Zattoo CH über Getflix seit 21.11 down

32
eingestellt am 22. Nov 2017
Update:
DNS1 Schweden
DNS2 Dänemark
Und alles läuft wieder!

Seit gestern Abend funktioniert Zattoo CH nicht mehr über den DNS/VPN Anbieter Getflix!
Bisherige Infos:
Zattoo CH funktioniert über einen anderen DNS Schweiz problemlos.
Getflix hat keine DNS in die Schweiz sondern nur Schweden (funktionierte bis gestern problemlos)
Laut Support von Getflix gibt es Probleme und die sind bereits an der Sache dran.

Ich wollte alle Infos in einer Diskussionsrunde Sammeln.
Hier findet ihr einige aktuelle Kommentare zu diesem Thema:
Link

Vorrübergehend bis die Probleme behoben wurden könnt ihr folgenden DNS Anbieter im Test Abo für 14 Tage nutzen: Link
Zusätzliche Info
32 Kommentare
Danke für die Info - dann muss ich wohl wieder smartdnsproxy 'testen'.

Ich war lustigerweise erst bei smartdnsproxy und als dort am 07.10 kurz zattoo nicht mehr problemlos funktioniert hat, bin ich seitdem bei getflix. Schon sehr seltsam, weil das doch die gleiche Firma sein soll.
Teste einfach mal dns4me. Nie Probleme gehabt. Auch nicht in der Phase vor etwas über einem Monat, wo mal smartdns proxy, mal getflix tagelang Probleme hatten.
Also bei mir funktioniert getflix
finality_122. Nov 2017

Also bei mir funktioniert getflix



Schweizer zattoo-Account über DNS von getflix? Gestern abend ging das nicht, aber vielleicht haben sie es ja schon hinbekommen.
joethi22. Nov 2017

Schweizer zattoo-Account über DNS von getflix? Gestern abend ging das …Schweizer zattoo-Account über DNS von getflix? Gestern abend ging das nicht, aber vielleicht haben sie es ja schon hinbekommen.


Ja, läuft jetzt wieder
joethi22. Nov 2017

Schweizer zattoo-Account über DNS von getflix? Gestern abend ging das …Schweizer zattoo-Account über DNS von getflix? Gestern abend ging das nicht, aber vielleicht haben sie es ja schon hinbekommen.


Jap
Kann ich leider nicht bestätigen... Bei mir funktioniert es im Moment noch nicht wieder. Habt ihr etwas neu installiert oder eingerichtet?
Spucha22. Nov 2017

Ja, läuft jetzt wieder



Bei mir läuft nichts. Irgendeinen Trick am Start?
Nightfire22. Nov 2017

Bei mir läuft nichts. Irgendeinen Trick am Start?



Gerade nochmal getestet - läuft immer noch
Fire TV Stick mit
DNS1 Deutschland 54.93.169.181
DNS2 Italien 95.141.39.238
Es gibt nun Zattoo in der Channel Group "C". Die müsste man dann auf "Switzerland" stellen. Bei mir war das nicht eingestellt und ich meine das ist auch neu, dass Zattoo dort drin ist.
Ich habe es geändert und die Fritzbox und das die Geräte neugestartet. Hatte nicht geändert. Habe dann noch von die DNS-Server von DE/NL auf DK/NL geändert und nun geht es wieder!
RPGamer22. Nov 2017

Es gibt nun Zattoo in der Channel Group "C". Die müsste man dann auf …Es gibt nun Zattoo in der Channel Group "C". Die müsste man dann auf "Switzerland" stellen. Bei mir war das nicht eingestellt und ich meine das ist auch neu, dass Zattoo dort drin ist.Ich habe es geändert und die Fritzbox und das die Geräte neugestartet. Hatte nicht geändert. Habe dann noch von die DNS-Server von DE/NL auf DK/NL geändert und nun geht es wieder!


