[ZDF- Frontal21] Die große Samwer-Show

Frontal21 hat eine Doku über die Samwer Brüder gedreht.

"Schlagzeilen machen sie immer wieder: Mal sollen sie eine eigene Bank planen, dann wieder ihre Beteiligungsgesellschaft Rocket Internet an die Börse bringen. Und dabei ist zuvörderst Zalando, der Online-Versandhändler für Schuhe und Mode, mit ihrem Namen verbunden. Wie die deutschen Unternehmerbrüder Oliver, Marc und Alexander Samwer als Internet-Investoren agieren, zeigen die Recherchen von Frontal21 und der WirtschaftsWoche.

zdf.de/fro…tml

Klingt auf jeden Fall vielversprechend.

Beliebteste Kommentare

shimmishimmishake

die sind doch nix anderes wie hedge fonds in einem anderen marktsegment. paesse abnehmen und mit 1 way Ticket nach usa ausweisen, damit sie lernen ehrlich und fair zu sein.



Und in den USA lernen Sie das dann? oO

19 Kommentare

Link zum Video auf ZDF

Nähere Infos zur Doku auf der Homepage von Frontal21

Zitat von Oliver Samwer: "„Geschäfte sind Mittelalter. Sie wurden nur gebaut, weil es kein Internet gab“

X)

"Wer heute mit dem Handel neu anfange, brauche keine Läden. „Sie verstehen das nicht, weil Sie zu alt sind und zu alte Kunden befragen“, rief er den CGF-Teilnehmern zu, darunter gestandene Handels-Manager wie Walmart-Veteran Michael T. Duke, Carrefour-Boss Georges Plassat, Metro-Chef Olaf Koch und Ahold-Vorstandschef Dick Boer.

oO

Quelle - (sehr lesenswerter) Handelsblatt Artikel

die sind doch nix anderes wie hedge fonds in einem anderen marktsegment.
paesse abnehmen und mit 1 way Ticket nach usa ausweisen, damit sie lernen ehrlich und fair zu sein.

shimmishimmishake

die sind doch nix anderes wie hedge fonds in einem anderen marktsegment. paesse abnehmen und mit 1 way Ticket nach usa ausweisen, damit sie lernen ehrlich und fair zu sein.



Und in den USA lernen Sie das dann? oO

Wie man Teller wäscht?

Die WiWo der letzten Woche hatte die Samwers auch als Aufmacher, Titel Drei glorreiche Halunken X)

sehr interessante Doku! Kann ich jedem nur empfehlen. Ich überlege gerade, ob ich meine letzte Bestellung bei Zalando wieder zurückgehen lasse. oO X)

woodrobertz

Link zum Video auf ZDF Nähere Infos zur Doku auf der Homepage von Frontal21 Zitat von Oliver Samwer: "„Geschäfte sind Mittelalter. Sie wurden nur gebaut, weil es kein Internet gab“ X) "Wer heute mit dem Handel neu anfange, brauche keine Läden. „Sie verstehen das nicht, weil Sie zu alt sind und zu alte Kunden befragen“, rief er den CGF-Teilnehmern zu, darunter gestandene Handels-Manager wie Walmart-Veteran Michael T. Duke, Carrefour-Boss Georges Plassat, Metro-Chef Olaf Koch und Ahold-Vorstandschef Dick Boer. oO Quelle - (sehr lesenswerter) Handelsblatt Artikel




Im prinziep hat er doch recht das der ineffiziente Einzelhandel von gestern ist.
Und sogar aus ökologischer wie auch ökonomischer Sicht.

Einzelhandel wird alles überleben

Wer sich mit dem Thema beschäftigt, und das sind wohl einige, und diese, so hoffe ich, haben nichts Investiert.


Die Versprochenen Dividenden werden nicht Ansatzweise erreicht, oder nennt mir einer 1 Unternehmen von den drei Koppeiken welches in den ersten 2-5 Gründungsjahren schwarze Zahlen machte. Ich lasse mich gern belehren!

Die Frage ist nur in welcher Form.
Wenn von beispielsweise 1000 Einheiten 100 übrigbleiben ist das auch überleben.
Der kleine laden in der Fußgängerzonen hat auf jeden Fall keine Zukunft genau wie der kleine Saturn.
Eher das Prinzip pasage oder riesen walmart mit Elektroabteilung auf Saturn Niveau und halt ein par Aldis

Die Doku über die Samwer Brüder war doch letzten Montag im TV. War auf jeden Fall ne sehr interessante Doku. Zalando, Rocket Internet und Co. werden von mir nie einen Cent sehen.

Wer Frontal21 als Podcast abonniert hat, bekommt die Doku automatisch.

Was ist eigentlich aus Quicker, hgwg und ihrem Gründer geworden?

Erst wenn nach dem letzten Tante Emma laden auch der Aldi seine Pforten geschlossen hat, werden ihr merken, dass euch die Einsen und Nullen zu wahren NULLEN gemacht haben. Ihr werdet, wie viele japaner bereits jetzt schon, nicht mehr richtig kommunizieren können, weil ihr ohne eure NEUGÖTTER nicht mehr funktionieren, vielleicht sogar leben könnt.
Also, weiter so, Haut rein IHR DEPPEN.

shimmishimmishake

Erst wenn nach dem letzten Tante Emma laden auch der Aldi seine Pforten geschlossen hat, werden ihr merken, dass euch die Einsen und Nullen zu wahren NULLEN gemacht haben. Ihr werdet, wie viele japaner bereits jetzt schon, nicht mehr richtig kommunizieren können, weil ihr ohne eure NEUGÖTTER nicht mehr funktionieren, vielleicht sogar leben könnt. Also, weiter so, Haut rein IHR DEPPEN.


Sagt derjenige, der kürzlich eine Daten SIM Karte gesucht hat?

Ich denke es gibt noch Unterschiede zwischen denen, die bereits mit Knöpfen im Ohr geboren wurden, und denen, denen es schwer fällt auf´m Tablet die Tastatur zu finden.
Ich wollte das mal gesagt haben, echte Kommunikation hängt ja gottseidank nicht von den abertausenden "Freunden" auf deinem Fratzenbuchkonto ab, sondern von denen, die physisch für dich da sind wenn´s dir mal weniger gut geht.
Also nicht NULL und NICHTIG.

shimmishimmishake

... Ich wollte das mal gesagt haben, echte Kommunikation hängt ja gottseidank nicht von den abertausenden "Freunden" auf deinem Fratzenbuchkonto ab, sondern von denen, die physisch für dich da sind wenn´s dir mal weniger gut geht...


... sagt jemand, der andere ohne Grund beleidigt.
Hört hört!

Bullox ! Du scheinst den unterschied zwischen allgemeiner Feststellung und persönlichem Angriff nicht zu kennen.
Das " deinem " war verallgemeinert zu lesen, darunter würde ich als Person ja auch fallen, Kapiche ?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. zu verschenken - Videobuster von o211
    2. Ein etwas anderer Deal...2235
    3. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?911
    4. Netflix Account Sharing mit Freunden?68

    Weitere Diskussionen