Zeitgemäße Alternative zu handlichen Smartphones wie Galaxy S4/S5 Mini, iPhone 5S/SE?

Liebe Mydealzer,

morgen wird ja voraussichtlich das neue iPhone 5SE/SE vorgestellt, das den iPhone 5S Formfaktor beibehalten, jedoch moderne Specs erhalten wird. Damit wäre das eigentlich genau das Smartphone, das ich derzeit suche. Von der "Länge" her nicht mehr als 125mm, um es mit einer Hand bedienen zu können und gute Hardware (vor allem die Kamera ist mir wichtig).

Allerdings hatte ich noch nie ein iPhone und bin eigentlich auch nicht soo scharf drauf, obwohl ich z.B. ein Macbook Air besitze und liebe. Aber die Flexibilität und das P/L-Verhältnis von Android finde ich eigentlich ziemlich genial.

Momentan habe ich das in die Jahre gekommene S4 Mini, das ziemlich genau die Abmessungen des iPhone 5/5S hat, sehe aber weit und breit keine gute Alternative. Die "Compact" Smartphones von Sony sind zwar technisch top, sind mir aber leider nicht kompakt/handlich genug. Das Maximum von 125mm für die längste Seite d. Handys ist mir echt wichtig.

Kennt jemand zufällig bereits, oder bald erhältliche (Android) Smartphones, die in mein Profil fallen und Konkurrenten für das neue iPhone SE darstellen könnten?

Besten Gruß!

6 Kommentare

Das Z3 Compact hat 127mm. Stören dich die 2mm so sehr? Ansonsten wirst du wohl kaum was kompakteres mit derselben Power wir die Sony Compacts finden.
Die ganzen Minis von Samsung kannst du ja in die Tonne treten was die Technik angeht.

ExtraFlauschig

Das Z3 Compact hat 127mm. Stören dich die 2mm so sehr? Ansonsten wirst du wohl kaum was kompakteres mit derselben Power wir die Sony Compacts finden. Die ganzen Minis von Samsung kannst du ja in die Tonne treten was die Technik angeht.


Ich weiß, es mag etwas übertrieben wirken, aber die 125mm sind für mich wirklich die absolute Obergrenze, weil ich sonst einfach das einhändige Bedienen vergessen kann. Das Z4/Z5 Compact hatte ich schon in der Hand und es ist mir zu groß. Ich habe niemals verstanden wie man von ultra kompakten Telefonen wie den alten Nokia Handys, über Smartphones mit akzeptabler Größe (iPhone 4/5), hin zu bescheuerten, riesengroßen Phablets kommen konnte. Okay, jedem das seine, aber wieso hat man denn nicht mal die Wahl zwischen klein, oder groß?

Ich kenne das Problem gut. Hatte auch das s4 mini und war ziemlich zufrieden bis ich es verlor. Nach langem zögern hab ich zum z3 compact gegriffen, hier stört mich eher dass es recht dick ist. Aus Neugierde habe ich mir ein Moto X 2014 zugelegt, welches trotz 5,2“ immernoch erstaunlich gut einhändig zu bedienen war, leider war hier die Kamera das KO-Kriterium. Dann habe ich ein 5,5“ Xiaomi Redmi note 3 günstig in fie Finger bekommen und konnte es ein paar Wochen testen, gefolgt von einem Huawei P8, welches ich aktuell benutze. Um ehrlich zu sein hab ich mich inerhalb weniger Wochen an Displays oberhalb der 5“ Grenze gewöhnt und finde das z3 compact jetzt fast schon zu klein. Wie mein Vorredner schon schrieb, gibt es quasi keine kleinen Smartphones mehr mit aktueller Technik, also achte auf ein gutes Verhältnis von Rahmen zu Display, so wirst du auch mit 5“ glücklich.

Bin auch schon ewig auf der Suche und könnte deine Fragen nicht besser formulieren, Khalo.

Samsung lehne ich allerdings ab.

Echt traurig, aber dann bin ich wohl gezwungen mir das iPhone SE zu holen. Technisch ein iPhone 6S im Gehäuse eines iPhone 5 von 2012 Krass, dass kein einziger Android Hersteller Kunden wie mir eine Alternative bietet. Ich bin mir sicher, dass denen dadurch ein Geschäft entgeht.

@Imadog: Alles super, bis auf die Größe Hat ungefähr die Maße eines iPhone 6...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bestes Notebook bis 400€22
    2. Apple MacBook Pro 13,3" Retina 2,7 GHz 201522
    3. [S] 10€ Amazon.es Spanien Gutschein22
    4. USB Ladegerät33

    Weitere Diskussionen