Zelda Tears of Kingdom PEGI Version

8
eingestellt am 23. Apr 2023
Hallo zusammen,

Ich will gerade den neuen Zelda Teil vorbestellen... Wie ist das mit der PEGI Version? Ist die (bis auf das Cover und die Sprache auf der Hülle) identisch zur deutschen USK Version, was Sprache im Spiel etc betrifft?

Die PEGI ist ja immerhin ein paar Euro günstiger.

Danke euch.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. DoctorSankin's Profilbild
    41316899-eiEcM.jpgHallo, ein kleiner Tipp am Rande.

    Bei Coolshop kannst du immer nachschauen ob die Pegi Version Deutsche Sprach- oder Textausgabe hat.
    ichhier's Profilbild
    Autor*in
    jo, die Seite hatte ich gesehen und dass da Englisch bei Sprache in game stand hat mich verunsichert.
  2. DoctorSankin's Profilbild
    41317039-SVqPI.jpg41317039-MgLAH.jpgIch habe dir Mal eine Pegi Version fotografiert, kleiner Tipp auf der Rückseite eines Nintendo Switch Spiels gibt es ein Kästchen (habe ich rot markiert) mit der Aufschrift "Software" der dir die Sprache zeigt, die auf der Software Cartridge vorhanden ist.

    Das blau umrandete kannst du bisschen ignorieren weil das nur teilweise korrekt ist siehe rote Markierung.

    hoffe ich konnte helfen.
  3. Bashing's Profilbild
    Heutzutage ist fast jedes Spiel weltweit identisch, egal ob USK/PEGI oder sonstwas. Maximal sehr umfangreiche Rollenspiele o.ä. mit tonnenweise Sprachausgabe könnten mal unterschiedliche Versionen haben, und selbst da gibts häufig die zusätzlichen Sprachen zum Download im Store o.ä.

    Aber bei Switch-Spielen wäre mir jetzt kein Titel bekannt, der nicht weltweit gleich wäre. Zelda hat zu 110% auch deutsche Sprache in der PEGI
    D_plus_B's Profilbild
    Fifa ist übrigens so ein Spiel das Weltweit nicht gleich ist in Bezug auf Sprache. 😵‍💫
  4. taggecko's Profilbild
    Immer wieder die gleiche Frage... Was hat denn die Google Suche ausgespuckt, als du nach PEGI Versionen geschaut hast?
    ichhier's Profilbild
    Autor*in
    ehrlich gesagt hat mir das nicht weitergeholfen, da mich Sprache im Spiel Englisch aber deutsche Texte dann verunsichert hat.

    Danke an den Rest für die Antworten
  5. Selfiestick's Profilbild
    Hättest du das per googeln nicht selbst rausfinden können
's Profilbild
Top-Händler