigt wird.
Wenn man danach zurück auf den Sender wechselt, der vorher gemeldet hat, dass man sich im Ausland befindet, dann geht auch dieser Sender wieder
Spucha16.01.2020 13:07

Ja, ist bei mir auch so.Beim Fire TV Stick und in der App auf dem iPad.Ein …Ja, ist bei mir auch so.Beim Fire TV Stick und in der App auf dem iPad.Ein Senderwechsel bewirkt dann aber eigentlich immer, dass der Stream wieder angezeigt wird.Wenn man danach zurück auf den Sender wechselt, der vorher gemeldet hat, dass man sich im Ausland befindet, dann geht auch dieser Sender wieder


Ja, so war es die letzten 2 Wochen auch bei mir. Aber seit gestern (15.01.2020) funktioniert auch dieser Workaround nicht mehr.
Ist bei mir leider auch so. Gestern hat Umschalten/ nochmal versuchen aber immer geholfen.
Zackedi16.01.2020 15:48

Ist bei mir leider auch so. Gestern hat Umschalten/ nochmal versuchen aber …Ist bei mir leider auch so. Gestern hat Umschalten/ nochmal versuchen aber immer geholfen.


Seit heute?
Hast du zufällig heute eine neue IP bekommen, die dann an getflix gesendet wurde?
Meine aktuelle kennt getflix seit dem 2. Dezember.
Dann darf ich ja jetzt meine Fritzbox nicht mehr neu starten, weil dann nix mehr geht?!
Gerade nochmal getestet:
24706705-kwIRN.jpg
Ich kann zwar zur Lösung nichts beitragen, drücke euch allen aber die Daumen! Ich selbst bin noch nicht ganz schlüssig, welchen Anbieter ich abschließend wähle, um Zattoo CH zu schauen. Während der kostenlosen Trials jedenfalls hatte ich bei Getflix und Smartdnsproxy keine Probleme. Im Moment bin ich bei PureVPN gelandet ...
Auch mit dns4me gibt/gab es Probleme beim Empfang von Zattoo Schweiz, weil Zattoo 5 neue Server hinzugefügt hat?!
forum.digitalfernsehen.de/thr…192

Habe zu wenig Ahnung davon, aber ich vermute, dass getflix diese 5 neuen Server noch nicht kennt und wenn ich beim Umschalten des Senders auf einem dieser 5 Server lande, dann kommt die Meldung, dass ich gerade im Ausland bin und deshalb nicht gucken darf?
Bearbeitet von: "Spucha" 16. Jan
Selbes Problem hier...

Habe mir jetzt mit VPN beholfen, aber das kann auch nur eine temporäre Lösung sein. Habt ihr alle schon den Support angeschrieben ? Je mehr es tun, desto schneller wird es gefixt, war zumindest in der Vergangenheit so.
FetterCharlie16.01.2020 20:37

Selbes Problem hier...Habe mir jetzt mit VPN beholfen, aber das kann auch …Selbes Problem hier...Habe mir jetzt mit VPN beholfen, aber das kann auch nur eine temporäre Lösung sein.


Warum eigentlich, wenn das funktioniert? Natürlich drückt so ein VPN die Bandbreite insgesamt nach unten, für die meisten sollte es für diesen Zweck aber trotzdem noch reichen. Spricht abgesehen davon noch was dagegen?
besucherpete16.01.2020 20:57

Warum eigentlich, wenn das funktioniert? Natürlich drückt so ein VPN die B …Warum eigentlich, wenn das funktioniert? Natürlich drückt so ein VPN die Bandbreite insgesamt nach unten, für die meisten sollte es für diesen Zweck aber trotzdem noch reichen. Spricht abgesehen davon noch was dagegen?


Bei mir ganz konkret ja. Ich nutze den VPN auf einem Android TV und der ist von Sony. Die stürzen leider ab, wenn man mit aktiviertem VPN ausschaltet. Das ist etwas "nervig", aber für den Notfall geht es.
Ich hab jetzt erst mal auf smartdnsproxy.com in der 14-tägigen Trial umgestellt. Das funktioniert vorerst. Bei Getflix habe ich ein Ticket aufgemacht, mal sehen, was da kommt....
Ich habe auch mal ein Ticket aufgemacht. Vielleicht beschleunigt das die Sache ja
Hab das gleiche Problem, der Support von Getflix hat folgendes geantwortet:

Thank you for the mail.
We are already aware of the said issue and our Network Team is already working on it.
We don't have any time frame for the resolution of this issue yet. We will keep you posted via email.
We apologize for the inconvenience.

was mich wundert, kllckt man auf die Facebook und Twitter links in der Mail, landet man bei smartdnsproxy.com
Hinter beiden steht auf deren Webseite die B1 Secure sp. z.o.o.
Ebenso, weil es, wie oben geschrieben, mit smartdnsproxy wohl gehen soll.

Naja, warten wir mal ab...
Leider geht tatsächlich nichts mehr... Freue mich hier über Workarounds und anderes Feedback
Hm, bei mir geht’s noch. Zwar gelegentlich Probleme. Aber Unschalten hilft immer.
Fraggle300020.01.2020 14:06

Leider geht tatsächlich nichts mehr... Freue mich hier über Workarounds u …Leider geht tatsächlich nichts mehr... Freue mich hier über Workarounds und anderes Feedback


Workaround steht bereits in den Kommentaren:
Kostenlosen 14- Tage Account bei smartdnsproxy holen und hoffen, dass getflix das Problem in den nächsten 14 Tagen gelöst bekommt
Zackedi20.01.2020 14:47

Hm, bei mir geht’s noch. Zwar gelegentlich Probleme. Aber Unschalten hilft …Hm, bei mir geht’s noch. Zwar gelegentlich Probleme. Aber Unschalten hilft immer.


Mit dem Umschalten hat es bei mir auch meistens geklappt, aber ich konnte auf keinem Sender die Aufnahme starten.
Smartdnsproxy läuft momentan problemlos.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text