Zigarettenzünder-Stecker

Suche so etwas:
conrad.de/ce/…ail

Ich kenne mich nicht so gut aus. Wir fahren nächste Woche in Urlaub. Es sind etwa 3000 km. An den Stecker kommen dran: Kühlbox, Navi, DVD-Player evtl. Handy aufladen. Es soll also belastbar sein. Ich weiß von den letzten Jahren, dass die Stecker schnell verkokelt sind.

Dieser Teil soll wohl bis 16 A belastbar sein. Meint ihr das reicht? Und kann ich es ohne Bedenken benutzen oder muss ich iwie noch im Auto nachgucken?

2 Kommentare

Es könnte etwas im Service Heft, deines Wagens darüber stehen. Ansonsten bei einer Werkstatt nachfragen, vielleicht haben die sogar etwas passendes für dich oder können dir zumindest deine Frage beantworten.

16A.. Kein Wunder das die billigdinger abrauchen.. ich würde aber erst mal suchen ob die Buchse überhaupt so hoch abgesichert ist. je nach Fahrzeug liegt die Sicherung dazu ohne Ausbau unerreichbar, dann wars das mit dem Saft.
Für sowas würde ich eine richtige 230V Steckdose Einbauen, dann hat man Ruhe (wenn die Geräte einen 230V Betrieb haben)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Smartphone für Schwiegereltern gesucht66
    2. Fernseher >=32 Zoll und <=39 Zoll möglich?33
    3. New 3DS Angebote36
    4. (B) Mirapodo 20%11

    Weitere Diskussionen