eingestellt am 23. Okt 2022 (eingestellt vor 8 h, 15 m)
Hallo,

ich benötige zwei smarte Thermostate. Am liebsten etwas mit ZigBee, denn ich möchte Auch smarte Steckdosen im Schlafzimmer nutzen und bis dort kommt mein Wlan leider nicht. Ich fände das ZigBee Mesh Netzwerk deshalb ziemlich gut.

Mir ist außerdem wichtig:
-Fensterkontakt
-Externe Temperatursensoren

Mit "tuya" scheint das ja alles zu gehen. China Cloud ist mir egal.
Aber welche Thermostat/Gateway ist empfehlenswert?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

Gruppen

4 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Ich bin kein Fan von Tuya Produkten, weil die Kompatibilität mit Third Party Hubs wie Deconz oft problematisch ist.
    Es gibt genügend alternativen wie Aqara, Schneider Wiser, eCozy (ist aber auch Schrott) uvm.
    Am besten Mal auf dieser Seite gucken was es so gibt und anschließend etwas nach dem Produkt googlen: zigbee.blakadder.com/hva…tml


    PS: Ich nutze selbst Tado, trotz Zigbee Smarthome.
  2. Avatar
    Glaube eigentlich nur Tuya oder Aqara seit neustem.

    So gut wie Aqara auch angefangen hat, ist Tuya/SmartLife langsam echt vielseitiger
  3. Avatar
    Tuya Thermostate laufen bei mir ohne PRobleme, allerdings über ein Raspberry.
    Zu dem Gateway kann ich nichts sagen, vermutlich würde ich dann eher Lidl empfehlen. (bearbeitet)
  4. Avatar
    Autor*in
    Gibt es irgendwelche Marken die außrr Lidl zu empfehlen Sind?

    Lidl hat aktuell keine Thermostate auf Lager
Avatar
Top-Händler