zeigt her eure addons (Browser)

Hallo,
Ich nutze meist opensuse und Firefox

mir ging das auf die Nerven, dass ich auf Wetteronline eine perso-Werbung erhalten hab.
gefunden habe ich ghostery...aber egal

am laufen habe ich
adblock
tabmix
greasemonkey - not stylish
classic theme restorer
video downloadhelper - inaktiv
ghostery

welche addons braucht man und was habt ihr am laufen ?

21 Kommentare

Ich nutze Chrome mit Blur, Ghostery und µBlock

Noscript

Hintergrund ist, dass ich ghostery nicht kannte und mein Chrome ein wenig vernachlässigt habe

danke auch für Chrome Infos

okolyta

Noscript



noscript scheint schwer einzustellen zu sein ?

okolyta

Noscript




Nö, blockt erstmal alle Scripts weg. Dann gehst auf deine Seiten und wenn irgendwas fehlt was brauchst, schaltest du es frei. Finde ich persönlich sehr gut. Am Anfang sicher etwas nervig aber nach 1-3 Tagen bist damit durch

chrome mit adblock und foxyproxy

okolyta

Noscript


Wichtigstes und bestes Addon ever
ulfe

noscript scheint schwer einzustellen zu sein ?


Eigentlich nicht.

Man kann NoScript einstellen, dass generell erstmal alles geblockt wird (ebenso Frames und iFrames, die standardmäßig leider erlaubt sind).
Dann hast du das Icon und kannst jeder Seite somit die Berechtigungen geben, die sie benötigt.
Gut, der #Neuland-Benutzer, der eine Top-Level-Domain (TLD) nicht von der anderen unterscheiden kann, wird damit sicherlich seine Problemchen haben

Meistens erkennt man mit ein bisschen Hingucken schon, was die Seite benötigt und was nicht.

Beispiel Youtube:
Da brauchst du eigentlich nur youtube.com freischalten und ytimg.com, damit die Videos abgespielt werden können. Der Rest ist hier überflüssig.
Die TLD ist klar und ytimg.com ist schon fast offensichtlich, dass diese Domain benötigt wird.
Bei viele Seiten verhält es sich ähnlich.

Ist am Anfang halt erstmal ein bisschen Klickerei beim Besuch jeder Seite, die sich aber auf jeden Fall lohnt.

okolyta

Noscript

ulfe

noscript scheint schwer einzustellen zu sein ?



ist da einem dau mit ghostery nicht besser geholfen?

ulfe

ist da einem dummy mit ghostery nicht besser geholfen?


Ist Ghostery nicht ein Addon gegen Tracking von Internetseiten?

Edit: Jep. Ist nur gegen Tracking

Öffnest du eine Seite, blinkt und leuchtet es trotzdem an jeder Ecke und sämtlicher Müll wird geladen

Ich hab gar kein Addon. Werbung blocke ich über eine Host-Datei. Funktioniert systemweit und ohne "Goodwill" von irgendeinem Anbieter.

Achso, ansonsten nutze ich neben ABP und NoScript noch

- FireShot
- ReloadEvery und
- RoboForm

Bei mir läuft abrowser mit Adblock Edge, Disconnect, Privacy Badger, No Script, Down Them All, HTTPS Everywhere, RefControl.
OS ist GNU/Linux Distri "Trisquel".

@keule - richtig
es blinkt rechts unten und es wird angezeigt was alles geblocked is
aber trotzdem läd die seite schneller

...genau das war mein Antrieb zu diesem Thread

ScriptSafe - blockt auch alle Scripte.

ulfe

@keule - richtig es blinkt rechts unten und es wird angezeigt was alles geblocked is aber trotzdem läd die seite schneller ...genau das war mein Antrieb zu diesem Thread


Ähm, du meinst gerade mit Ghostery?

Mit Blinken und Leuchten meinte ich die Werbeanzeigen in Flash bspw. die sich teilweise rund um die eigentliche Seite ziehen und nicht die Anzeige des Addons, die da blinkt X)

NoScript blockt sowas alles erstmal und du kannst dann selektieren, was du gerne an Domains freigeschaltet haben würdest.

Im Flash blinkt nichts - ich habe doch adblock and lists...

...wollt nur wissen welch addons Ihr habt und wie ihr sie einsetzt

ulfe

ist da einem dummy mit ghostery nicht besser geholfen?


Seit einigen Versionen kann man damit auch Werbung entfernen.

ABP und Disconnect

Nutze z.b. noch FlasGot für den Free Download Manager

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Nas oder Netzwerk HDD für Plex45
    2. Krokojagd 2016117317
    3. Elektro Herschl1731
    4. Online Adventskalender - Gewinne1415

    Weitere Diskussionen