Zigbee LED Stripes mit 6 Pins & 5 Pins verbinden?

eingestellt am 26. Apr 2022
Hi,

da hier ja einige Sparfüchse und Hue-Fans unterwegs sind, versuche ich mal mein Glück...

Vor einiger Zeit habe ich die Lild Livorno LED-Stripes mit Zigbee gekauft. Eigentlich nur, um den Zigbee Controller günstig zu bekommen.
Verlängern wollte ich diese Stripes dann mit ein paar alten Osram RGBWW Stripes, die ich noch liegen habe. Zudem habe ich beim Renovieren 5-adrige Steuerkabel fest verbaut. Das war bis eben mein Plan...

Beim auspacken der Lidl Stripes sehe ich aber nun:
die Dinger haben 6 Pins. Das ist mir neu!

Was mich vor zwei Probleme stellt:
ich kann weder direkt mit meinem Bestand verlängern, noch meine abgehängten Decken damit ausstatten weil eine Ader fehlt.

Gibt es Tricks die Stripes über 5 Adern anzusteuern, beide Systeme zu kombinieren oder muss ich mir neue Zigbee Controller besorgen die Hue Bridge kompatibel sind?

Besonders praktisch: ich hab heute morgen noch mal zwei weitere Controller bei Lidl bestellt. Das war dann wohl überflüssig.


Grüße...
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
1 Kommentar
Dein Kommentar