Super läuft bei mir auch wieder!
Super, dann teste ich das später mal
Mein schweizer Account geht wieder mit dem Smart-DNS von getflix, ohne das ich etwas gegenüber gestern abend geändert habe.
Geraden eben als DNS1 Schweden und DNS2 Dänemark eingerichtet (so wie die letzten Wochen auch) und es funktioniert wieder!
RPGamer22. Nov 2017

Es gibt nun Zattoo in der Channel Group "C". Die müsste man dann auf …Es gibt nun Zattoo in der Channel Group "C". Die müsste man dann auf "Switzerland" stellen. Bei mir war das nicht eingestellt und ich meine das ist auch neu, dass Zattoo dort drin ist.Ich habe es geändert und die Fritzbox und das die Geräte neugestartet. Hatte nicht geändert. Habe dann noch von die DNS-Server von DE/NL auf DK/NL geändert und nun geht es wieder!


Danke, das hat das Problem gelöst
Yes, its a new feature in our service that allows you to change region depending on the account you have.


Antwort vom Support zu dem neuen Feature. Hätte sie ja auch mal eine Mail schreiben können
pusher38522. Nov 2017

Geraden eben als DNS1 Schweden und DNS2 Dänemark eingerichtet (so wie die …Geraden eben als DNS1 Schweden und DNS2 Dänemark eingerichtet (so wie die letzten Wochen auch) und es funktioniert wieder!



Befindest Du dich in Schweden oder warum nimmst Du für DNS1 nicht Deutschland?
Hm, bei mir gehts immer noch nicht. Mit Channel Group C auf Switzerland und SK/DK DNS.
Gerät neugestartet? Diese DNS Anpassungen dauern manchmal ein paar Minuten
Deanna23. Nov 2017

Hm, bei mir gehts immer noch nicht. Mit Channel Group C auf Switzerland …Hm, bei mir gehts immer noch nicht. Mit Channel Group C auf Switzerland und SK/DK DNS.


te
Ja, eigentlich schon. Ich warte jetzt mal. Vielleicht tut sich ja noch was.

Edit: Ich war zu ungeduldig (wie immer!). Läuft wieder! Top, danke!
Bearbeitet von: "Deanna" 23. Nov 2017
Ich hab mit Getflix gerade das Problem, dass Zattoo nur bei ARD/ZDF behauptet ich wäre im Ausland. Habt ihr das Problem auch?
Das Problem habe ich auch
gibts hier updates? ggw. kann ich mit dem setup ios, getflix via vpn schweiz zwar zattoo auf dem ipad streamen. wenn ich aber die wiedergabe über airplay auf den monitor geben will, erhalte ich die fehlermeldung, ich sei im ausland.
bateman2kvor 4 h, 46 m

gibts hier updates? ggw. kann ich mit dem setup ios, getflix via vpn …gibts hier updates? ggw. kann ich mit dem setup ios, getflix via vpn schweiz zwar zattoo auf dem ipad streamen. wenn ich aber die wiedergabe über airplay auf den monitor geben will, erhalte ich die fehlermeldung, ich sei im ausland.


Wie nutzt du AirPlay? Apple TV?
Ich würde mir einen kleinen Mini pc besorgen, diesen direkt an den tv anschließen und zattoo und Getflix drauf installieren
pusher385vor 3 h, 24 m

Wie nutzt du AirPlay? Apple TV?Ich würde mir einen kleinen Mini pc …Wie nutzt du AirPlay? Apple TV?Ich würde mir einen kleinen Mini pc besorgen, diesen direkt an den tv anschließen und zattoo und Getflix drauf installieren


ja, mit apple tv. taugt der fire tv stick als so ein mini pc?
Ja
pusher385vor 7 m

Ja


jedes modell? woanders stand hier, nur der 1. gen.
Ich habe die 2 gen. Im Einsatz und alles funktioniert einwandfrei
pusher38524. Mai

Ich habe die 2 gen. Im Einsatz und alles funktioniert einwandfrei


hast du IPv6 im einsatz?
bateman2kvor 1 h, 10 m

hast du IPv6 im einsatz?


Mit ipv6 dürfte es in keinem Fall funktionieren.
infinityvor 12 h, 24 m

Mit ipv6 dürfte es in keinem Fall funktionieren.


so ist es. deshalb würde mich pusher385's konfiguration interessieren.
Bearbeitet von: "bateman2k" 26. Mai
Man muss bei Getflix Zattoo auf Schweiz ändern. Dann geht es wieder.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler